Zündausetzter in der Warmlaufphase

Diskutiere Zündausetzter in der Warmlaufphase im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Mark hat sich in sachen Zylinderkopf schon was ergeben ? hier wäre vielleicht was...
  • Zündausetzter in der Warmlaufphase Beitrag #42
R32_Mark
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
46
Hallo Jungs,

nach aktuellen Erfahrungen kann ich euch sagen wenn der R32 besonderes im Kaltstart unrund läuft und es warm verschwunden ist es zu 80% an einem defekten Zylinderkopf liegt.

Bei meiner Suche nach einem Ersatzzylinderkopf für den humpel Kameraden von oben musste ich mit erschrecken feststellen das 4/5 Zylinderköpfen die ich mir angesehen haben ebenfalls Stegrisse haben, nicht ganz so extrem wie oben im Bild, aber deutlich sichtbar, meist im Anfangsstadium zwischen ZK und AL Ventilen.

Völlig klar das sich da bei Erwärmung des Motor's was tut und im Kaltlauf die Ventile zwangsläufig undicht sind durch verziehen der Sitzringe in den betreffenden Zylinder. Ich denke VW ist mit dem Ziel dem 3.2er Leistung einzuhauchen über das Ziel hinaus geschossen und die Ventilgrössen sind für die Bohrung zu gross gewählt mit o.g. Ergebnis. Kenner Wissen das ein potenter hochleistungs Motor mit sportlichem Antlitz immer ein Kurzhuber sein sollte, aber das nur am Rande.

Habe jetz durch Zufall und intensive Suche einen intakten wenig gelaufenden organisiert und am selben Tag in bei einem "ehemaligen" VAG Händler noch einen neuen ohne Ventile erstanden, der wird erstmal auf Halde gelegt.

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündausetzter in der Warmlaufphase Beitrag #43
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Super !!!
Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Zusammenbau das es schnell wieder auf die Straße geht :great::great:
 
  • Zündausetzter in der Warmlaufphase Beitrag #44
elschi
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo hier ist der Stefan ich bin neu bei euch und habe einen Golf5 R32.
Und habe ähnlich Probleme, und würde gerne wissen wie die Geschichte weiter geht.

Grüße Stefan
 
Thema:

Zündausetzter in der Warmlaufphase

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.523
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten