Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Technik-News

Technik-News Neue Innovationen in der Automobilwelt.

Antwort
Alt 17.02.2006, 09:30   #46
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Motoren für neuen TT

Zitat:
Zitat von HeineR32
...also an allzu viele V8's vorne quer kann ich mich nicht erinnern! Volvo macht das gerade in so'ner Geländeschüssel, ein paar Amerikaner hatten das, glaube ich, auch schon (Cadillac?) - aber das sind Riesendinger! In so'nen kleinen Audi passt das doch nicht rein!?

Das dachte ich auch, aber so'n V8 passt auch quer eingebaut in einen Golf2 rein.
Siehe Link: http://www.cwstuning.com/gallery/coupe-degolf
lower4er ist offline  
Alt 17.02.2006, 11:47   #47
HeineR32
AW: Motoren für neuen TT

Zitat:
Zitat von lower4er
Das dachte ich auch, aber so'n V8 passt auch quer eingebaut in einen Golf2 rein.
Siehe Link: http://www.cwstuning.com/gallery/coupe-degolf
Tatsächlich! Interessant wäre dann noch die Überlegung, ob man vorne 265er und hinten 225er Reifen montieren sollte - schon wegen der Tragfähigkeit, und außerdem würde es gegen das Untersteuern helfen!
HeineR32 ist offline  
Alt 17.02.2006, 12:27   #48
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Motoren für neuen TT

Zitat:
Zitat von HeineR32
Tatsächlich! Interessant wäre dann noch die Überlegung, ob man vorne 265er und hinten 225er Reifen montieren sollte - schon wegen der Tragfähigkeit, und außerdem würde es gegen das Untersteuern helfen!
Würde wohl Sinn machen....
Allerdings siehts dann scheiße aus!
lower4er ist offline  
Alt 17.02.2006, 12:55   #49
Benji
AW: Motoren für neuen TT

Geh mal davon aus, daß der 2er Golf eh nur für Viertemeile gebaut wurde.
Slalom-Bergrennen wird also nicht sein Einsatzgebiet werden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2006, 13:29   #50
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Motoren für neuen TT

Erinnert mich etwas an diesen hier: http://www.vw-cult.de/friends%20htm/Renner2.htm

Und das komplette "Renner 2" Kit steht zum Verkauf, d.h. die Jungs arbeiten wohl gerade am "Renner 3".
...wollen wohl die 11 Sekunden nach unten durchbrechen
zenetti ist offline  
Alt 17.02.2006, 17:29   #51
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Motoren für neuen TT

Hat jemand eine Ahnung, was der R32-Motor wiegt? Habe mal was von 170 kg gelesen. Bin mir aber nicht sicher
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.02.2006, 17:40   #52
Mars
AW: Motoren für neuen TT

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Hat jemand eine Ahnung, was der R32-Motor wiegt? Habe mal was von 170 kg gelesen. Bin mir aber nicht sicher
Finde 170kg sind ein bisschen wenig, der Motor meines 11ers wiegt 250kg mit Getriebe. Denke so, dass der Motor aus dem R 220kg wiegt....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2006, 21:36   #53
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Motoren für neuen TT

also wer schon mal nen VR6 mit Getriebe durch die Gegen gewuchtet hat, der weiss mit Sicherheit das das "alte" Teil schon über 200kg hat, da möcht ich nicht wissen was so nen 24V Kopf mehr wiegt als der 12V Kopf, und das 5 Gang Frontgetriebe mehr als das 6Gang Allrad...
Allein der Block komplett ist mit 2 Leuten schon verdammt schwer in den Kofferaum zu heben. Das 5 Gang Getriebe schätze ich auf knappe 50KG.
Falls ich falsch liegen sollte, verbessert mich, ich sprech hier nur aus Eigenen Erfahrungen...
Alex_R32 ist offline  
Alt 18.02.2006, 14:40   #54
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Motoren für neuen TT

Zitat:
Zitat von zenetti
Erinnert mich etwas an diesen hier: http://www.vw-cult.de/friends%20htm/Renner2.htm

Und das komplette "Renner 2" Kit steht zum Verkauf, d.h. die Jungs arbeiten wohl gerade am "Renner 3".
...wollen wohl die 11 Sekunden nach unten durchbrechen
Ja, das Auto kenn ich!
Aber nen VR6 in nen 2er Golf einzubauen ist keine Kunst. Die findet man überall.
Da is so'n V8 schon seltener....
lower4er ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Blockversteifung für VR6/R32 Motoren ..:R32:.. Suche/biete R32 0 17.09.2013 00:19
[V] 2x 4 Stabzündspulen für alle 1,8T / 2,7T Motoren vom VAG Konzern Klapp_Spaten Suche/biete R32 0 11.01.2011 23:09
[V] Forge Splitter PopOff (schliessbar) für 1,8T Motoren Klapp_Spaten Suche/Biete sonstiges 0 12.03.2009 23:22
Freigabe für den E10-Kraftstoff bei VW-Motoren UTJan Allgemeines 8 10.02.2008 15:51
Blow off Ventil auch für Motoren ohne Turbo Anonymous Sonstiges Tuning 15 19.05.2005 19:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de