Leuchten die ?

Diskutiere Leuchten die ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, eventuell eine blöde Frage... Sind die Leuchten in den vorderen Türen (habe nur 2) Lampen, die bei geöffneter Tür Leuchten müssten oder...
  • Leuchten die ? Beitrag #1
GG-R32
Guest
Hallo,

eventuell eine blöde Frage...
Sind die Leuchten in den vorderen Türen (habe nur 2) Lampen, die bei geöffneter Tür Leuchten müssten oder nur Reflektoren ?
Bei mir leuchtet nämlich nix, obwohl ich meine es sollten Lampen sein.
Selbst der IVer Variant meiner Frau hat hier Beleuchtung.

Kann ja sein, dass die Dinger defekt sind, die Werkstatt wollte hier keine Aussage treffen 8-(

Danke, für eine kurzen Blick beim nächsten Aussteigen;)

Gruß Guido
 
  • Leuchten die ? Beitrag #2
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Meine Leuchten!!!
 
  • Leuchten die ? Beitrag #3
TurboG.
Guest
GG-R32 schrieb:
Hallo,

eventuell eine blöde Frage...
Sind die Leuchten in den vorderen Türen (habe nur 2) Lampen, die bei geöffneter Tür Leuchten müssten oder nur Reflektoren ?
Bei mir leuchtet nämlich nix, obwohl ich meine es sollten Lampen sein.
Selbst der IVer Variant meiner Frau hat hier Beleuchtung.


Kann ja sein, dass die Dinger defekt sind, die Werkstatt wollte hier keine Aussage treffen 8-(

Danke, für eine kurzen Blick beim nächsten Aussteigen;)

Gruß Guido

Die leuchten ;)
Entweder Birne durch oder, wahrscheinlicher, Türkontaktschalter im Popo...

-Golfkrankheit-

Musst mal schauen, ob dein Innenlicht angeht beim Türöffnen ;)
Wenn nicht, isses der Kontaktschalter im Türschloss.
 
  • Leuchten die ? Beitrag #4
GG-R32
Guest
aha, danke für die Info.
Danhn werde ich das mal reklamieren - gerade mal ne Woche alt der Gute...

Gruß Guido
 
  • Leuchten die ? Beitrag #5
TurboG.
Guest
GG-R32 schrieb:
aha, danke für die Info.
Danhn werde ich das mal reklamieren - gerade mal ne Woche alt der Gute...

Gruß Guido

Ouuuh, Stop...
Hab grad gelesen, dass du nen Ver hast :D

Da muss ich das zurückziehen, ich hab keine Ahnung!
Gilt erstmal nur beim IVer, warte lieber noch auf einen Besitzer eines Vers.

Sorry, war einfach zu schnell ;)
 
  • Leuchten die ? Beitrag #6
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
TurboG. schrieb:
Ouuuh, Stop...
Hab grad gelesen, dass du nen Ver hast :D

Da muss ich das zurückziehen, ich hab keine Ahnung!
Gilt erstmal nur beim IVer, warte lieber noch auf einen Besitzer eines Vers.

Sorry, war einfach zu schnell ;)

Sorry wo ihr gerade vom Ver redet muss ich mich auch zurückhalten.Habe nur Erfahrungen vom IVer
 
  • Leuchten die ? Beitrag #7
RMG
Guest
Interessante Beobachtung. Ich habe eben mal hingeschaut - und bei mir leuchtet da auch nichts (4-Türer, aber das scheint ja insoweit keinen Unterschied zu machen)! Obwohl das Ding wie eine Lampe aussieht. Vielleicht kann man da etwas über die MFA einstellen, irgendwie ist es mir beim Rumspielen z.B. gelungen, dass die Türen sich nach dem Anfahren verriegeln.

Dass kleine Lampen in den Spiegeln den Fußraum vor den Türen ausleuchten, wenn man die Türen öffnet, kann ja auch kein Ersatz sein.

Weiß denn jemand, wie das beim Golf V allgemein ist? Oder haben wir hier ein spezielles R32-Problem? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die da nur Katzenaugen angebracht haben. Dann könnte ich ja gleich wieder mit meinem Bonanza-Rad durch die Gegend preschen.
 
  • Leuchten die ? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mach die Abdeckung weg und schau nach, ob eine Birne darunter ist. Mich würde nicht wundern, wenn diese Funktion dem Rotstift zum Opfer gefallen wäre. Und das bei einem über 40.000 €-Auto *schock* :(
 
  • Leuchten die ? Beitrag #9
Franky
Guest
HD-YX777 schrieb:
Mach die Abdeckung weg und schau nach, ob eine Birne darunter ist. Mich würde nicht wundern, wenn diese Funktion dem Rotstift zum Opfer gefallen wäre. Und das bei einem über 40.000 €-Auto *schock* :(

Kannst du dir sparen.

Im Prospekt steht: "Rückstrahler in den vorderen Türen (bei 4 Türen auch hinten) "
Aber nix von Lampen. Warum *noahnung*
So ein paar Lämpchen müssen schon ein Schweinegeld kosten *roll*
 
  • Leuchten die ? Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Franky schrieb:
Kannst du dir sparen.

Im Prospekt steht: "Rückstrahler in den vorderen Türen (bei 4 Türen auch hinten) "
Aber nix von Lampen. Warum *noahnung*
So ein paar Lämpchen müssen schon ein Schweinegeld kosten *roll*
Leider kostet so ein Lämpchen auf die ganze Produktion gesehen wirklich ne Menge bzw. werden somit merkbare Einsparungen erreicht.
Das selbe Spiel wie mit der nicht lackierten Heckschürze des Golf V.
 
  • Leuchten die ? Beitrag #11
RMG
Guest
BayernR32 schrieb:
Leider kostet so ein Lämpchen auf die ganze Produktion gesehen wirklich ne Menge bzw. werden somit merkbare Einsparungen erreicht.
Das selbe Spiel wie mit der nicht lackierten Heckschürze des Golf V.

Einerseits bei einem Auto für fast 43.000 Euros ein Hammer, andererseits braucht die Dinger doch zugegebenermaßen kein Mensch. Oder wärt Ihr jemals in eine offene Autotür reingebrettert, wenn es das Lichtchen nicht gegeben hätte? Da finde ich die vorhandene Umfeldbeleuchtung fast noch sinnvoller. Aber auch nur fast.

Herzlichen Dank jedenfalls für die Aufklärung! Das Einzige, was ich dann allerdings nicht verstehe, ist, warum sich der Rückstrahler so theatralisch bis unter die Tür zieht. Licht von unten, das reflektiert werden soll? Ist wohl einfach nur als chic gedacht.
 
  • Leuchten die ? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ein weiteres Armutszeugnis für VW :!: 8-(
 
  • Leuchten die ? Beitrag #13
Rhombus
Guest
Die Dinger leuchten in allen Ver nicht mehr.

Hier ist eine Nachrüstanleitung für die Leuchten zu finden:

http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5


Sind auch noch einige andere Anleitungen. Interessant finde ich auch die Bearbeitung der 3. Bremsleuchte. Ein Schriftzug R32 wäre nett. :D :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leuchten die ?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.061
Klaus
Klaus
Oben Unten