Drehmomentverlust bei abgezogenem Schlauch?!

Diskutiere Drehmomentverlust bei abgezogenem Schlauch?! im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Also meines Wissens (merke das öfters) die 2te geht beim R32 ein bisschen unter 100km/h in den Begrenzer *roll*
  • Drehmomentverlust bei abgezogenem Schlauch?! Beitrag #21
Okley
Guest
Also meines Wissens (merke das öfters)
die 2te geht beim R32 ein bisschen unter 100km/h in den Begrenzer *roll*
 
  • Drehmomentverlust bei abgezogenem Schlauch?! Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
So, habe meine "Testfahrt" hinter mir. Sobald die Tachonadel in die Nähe von 70 km/h kommt, wird der Auspuff lauter. Auch im zweiten Gang. Nur hört man es da nicht so gut, weil das Getöse des Motors den Auspuff übertönt *lol*
 
  • Drehmomentverlust bei abgezogenem Schlauch?! Beitrag #23
Rallye_golf_g60
Guest
Staudruckklappe

Hallo zusammen,

also zu dem Thema kann ich euch morgen mehr sagen, soweit ich weiss ist die Staudruckklappe für den Start offen, dies soll für ein besseres Anspringverhalten sorgen.:D Der Rest der Klappensteuerung ist glaube ich in einem Kennfeld abgelegt. Ich weiss aber gerade nicht über was (welche Eingangsgrössen). Die Klappen haben keinen Einflss auf die Leistung (zumindest nicht in Dimensionen von 15PS).*schock* Der neue R32 (Golf V) hat den gleichen Motor, lediglich eine andere Drosselklappe und einen anderen Speicherbaustein im Steuergerät. Ich meine das sehr viele ähnlich wenn nicht gar gleich ist wie beim IVer. Dieser Motor (Ver) hat keine Klappen mehr. Der Prosche und Touareg Motor haben diese auch nicht.
:D ie Mehrleistung von 9PS kommt lediglich durch andere Nockenwellenstellungen und angepasste Zündwinkel.:D
:) Die Stauklappen sind hauptsächlich wegen der Geräuschmessungen verbaut. Der Test startet bei 50km/h 2ter Gang. Beim verlassen des Messbereiches hat der R32 dann ca. 63-65km/h auf dem Tacho, danach darf dein Auto so laut sein wie es will. (Siehe SLR, AMG, Ferrai, Lambo usw...). ;)

Also keine Angst wegen der Klappe. Aufmachen und den Sound geniessen.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.

Gruss Andreas:great:
 
Thema:

Drehmomentverlust bei abgezogenem Schlauch?!

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
104
UweGolf32
UweGolf32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
rastino
Antworten
0
Aufrufe
463
rastino
rastino
Oben Unten