Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Technik-News

Technik-News Neue Innovationen in der Automobilwelt.

Antwort
Alt 01.12.2005, 21:16   #1
Manuel
AW: Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet.

Was haltet ihr davon?

Müsst ihr euch mal durchlesen, ist für uns zwar noch nicht interessant, aber der Effekt besonders bei Saab ist erstaunlich. 180 statt 150 PS!

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/97590
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.12.2005, 15:49   #2
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet.

Hi Manuel,
hört sich ganz gut an, besonders das mit den 92 Cent/l tendenz fallend. Ist halt nur schlecht das es in ganz Deutschland grade einmal eine Tanke gíbt, so wird das so schnell nix mit dieser Alternative zum Benzin. Habe mich persönlich für die Umrüstung auf Autogas entschieden, kostet zwar gute 3000Euro für den .:R32 aber dann heißt es für mich endlich wieder wie früher -Gas geben ohne Reue- ! Zumal an der Tanke bei uns der Abgabepreis von 55Cent/l bis 2009 garantiert wird. Bis dahin habe ich hoffentlich das Geld wieder eingefahren.
PS: Autogas gibt es sogar an der Nordschleife (Autobahnraststätte an der A61) Denke dort werde ich dann auch oft tanken.
Gruß Torti
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 02.12.2005, 16:56   #3
Manuel
AW: Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet.

Trotzdem gut das es endlich ein "Startschuß" gab. Vor 5 Jahren gab es auch so gut wie keine Erdgas oder Autogas Tankstellen. Jetzt habe ich hier 3 im Umkreis von 10 km.

Fand das mit dem Ethanol nur so toll das wenn der Motor drauf abgestimmt ist eine Mehrleistung erziehl wird. Von 150 auf 180, das sind 20%! Außerdem kann man beides Tanken ohne zusätzlichen Tank und ein Nachwachsender Rohstoff ist es auch noch. Ich finde es jedenfalls toll!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.12.2005, 15:41   #4
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet.

Stimmt, das ist schon ein Argument. Von da her würde ich das auch dem Autogas vorziehen, besonders weil ich dann nen hässlichen Tank in den Kofferraum und nen zusätzlichen Einfüllstutzen ans schöne Auto bekomme
Man müsste per Gesetz alle Tanken dazu verpflichtet werden das Zeug anzubieten, dann wär das was. Alohol war mir schon immer lieber als gas
Gruß Torti
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 03.12.2005, 18:25   #5
Manuel
AW: Erste Bio-Ethanol-Tankstelle in Deutschland eröffnet.

Noch gibt es ja so gut wie keine Autos hier die das Zeug verarbeiten können.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselkennzeichen in Deutschland Holger91 Allgemeines OFF TOPIC! 21 23.12.2011 15:48
Steuerrecht Deutschland AK47 Allgemeines OFF TOPIC! 0 09.06.2010 20:17
Sommerferien in Deutschland Urbanstyler Events/Treffen 0 09.05.2010 14:49
deutschland-schweiz, 3:1 SwizzRace Allgemeines OFF TOPIC! 7 09.02.2007 23:48
Bio Kraftstoffe! danny87809 Allgemeines 4 26.09.2005 21:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de