5er R32 Merkmale

Diskutiere 5er R32 Merkmale im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; OK, ich kanns nicht nachvollziehen, aber trotzdem akzeptiere ich seinen Kampfgeist: Wenn er es schafft und dann zufrieden ist, zolle ich ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #21
dr_ullrich
Guest
Benji schrieb:
Das find ich jetzt etwas hart. Immerhin fragt er ja an der richtigen Stelle. Im R32 Forum.
Daß er dann auf soviel Ablehnung stößt ist nicht in Ordnung.

Ich finds auch komisch aber das wär nicht das Erste Mal. *roll*

OK, ich kanns nicht nachvollziehen, aber trotzdem akzeptiere ich seinen Kampfgeist: Wenn er es schafft und dann zufrieden ist, zolle ich ihm Respekt!

Also nochmal: Viel Erfolg :great:
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #22
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Niemand meint das böse, mit den Sprüchen. Nur jeder sagt seine Meinung. Meine kennt ihr ja bereits. Wünsche ihm alles Gute und hoffe er erzählt uns, wenn es soweit ist.
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #23
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Also wenn ich mal so rechne:

Normaler Golf ca: 15.000,00 1%=150,00
R32 ca: 40.000,00 1%=400,00
Als Gewinn zu versteuern (Differenz) = 250,00

Nehmen wir mal den Höchststeuersatz von 40%, dann sind das 100 EUR (mehr) effektiv an das Finanzamt zu zahlen. D.h. die jährliche Ersparnis beträgt im besten (schlimmsten) Fall 1200,00/Jahr.

Dem entegen stehen aber noch die tatsächlich durch einen R entstehenden Kosten der Finanzierung/Aschreibung, die von diesem Betrag (steueranteilig) wieder abgeht.

D.h. eigentlich gespart=nix.

Das nächste Problem wird sich in den Zukaufteilen ergeben. Denn die sind nicht steuerlich geltend zu machen, da so ein Vorhaben bei der nächsten Betriebsprüfung grundsätzlich als Liebhaberei eingestuft wird d.h. die müssten mit schon versteuertem (privatem) Geld teuer eingekauft werden, es gibt keinen Vorsteuerabzug und auch am Ende des Jahres können diese Kosten nicht als Betriebsausgaben gewinnmindernd geltend gemacht werden.

Über so einen Blödsinn freut sich das Finanzamt, denn die Einnahmen werden mit solchen Aktionen eher mehr....
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #24
Benji
Guest
Darum gehts hier auch gar nicht.
Ich empfehle allen mal den "Wieviel Forummitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln"-Thread zu lesen. ;)

Hab ja nicht so die Ahnung vom Ver aber versuch mal den Anfang zu machen.

Verchromter Grill, Kombiinstrument, Sitze, Heckschürze, Auspuff, Felgen, Fahrwerk, Motor, Getriebe, Innenaustattung wie Navi, Sitzheizung, Aludekor.
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #25
Matthias
Guest
Ich würde mal sagen viel spaß mit deiner Versicherung wenn du mit deinen umgebauten wagen ein Unfall baust und der gutachter feststellt das der motor nicht eingetragen ist zahlst du den schaden aus deiner tasche und wenn du denn motor eintragen lässt muss du es der Vers. sagen(dann wird er aber besteuert wie ein R32) wenn du es nicht sagst ist das steuer hinterziehung und dann bist du dran:great:
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #26
dr_ullrich
Guest
Benji schrieb:
Darum gehts hier auch gar nicht.
Ich empfehle allen mal den "Wieviel Forummitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln"-Thread zu lesen. ;)

Worum geht es denn? Er will aus steuerlichen Gründen einen Standard-Golf zum R32 aufrüsten, oder? Er will wissen, was er alles berücksichtigen muß, oder?

Also kriegt er eine Liste mit technischen Komponenten, die er umbauen muß - das soll alles sein? Und die anderen Forums-Mitlieder sehen die Risiken, den Unsinn und die falschen Voraussetzungen und dürfen sich dazu nicht äußern?

Also ich würde mir wünschen, dass mich jemand warnt, auf versteckte Risiken hinweist und noch mal kritisch nachfragt - vielleicht auch ironisch!

Meiner Meinung nach sollte es die Pflicht des Forums sein, auch den Sinn bzw. Unsinn so einer Maßnahme zu diskutieren. Es ist dann seine Sache, unbeirrt weiterzumachen oder vielleicht zu stoppen und seine Energie sinnvoller einzusetzen!
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #27
-Tayfun-
Guest
@Matthias
Der will den Motor schon eintragen laßen und auch die Versicherung darüber Informieren!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :)



Greetz T
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #28
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Die Hinterachse/Dämpfung hat andere Aufhängungspunkte. Stichwort: 4motion
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #29
flipdascript
Guest
Hallo allerseits,

irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Ich habe weder vor mich strafbar zu machen indem ich an irgendwelchen Fahrzeugnummern rumflexe, noch werde ich Versicherungsbetrug begehen, indem ich vortäusche 75 ps zu fahren!!! Habt ihr ne Schraube locker?

Das Fahrzeug wird auf einer 75PS Basis aufgebaut, erhält ganz normal eine Vollabnahme beim Tüv., Im übrigen haben die zwei Meister, die das machen auch die nötigen Schulungen um an Airbags und Gurten arbeiten zu dürfen (Sprengstoffkunde 2 heisst das wenn ich mich Recht entsinne).

Warum ich irgendwelche Teile als Firmenausgaben versteuern sollte, wie mir hier einer vorrechnet, ist mir auch unklar, das Auto wird, wenn es fertig gestellt ist, von einer Leasingfirma aufgekauft und ich lease den Wagen dann ganz normal. Die 1% Regelung ergibt sich daraus dass ich den Wagen sowohl geschäftlich als auch privat nutzen werde. Hierfür zählt die Fahrzeugnummer. Versichert wird der Wagen ganz normal über bekannte Versicherungen bei denen ich natürlich den Hubraum und Abgasnorm bezahle, wie sollts auch anders sein. Steuerlich zahle ich wieder nur das was in der Fahrzeugnummer steht. Comprende?

Mit Ausnahme vom Benji, steht hier wirklich nur Müll, wie ihn jeder 15 jährige ablassen hätte können. halbwahrheiten bringen mich hier nicht weiter und interessieren mich auch nicht, ich fahre bereits einen 2.9l VR6 im Scirocco 2, einen gesteigerten G60 im Golf 1 Cabrio und einen gesteigerten 20V Turbo im Golf 1 Cabrio. Ich denke ich weiß also sehr wohl was in bezug auf Tüv, Steuer und Versicherung auf mich zukommt. Die wagen wurden alle vorbildlich getüvt, versichert und versteuert. Der R32 ist wohl das kleinste Übel, einen 300PS Turbo in eine 91er Golf 1 Cabrio Karosserie zu stecken, war da schon eine größere Aufgabe.
Also ich schlage vor wir starten noch mal von vorne oder irgendjemand löscht diesen Mist wieder.
Vielen Dank und beste Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #30
dr_ullrich
Guest
Was ein Tausendsassa... *staun* - Was der alles weiß und kann... Wieso braucht so einer überhaupt noch Hilfe?

Bin mal gespannt, wer Dir nach diesem Einstand und Ansage noch ernstgemeinte Antworten gibt 8)

Ziehe meine Erfolgswünsche übrigens zurück.

von einem, der Müll wie ein 15-jähriger abläßt und ne Schraube locker hat! Vielen Dank auch!
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #31
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Na wenn das mal nicht unser "Hausmeister Krause" ist *roll* Dem wird´s wohl nie zu blöd, hier die Leute zu provozieren :-/
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #32
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
@flipdascript:
Da Du ja schon mehrere Großprojekte im Fahrzeugumbau hinter Dir hast und die passenden Werkstattmeister dazu, sollte es doch kein Problem sein, Dir eine Ersatzteilliste von einem 75PS-Golf und einem R32 zu besorgen und die Teilenummern zu vergleichen. Die differenten bestellst Du für eine handvoll Euros und schon hast Du Deinen R32.

Aber das ist Dir sicherlich selbst schon eingefallen;) .

Das mit den 15-jährigen Pubertierenden finde ich lustig, zumal ich mit 18 Lenzen fast die gleichen Autos gefahren habe, wie Du jetzt:D, bis auf die Golf Cabrios, die waren mir schon mit 15 Jahren irgendwie prollig, möchte da aber nun nicht näher darauf eingehen...8)

Mist, jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen:X
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DrMav schrieb:
Golf Cabrios, die waren mir schon mit 15 Jahren irgendwie prollig
Sag ja nix gegen das "Erdbeerkörbchen" :-D Meine Frau fährt so eines ;)
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #34
dr_ullrich
Guest
HD-YX777 schrieb:
Na wenn das mal nicht unser "Hausmeister Krause" ist *roll* Dem wird´s wohl nie zu blöd, hier die Leute zu provozieren :-/

@HD: Gibt's da schon 'ne Vorgeschichte?
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #35
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Sag ja nix gegen das "Erdbeerkörbchen" :-D Meine Frau fährt so eines ;)

Nene, hab da nix gegen, jeder hat seinen eigenen Geschmack, ist auch gut, sonst würde es ja nur ein Automodell auf der Welt geben.
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #36
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Och Männäs immer diese Diskussionen *roll*

@flipdascript:

Ich will Dir in das was Du vorhast nicht reinreden - ich war halt nur verwundert das sich sowas wirklich lohnt. Hier in D würde es sich eig. nicht lohnen. Aber okay ist bei Euch in GB wohl anders :) Aber wie ich schon sagte, machbar ist das auf jeden Fall. Viele Punkte vom R32 kann man garnicht vergessen, weil ohne diesen nix gehen würde.....

Zum Thema Merkmale & Co: Ich würde Dir folgende Sachen empfehlen:

1. Schau' Dir mal die div. Fotos in der Gallery an: http://gallery.r32-club.de Damit sollten viele Merkmale feststellbar sein.

2. Besorg' Dir ne Fahrgestellnummer von einem Ver R32. Anhand dieser Fahrgestellnummer kann Dir ein VW Händler alle verbauten Teile mit dem Teilekatalog Etka raussuchen. Dann hast Du eigentlich alles, was Du wissen musst.

3. Dein VW Dealer kann auch mal im Elsa anhand einer Fahrgestellnummer auch die div. Rep.leitfäden etc. raussuchen. Dort stehen auch viele Besonderheiten für den R32 drin!

4. Es wäre bei einem solchen Umbau von Vorteil, wenn Du ein Referenzfahrzeug hast. So kann man immer mal gucken wenn etwas unklar ist.
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #37
flipdascript
Guest
Ich möchte einen Admin hiermit bitten, diesen Thread zu löschen.
Es kommt nicht das dabei rum was ich mir erhofft habe und auf solche Diskussionen habe ich keine Lust. Vielen Dank im Vorraus.

P.S.: Wen auch immer du unter Hausmeister Krause kennst, ich bin's nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #38
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der britische Humor ist manchmal so trocken, dass der Putz von den Wänden bröckelt *lol* Good bye my friend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5er R32 Merkmale

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Marius_AIR32
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Marius_AIR32
Marius_AIR32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten