Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 01.02.2018, 16:15   #406
MarcB

AW: Ein Neuer aus Baden

Ich bin da ganz bei dir Chris aber das is eben Geschmacksache.

Das ganze spekulieren hilft nix wir brauchen mal ne Aussage.
Rik es wäre wirklich ein feiner Zug von die wenn du uns wenigstens eine Hausnummer nennen könntest.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 01.02.2018, 20:03   #407
RS999

Oh Man, ihr lasst echt nicht locker

Also ich kann bestätigen dass die 300er Marke geknackt wurde. Es ging mehrfach rauf und runter mit der Leistung bis der endgültige Datenstand aufgespielt war. Ich kann aage dass Alle Beteiligten auch echt gute Arbeit geleistet haben. Aber erst eine neue Bekanntschaft hat dann den letzten Kick gegeben. Keine Firma, kein KFZ-Meister. Aber ein absoluter Freak der nichtmal ein eigenes Auto hat. Ob das Motorschonend ist oder nicht weiss ich nicht

Zum Vergleich mit dem TT: an dessen Leistung komme ich nicht ran. Aber er war zu Zweit besetzt, ein Roadster mit Handschaltung. Ich war allein im Auto, hatte leichte Winterreifen drauf. Das macht ein paar Zehntel aus
Ich bin im 2. gestartet mit ordentlich Zug an der Kette, hatte mir daher das Schalten in den 2. gespart. Der geht bis knapp über 100, je nachdem wo der Drehzahlbegrenzer greift. Zu der Zeit bei 7600. 3. und 4. noch durchgeladen, und bei 180 haben wir aufgrund mangelnder Auslaufstrecke abgebrochen. Da war er etwa 1 Wagenlänge hinter mir. Mit zunehmender Geschwindigkeit konnte er aber leicht aufholen.
Mit einem versierten Fahrer am Steuer wäre der TT bestimmt besser weg gekommen. Allerdings können heutzutage die wenigsten Fahrer einen Handschalter so bewegen um auch nur annähernd an die Werksangabe zu kommen.

Der ehem. R32 des Motorenbauers hatte übrigens keine Strassenzulassung! Sonst wäre die Leistung nicht machbar gewesen. Und der Motor musste alle 5000km revidiert werden. Also Alltagstauglichkeit = Null.

Aber die 300er Marke ist definitiv machbar im Sauger, aber das kostet wie gesagt.

Und auch wenn die Fuhre tierisch Spass macht; ich würde es nicht nochmal machen. Daß der Umbau im Endeffekt so kostspielig wird war auch nicht geplant. Zu der Summe kamen ja auch noch die Teile dazu die defekt bzw verschlissen waren wie Kette, Kupplung, Ölpumpe, Spanner, Nockenwellenversteller usw. Ich muss ehrlich sagen daß ich nicht damit gerechnet hatte. Hätte ich vorher eine genaue Zahl genannt bekommen hätte ich ihn zu Chris Gründel gestellt und ein paar Wochen später wieder abgeholt.
Hinterher ist man immer schlauer, aber dennoch bereue ich Nichts.
Jetzt liegt der Fokus in den nächsten Monaten auf der Optik damit er pünktlich zum See fit ist. Ich überlege noch ob ich mir vlt ein paar Oktan-Booster ins Auto legen soll für'n See.
Leider bin ich im neuen Job momentan ziemlich eingespannt und habe daher nur wenig Zeit. Ich hoffe er wird rechtzeitig fertig.

Und wenn Alles nach Plan läuft kommt nächsten Winter doch noch ein Kompi rein. Nicht meckern, ich weiß daß das finanziell gesehen alles für'n Ar... war. Aber jetzt ist's halt so, die Anfangseuphorie ist mittlerweile verfolgen. Auch wenn er verdammt viel Spass macht
RS999 ist offline  
Alt 01.02.2018, 22:06   #408
coolhard

Na geht doch

TT also kein TTRS, dann sieht das schon anders aus.
Ich hoffe nur der Freak hat die Motorschutzfunktion nicht ausgeblendet.

Ansonsten, so vorbereitet ab zu Christian, dann geht nochmal richtig was.... Wehrmutstropfen kostet wieder ebbes
coolhard ist offline  
Alt 02.02.2018, 06:08   #409
RS999

Doch, ein TT RS Roadster Handschalter.
RS999 ist offline  
Antwort