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Allgemein Allgemeines um den VII GTI / R

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Alt 17.11.2017, 15:42   #76
coolhard
 
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AW: FAQ Golf 7 R

Vorderachsumbau auf -2° Sturz vom GTi Clubsport S:

Benötigte Teile:
Querlenker links: 5Q0 407 151 K
Querlenker rechts: 5Q0 407 152 K
Radlagergehäuse links: 5Q0 407 253 E
Radlagergehäuse rechts: 5Q0 407 254 E
Radlager: 2x 8S0 498 625
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Alt 17.11.2017, 21:17   #77
KingDouchebag
 
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AW: FAQ Golf 7 R

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Vorderachsumbau auf -2° Sturz vom GTi Clubsport S:

Benötigte Teile:
Querlenker links: 5Q0 407 151 K
Querlenker rechts: 5Q0 407 152 K
Radlagergehäuse links: 5Q0 407 253 E
Radlagergehäuse rechts: 5Q0 407 254 E
Radlager: 2x 8S0 498 625
Hat der Clubsport S keinen anderen Aggregateträger?
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Alt 17.11.2017, 22:11   #78
coolhard
 
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nein, sonst würde das nicht passen.
coolhard ist offline  
Alt 17.11.2017, 22:27   #79
KingDouchebag
 
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AW: FAQ Golf 7 R

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
nein, sonst würde das nicht passen.
Achso, dann hat Jot Peh wohl Mist erzählt ^^ Der sagte iwas von leichterem Aggregateträger usw.
KingDouchebag ist offline  
Alt 17.11.2017, 23:15   #80
coolhard
 
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AW: FAQ Golf 7 R

nicht das ich wüsste Aggregateträger 1.0-2.0 L identisch 5Q0 199 313 N
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Alt 17.11.2017, 23:37   #81
KingDouchebag
 
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AW: FAQ Golf 7 R

Die Stelle meine ich:

https://youtu.be/iUrS5O8PjJA?t=4m59s

Ps, habe gerade gesehen, dass da ein R36 im Hintergrund steht, an dem iwas an dem Auspuff gemacht wird
KingDouchebag ist offline  
Alt 18.11.2017, 01:20   #82
coolhard
 
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Ja, passt doch andere Radträger = Radlagergehäuse + Querlenker= -2° Sturz und etwas breitere Spur. Du könntest noch beim Hilfsrahmen 3 kg sparen, ist aber nix gemacht, ausser kleinere Batterie.
coolhard ist offline  
Alt 18.11.2017, 01:35   #83
KingDouchebag
 
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AW: FAQ Golf 7 R

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Ja, passt doch andere Radträger = Radlagergehäuse + Querlenker= -2° Sturz und etwas breitere Spur. Du könntest noch beim Hilfsrahmen 3 kg sparen, ist aber nix gemacht, ausser kleinere Batterie.
Bevor Jot Peh den netten Mann unterbricht fängt er an mit "A..." und das war meine Vermutung das er Aggregateträger sagen will, weil was gibt es sonst in der Region mit A?
KingDouchebag ist offline  
Alt 18.11.2017, 11:11   #84
chrisbest
 
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AW: FAQ Golf 7 R

A.......ffengeil Teil 3
chrisbest ist offline  
Alt 18.11.2017, 12:14   #85
coolhard
 
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AW: FAQ Golf 7 R

Teil 3 Link?
coolhard ist offline  
Alt 20.11.2017, 19:29   #86
coolhard
 
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Update Turbolader TPi, Stoßdämpfer TPi, Stabzündspulen TPi:

Aus gegebenen Anlass konnte ich nun die aktuellen TPi Inhalte in Erfahrung bringen:

Turbolader, klingeln, rasseln, schnarren:

TPi Nr. vom 02.11.2017 ersetzt alle voran gegangenen 3 : TPi 204145/4

Symptome: Klingel, rasseln, schnarren im Teillast Bereich 1.500-2.800 Upm.
Ursache: ungünstige Strömungsverhältnisse im Turbolader.
Vorgabe: prüfen
Bei Problemstellung ersetzen: Turbolader
Baujahr bis 30.06.2016: Lader Version H (egal was vorher verbaut war)
Baujahr ab 01.07.2016: Lader Version T

Problem besteht weiterhin durch Ladertausch z.B. H in H:
hier greift die Ersatzteil Gewährleistung im Rahmen der 2 jährigen Werksgarantie oder erweiterterten z.B. 5 Jahres Garantie.
Abhilfe: erneut reklamieren und auf Abhilfe bestehen.

1. Sollte ab dem Zeitpunkt vom Ladertausch noch weiterhin eine Werksgarantie bestehen, wird im Rahmen der Garantie ggf. erneut getauscht.

2.Besteht nach einem bereits erfolgten Ladertausch im Rahmen der Garantie, keine Werksgarantie mehr, muss der Kunde den erneuten Tausch bezahlen, da VW bereits ein neues Bauteil bezahlt hat.

So das war es aktuell zusammengefasst.

Stabzündspulen:


TPI 2040444/3 Hochvolzgummis schlagen durch, Stabzündspulen ersetzen.

Geräusche Vorderachse:

TPI 2035958/5, Schutzhüllen Stoßdämpfer prüfen ggf. befestigen
coolhard ist offline  
Alt 21.01.2018, 00:00   #87
coolhard
 
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AW: FAQ Golf 7 R

TPI 2048732/1.

Ölschwitzen vorrangig abgasseitig neues Dichtmittel seit 07/17 MJ 18.
Abgedichtet wird zwischen Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse => Nockenwellen a+e, Kette runter und Nockenwellengehäuse a+e.Dabei kommt das neue Dichtmittel zum Einsatz -> Silikondichtmittel
coolhard ist offline  
Alt 06.02.2018, 14:41   #88
coolhard
 
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AW: FAQ Golf 7 R

Bremsen Upgrade Performance Kit VA:
Das betrifft den Performance Kit aus dem FL Modell 2018. Es sind die gleichen Scheiben und Beläge wie beim CSS GTi.
TÜV Eintragung nach Rückfrage bei TÜV, DEKRA, GTÜ nicht erforderlich da OEM Originalteile in gleicher Dimension mit OE Teilenummern.

Kosten Serie Scheiben und Beläge glatt ca. 440,00 EUR
419,00 EUR Q0615301C (gelocht, mit AluTopf, 900gr. weniger als OEM)
225,00 EUR Q0698151G (Ferodo Beläge spekulativ DSP Mischung)
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