Öl verlust...

Diskutiere Öl verlust... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Frohe weihnachten zusammen.... meine mängelliste wird immer länger... musste meinen R jetzt über weihnachten in der werstatt lassen, da er Öl...
  • Öl verlust... Beitrag #1
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Frohe weihnachten zusammen....

meine mängelliste wird immer länger... musste meinen R jetzt über weihnachten in der werstatt lassen, da er Öl verliert. bei 1000 km blinkte die öl anzeige das erste mal. hab mir nichts dabei gedacht. im handbuch steht auch das auf den ersten 1000 km schon mal ein hörer öl verbrauch möglich ist.
hab also neues öl gekauft und gleich 1/4 L nach gekippt.

so jetzt am freitag die lampe wieder am blinken... ich hab zum meister...er die restliche flasche nachgekippt...und ich sollte es beobachten...
als ich gerade vom hof gefahren bin mein handy...
kommen sie bitte wieder zurück... auf ihrem platz waren öl tropfen...
ich zurück...wagen auf die bühne... und was sehe ich da...alles total mit öl versaut.8-(8-(8-(

natürlich wurde die undichte stelle nicht gefunden. also wagen da lassen *heul* und das über die feiertage.

was ich doch total sch... finde ist das wenn die öl lampe leuchtet... und ich die motorhabe auf mache und den lö stand von hand kontrolliere, die motorhaube wieder schließe die lampe nicht mehr leutet!!! egal ob ich öl nach gekippt habe oder nicht. find ich nicht gut.:-/

hoffe nur das der motor nicht all zu stark drunter gelitten hat...gerade bei der einfahr phase...
hab echt voll den mega hals...
das einzig gute ist das ich einen flatsch neuen a3 bekommen hab der noch weniger runter hat als meiner :great:
 
  • Öl verlust... Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe bei meinem (IV) R32 in 22.300 km insgesamt ca. 0,75 Liter Öl nachgefüllt. Davon ca. 0,5 Liter innerhalb der ersten 5.000 km. Der R32 verbraucht praktisch kein Öl :)
 
  • Öl verlust... Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Na toll :( Sowas kann mal genaz schnell zu nem Motorschaden führen :-/ Ich finde das immer Klasse das die WS nicht mal eben den Wagen auf ne Bühne fährt um mal drunter zu gucken.
Wo ich bei meiner WS wegen Ölverlust war (etwa 0,1L/1000km und leichter Ölfilm am Block erkennbar) haben die den sofort auf ne Bühne gefahren und siehe da: Zylinderkopfdichtung wars. Getauscht innerhalb zwei Tagen, Motor komplett gereinigt und seitdem alles perfekt. Ölverbrauch bis jetzt auf 15tkm : 1/4 von der Peilstabmarkierung. Ich hab keine Ahnung, wieviel das beim IVer ist zwischen mit und max. *noahnung*


Diggler schrieb:
was ich doch total sch... finde ist das wenn die öl lampe leuchtet... und ich die motorhabe auf mache und den lö stand von hand kontrolliere, die motorhaube wieder schließe die lampe nicht mehr leutet!!! egal ob ich öl nach gekippt habe oder nicht. find ich nicht gut.:-/
Das ist normal. Ist beim IVer auch so. Der Motorhaubenkontakt resettet die Warnanzeige bzw. Lampe. Allerdings geht der Alarm sofort wieder los, wenn Du weiter fährst, ohne etwas nachzufüllen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Öl verlust... Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Ich habe bei meinem (IV) R32 in 22.300 km insgesamt ca. 0,75 Liter Öl nachgefüllt. Davon ca. 0,5 Liter innerhalb der ersten 5.000 km. Der R32 verbraucht praktisch kein Öl :)
Nach 16.000KM keinen Tropfen nachgefüllt! Es fehlt auch nix und trocken is auch alles!!!:great:
 
  • Öl verlust... Beitrag #5
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Das ist normal. Ist beim IVer auch so. Der Motorhaubenkontakt resettet die Warnanzeige bzw. Lampe. Allerdings geht der Alarm sofort wieder los, wenn Du weiter fährst, ohne etwas nachzufüllen :)


Das war bei mir nicht der fall. ist auch mein erster golf *oops*
naja das zweite mal ging sie dann erst tage später wieder an.
 
  • Öl verlust... Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenni schrieb:
1/4 von der Peilstabmarkierung. Ich hab keine Ahnung, wieviel das beim IVer ist zwischen mit und max. *noahnung*
Ca. ein Liter.
 
  • Öl verlust... Beitrag #7
Timo245
Guest
und ich die motorhabe auf mache und den lö stand von hand kontrolliere, die motorhaube wieder schließe die lampe nicht mehr leutet!!! egal ob ich öl nach gekippt habe oder nicht. find ich nicht gut.

Bezüglich des Kontaktschalters bin ich ziemlich sicher, daß die Lampe nach frühestens 100km wieder anfängt zu leuchten!
Aus diesem Grund isses dann normal, daß sie nicht sofort wieder anging....

MfG Timo
 
  • Öl verlust... Beitrag #8
SirHenri
Guest
@Diggler: wie ist der KM-Stand an Deinem Ver R32 ???
 
  • Öl verlust... Beitrag #9
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Autobahnraser schrieb:
@Diggler: wie ist der KM-Stand an Deinem Ver R32 ???

1200km erst...und mal sehn was noch so alles kommt. *schock*
 
  • Öl verlust... Beitrag #10
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Noch nie nachgefüllt ( IVer ). Beim Service wurde es gewechselt (bei km ca. 19800 ) . Jetzt 21800 km.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Öl verlust... Beitrag #11
R32Tobi
Guest
18Liter

Seid dem mein R mein R ist..18Liter Öl..nichts undicht oder so..62000km runter.Die Jungs in der Werkstatt meinten:"Wenn man ihn jeden Tag "abknallt" dann brauch er halt auch en bissie Öl..;-)
 
  • Öl verlust... Beitrag #12
David@R32
Guest
Hi,
noch nie gewechselt.
Service war bei 30000 und mit 10000 ungefähr hab ich ihn bekommen.
 
Thema:

Öl verlust...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten