R32 oder S4 kaufen

Diskutiere R32 oder S4 kaufen im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Jetzt einer vom Fach! Ich selber arbeite bei einem Audi/VW Vertragspartner(Verkauf)..habe also so ziemlich alle Modelle der jeweiligen Marke...
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #21
R32Tobi
Guest
Jetzt einer vom Fach!

Ich selber arbeite bei einem Audi/VW Vertragspartner(Verkauf)..habe also so ziemlich alle Modelle der jeweiligen Marke schon selbst gefahren oder bin zu mindest mitgefahren.
Ganz ehrlich!?Ich bereue keine Sekunde so viel Geld(Sprit,Verschleiß,Versicherung) fürn R zu bezahlen.Der Sound allein schon entschädigt für alles!#
Für den R sprechen:Sound,Optik und das starren der Leute wenn man im 2Gang im Ort aufs Gas geht;-).
dagegen:Unterhalt,Wertverlust,Bremsen,und es ist halt "nur" ein VW-Golf..R32 hin oder her..
Ich selber bin die Maschine vom S4(2.7 V6 Biturbo quattro) in sämtlichen Autos schon gefahren(A6,S4,RS4)und der Motor ist der absoulte Hammer!Leistungsteigerungs fähig ohne Ende und geht wie die Seuche!Egal ob mit 230,265 oder 381 PS!
Und mal ehrlich!?Wenn ihr schonmal en S4 vor euch gehabt habt und der drauf tritt..dann seht ihr kein Land mehr!24Ps hin oder her(ich sag nur 2Turbos)und die sind nunmal da!Der S4 macht einfach mehr Spaß!Bremsen-perfekt,Turbofeeling und S4 Prestige!Zu dem kommt noch das der S4 wohl kaum die nächsten 4Jahre noch drastisch an Wert verlieren wird!Was ich beim R nicht glaube!
Mein Tip:Lass dein Herz entscheiden!
Sind beides geniale Autos..
grüße aus KaR32ben(FFM)
 
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der R32 ist gegenüber dem S4 auf jeden Fall das neuere Auto ;)
 
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #23
Mars
Guest
R32Tobi schrieb:
Ich selber arbeite bei einem Audi/VW Vertragspartner(Verkauf)..habe also so ziemlich alle Modelle der jeweiligen Marke schon selbst gefahren oder bin zu mindest mitgefahren.
Ganz ehrlich!?Ich bereue keine Sekunde so viel Geld(Sprit,Verschleiß,Versicherung) fürn R zu bezahlen.Der Sound allein schon entschädigt für alles!#
Für den R sprechen:Sound,Optik und das starren der Leute wenn man im 2Gang im Ort aufs Gas geht;-).
dagegen:Unterhalt,Wertverlust,Bremsen,und es ist halt "nur" ein VW-Golf..R32 hin oder her..
Ich selber bin die Maschine vom S4(2.7 V6 Biturbo quattro) in sämtlichen Autos schon gefahren(A6,S4,RS4)und der Motor ist der absoulte Hammer!Leistungsteigerungs fähig ohne Ende und geht wie die Seuche!Egal ob mit 230,265 oder 381 PS!
Und mal ehrlich!?Wenn ihr schonmal en S4 vor euch gehabt habt und der drauf tritt..dann seht ihr kein Land mehr!24Ps hin oder her(ich sag nur 2Turbos)und die sind nunmal da!Der S4 macht einfach mehr Spaß!Bremsen-perfekt,Turbofeeling und S4 Prestige!Zu dem kommt noch das der S4 wohl kaum die nächsten 4Jahre noch drastisch an Wert verlieren wird!Was ich beim R nicht glaube!
Mein Tip:Lass dein Herz entscheiden!
Sind beides geniale Autos..
grüße aus KaR32ben(FFM)
Da haste wohl Recht, aber wenn man einen S4 auf die Leistung eines RS4 bringst, haste auch einen richtig geilen Sound und wenn man nochmehr Leistung rausholt, willste keinen anderen Wagen mehr haben...:great: :great: :great:
Mein Nachbar hat einen RS4, mit 500PS, laut Papier, wenn der an einer Kreuzung vollgas gibt, drehen kurz alle Räder durch und dann schiebt der Wagen so nach vorne, als gebe es kein Morgen....der Sound ist auch sehr geil, aber er hat nicht mehr die originale Anlage drunter...
Der .:R ist, wie HD schon meinte, einfach das neuere Auto auch vom Design her und ich glaube man kriegt so gut wie keinen S4 der nicht wie blöd getreten wurde..
 
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #24
E55-Berlin
Guest
R32 oder S4 ??

Beide sind schöne Autos !!
Die Frage, die sich stellt: Wie schnell willst Du sein ??
Ich bin beide schon gefahren. Die gehen schon gut von der Ampel
los :D !!!
Wenn Du in der Klasse der GTI ,OPC, Honda und Focus RS Fahrer der schnellste sein willst,reicht der R32 !!
Um M3, C55, 350Z usw... zu ärgern, mußt Du schon richtig Geld investieren.
Beim S4 holst Du Dir halt 'ne vernünftige Auspuff-Anlage und einen
Chip ( beides zusammen ca 3000 Euro ) und schon bist Du flott unterwegs :great:
Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt: Natürlich "R32 Bi-turbo"

MfG Daniel
 
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #26
TimR32
Guest
Wieso kramt ihr so uralte threats wieder raus?*noahnung*
 
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #27
Benji
Guest
Sentimentalität?
Nostalgie?

*noahnung* *lol*
 
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #28
Clockwork
Guest
bin zufällig drübergestolpert und da bei mir ja erst ein wechsel stattgefunden hat von den genannten 2 Autos mußte ich was dazu schreiben*lol*:great:

schönen abend noch
 
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #29
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Der S4 hat doch auch "nur" 265 PS. Oder irre ich mich ?


Hat er nur ja das stimmt. ABER es lässt sich einfacher viel Leistung für weniger Geld realisieren als beim R 32 . ( Einschränkung bei der Km Leistung nicht unbedingt empfehlenswert ) Standfeste 400Ps sind aber technisch machbar.......
 
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #30
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R28 Driver schrieb:
Hat er nur ja das stimmt. ABER es lässt sich einfacher viel Leistung für weniger Geld realisieren als beim R 32 . ( Einschränkung bei der Km Leistung nicht unbedingt empfehlenswert ) Standfeste 400Ps sind aber technisch machbar.......
Logo. Bei einem Bi-Turbo ist - für relativ wenig Geld - immer mehr drin als bei einem Sauger ;)
 
  • R32 oder S4 kaufen Beitrag #31
Clockwork
Guest
Wenig Geld???

Stimmt nicht wenn Du 400PS willst in einem S4 die was taugen dann mußt Du locker 10T€ hinlegen. Alles andere bringt nichts! Ich habe mich 3 Jahre intensiv damit beschäftigt.
Die K03 Lader sind für standfeste 265PS ok aber mehr nicht. Wenn Du auf ca. 400PS kommen willst brauchst einiges mehr wie zum bsp.: K04 besser K06 Lader, große Ladeluftkühler, stärkere Benzinpumpe, andere Abgasanalge, auf jedenfall einen stärkere Bremsanlage, optimierte Luftansaugung, großer Ölkühler und die Steuergeräteanpassung an die ganzen teile.

Also bei MTM zahlste dafür über 10T€ und so einen umbau würde ich nur dort machen lassen.

Was ich schon gesehn habe von Tunern vom R32 denke ich da bekommst für 10T€ auch einiges an PS mehr die standfest sind.

Sven
 
Thema:

R32 oder S4 kaufen

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Antworten
2
Aufrufe
781
fly1402
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
isyrider111
Antworten
2
Aufrufe
1.279
isyrider111
isyrider111
Oben Unten