Mein neuer R32

Diskutiere Mein neuer R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und bin hier natürlich gelandet weil mein nächstes Auto der Golf 5 R32 sein wird. Habe selten so sehnlich...
  • Mein neuer R32 Beitrag #1
ChrisR32
Guest
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und bin hier natürlich gelandet weil mein nächstes Auto der Golf 5 R32 sein wird.
Habe selten so sehnlich auf einen Wagen gewartet. :)

Laut VW WOB wir der Wagen voraussichtlich in KW12 das Werk verlassen- das wären also noch knapp 2 Wochen... ich hoff ich bring die noch irgendwie rum!*schock*

Bilder bekommt ihr nachgereicht sobald ich ihn abgeholt habe- hier schonmal die Konfig für alle Begeisterten die es interessiert:

Golf 5 R32 4 motion 184kw

Deep blue perleffect

Ablagepaket
Frontscheibe Dämmglas- Heck und Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Multifunktionslenkrad
Alu Dekor
Spiegelpaket
DVD Navi Volkswagen Sound
Lederausstattung Vienna mit Sportsitzen
Winterpaket
4 Türer
el Fensterheber hinten
Mittelarmlehne vorne
CD wechsler 6- fach
Winterreifen auf 17" Meribel (gleich mitbestellt- die wandern in die garage bis nächsten winter)
Park Pilot
Tempomat

sowie natürlich den ganzen serienmäßigen Schnickschnack wie Climatronic, Bixenon usw usf.

Etwas nachdenklich war ich zwischenzeitlich nur mit dem DSG- was denkt ihr- hätte sich der DSG- aufpreis gelohnt?
Ich bin in der hinsicht eben altmodisch und finde ein echter Sportwagen braucht 6- gang manuell- habe mir also die frage nach der "automatik" im vorfeld nicht gestellt und den wagen sofort so bestellt- erst als ich dann einen R32 mit DSG fahren konnte war ich sehr angenehm überrascht.
Wer von euch hat DSG und wie ist euere Meinung? :great:

Bilder gibts also in knapp 2 wochen- hoffe mir hier im forum ein bisschen die wartezeit vertreiben zu können. :)

danke an das admin- team für das freundliche willkommen

Gruß Chris

----> ab in 2 Wochen R32 chris :D
 
  • Mein neuer R32 Beitrag #2
sheava
Guest
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Forum, schicker Wagen hast du dir da zusammengestellt.

Zum Thema DSG kann ich nur sagen, ich habs und bin zufrieden, ist ein astreines Getriebe. Besser oder schlechter wie ein Schalter kann man nicht sagen.
Mänche lieben es, manche nicht :D , ist wie die Farbe reine Geschmacksache, wobei du bei der Farbe Geschmack bewiesen hast :D

mfg
Sheava
 
  • Mein neuer R32 Beitrag #3
ChrisR32
Guest
sheava schrieb:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Forum, schicker Wagen hast du dir da zusammengestellt.

Zum Thema DSG kann ich nur sagen, ich habs und bin zufrieden, ist ein astreines Getriebe. Besser oder schlechter wie ein Schalter kann man nicht sagen.
Mänche lieben es, manche nicht :D , ist wie die Farbe reine Geschmacksache, wobei du bei der Farbe Geschmack bewiesen hast :D

mfg
Sheava
dankeschön! :)

das gleiche scheint aber für dich auch zu gelten- immerhin werden wir dann fast identische autos fahren wie ich sehe....:-D

Was die Farbe angeht wollte ich auf jeden fall auffallen.
Schwarz sieht zwar gut aus- war mir aber zu dezent und auch zu nah am Seriengolf gelegen der viel in schwarz bestellt wird.
lediglich tornadorot wäre noch in betracht gekommen- aber da blaumetallic einfach die farbe des R ist- traditionell- war die farbwahl dann doch recht einfach.

Zum DSG kann ich deiner Meinung beipflichten dass es sein sehr gutes Getriebe ist- ich war positiv überrascht auf der probefahrt über den fast verzögerungslosen antritt beim sprint zum beispiel.
da ich jedoch ein ziemlicher v-max bolzer bin und ich wußte dass das DSG die höchstgeschwindigkeit geringfügig reduziert habe ich es nicht genommmen- und nun frage ich mich eben....*noahnung*
aber ich glaube man kann mit 6- gang manuell sehr viel spaß haben!:great:
 
  • Mein neuer R32 Beitrag #4
speedy32
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Sehr zufrieden

Also Ich bin mit dem DSG sehr zufrieden :great: ,nachdem ich nen 4er R 32 als
Handschalter gefahren hab vermisse ich die Kupplung auf keinen Fall,du kannst ja beim DSG auch manuell Schalten !
Freu dich auf den neuen !:) :)

schönen Gruß
speedy32

mein R 32 guckst du
https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10152
 
Thema:

Mein neuer R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
510
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.733
thaight
Antworten
5
Aufrufe
1.477
coolhard
coolhard
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
3.024
.:r-line
.:r-line
Oben Unten