CD-Wechsler ersetzen

Diskutiere CD-Wechsler ersetzen im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute! Da ich in meinem Firmenwagen keinen CD-Player mehr habe, will ich auch beim .:R dieses Teil stilllegen u mir so einen USB bzw...
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #1
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hallo Leute!

Da ich in meinem Firmenwagen keinen CD-Player mehr habe, will ich auch beim .:R dieses Teil stilllegen u mir so einen USB bzw SD-Card Adapter holen...werde meine cd's jetzt sukzessive digitalisieren u dann brauch ich den ja wirklich nicht mehr!

Jetzt meine Frage, das hat doch hier sicher schon jemand mal gemacht - ich konnte leider mit unserer Suche dazu nichts finden, bilde mir aber ein, hier von schon was gelesen zu haben ;)
Wäre über Infos dankbar :great:

Verbaut momentan ist das Navi MFD mit DSP u eben dem 6-Fach Wechsler im Kofferraum, sowie die orig FSE...diese wird aber nicht mehr verwendet, da ja mehr als antiquiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hey cool, genau sowas habe ich gesucht :great:
Werde mir das morgen gleich genauer mal anschauen :great:
 
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
kann man diesen Adapter aber nur direkt beim Radio hinten anschließen bzw. dazwischen stecken od?
beim cd-wechsler stecker geht das nicht gell?
wie funktioniert das umschalten zw. audiolink u cd-wechsler?
 
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #5
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
irgendwo gab es das thema mal vor einem jahr...
ich würde es nicht mehr verbauen, weil die lösung zwar für das mfd gut gelöst ist aber trotzdem einfach die menüführung sowie das lieder auf die sdcard anlegen viel zu umständlich gegen über einer aux/handy lösung ist... in unserem fall, weil wir ja kein bluetooth haben. kurz um, es ist wie die umstellung von kassette auf cd und einfach nicht zeitgemäss.
 
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #6
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
kann man diesen Adapter aber nur direkt beim Radio hinten anschließen bzw. dazwischen stecken od?
beim cd-wechsler stecker geht das nicht gell?
wie funktioniert das umschalten zw. audiolink u cd-wechsler?

ja du klemmst das gerät zwischen cdwechsler und din-anschluss (adapter liegt bei) hinten an das mfd und bedienst es mit dem cdwechslermenü auf dem mfd dann... dazu musst du einmal im menü auf fm oder aux oder was auch immer gehen und dannach dann auf cd dan spring er in den audiolink und zeigt dir das mit cd1/99 liedern an. wenn du dann in den cdwechsler wieder zurück willst machst du das gleiche nochmal, auf fm und dann wieder auf cd gehen... 6x99 lieder mit bis zu 4gb sdcard grösse und im mp3 format
 
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #8
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
ein aux-kabel sauber verlegen und das handy benutzen... iss wirklich besser, kostet nur ein bruchteil und ist flexibler was das abspielen von musik angeht.
https://www.google.de/search?q=mfd+...Zm83YAhUK6RQKHV0xAFMQ_AUICigC&biw=375&bih=635

Ich wollte das auch vorschlagen. Das im Golf 4 hat doch sogar noch einen Aux eingang. Das RNS MFD2 hat ja keinen Aux Eingang mehr. Sofern man den nicht bestellt hat. Das heißt da muss man glaub ich eh mit einem Adapter ran.
Und der von Dome hat dann halt alles. BT Musikwiedergabe, Aux, SD-Karte und USB.
@Dome: Hast Du auch den BT Adapter? Funtioniert da die Musik Wiedergabe vernüftig? Oder spielst Du weiterhin vom Stick?
 
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also ich hab ja das MFD 1...am Aux ist schon ein DVD-Player angeschlossen ;)
Der Link ist eh der gleiche wie oben...
Die Variante mit Handy taugt mir nicht, da ich keine Musik am Handy hab u auch nicht haben werde!
Die meiste Zeit im .:R fahr ich sowieso ohne Radio...es wäre jetzt quasi rein für die Urlaubs- und familienfahrten!
Ich denke, dieser audiolink könnte für mich wirklich das Richtige sein...muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #11
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich wollte das auch vorschlagen. Das im Golf 4 hat doch sogar noch einen Aux eingang. Das RNS MFD2 hat ja keinen Aux Eingang mehr. Sofern man den nicht bestellt hat. Das heißt da muss man glaub ich eh mit einem Adapter ran.
Und der von Dome hat dann halt alles. BT Musikwiedergabe, Aux, SD-Karte und USB.
@Dome: Hast Du auch den BT Adapter? Funtioniert da die Musik Wiedergabe vernüftig? Oder spielst Du weiterhin vom Stick?

Ich habe keinen BT Adapter, brauche ich auch nicht, sonst könnte ich auch meinen AUX-In benutzen ^^ Ich spiele das weiterhin per SD-Karte.
Mir ist die Bedienung des AUX-In oder BT einfach zu umständlich mit dem Handy. Wenn ich Musik hören will, will ich aufs Radio drücken und die Musik anschalten und nicht noch ewig am Handy rum spielen usw.

Also ich hab ja das MFD 1...am Aux ist schon ein DVD-Player angeschlossen ;)
Der Link ist eh der gleiche wie oben...
Die Variante mit Handy taugt mir nicht, da ich keine Musik am Handy hab u auch nicht haben werde!
Die meiste Zeit im .:R fahr ich sowieso ohne Radio...es wäre jetzt quasi rein für die Urlaubs- und familienfahrten!
Ich denke, dieser audiolink könnte für mich wirklich das Richtige sein...muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen 8)

Der Audiolink ist top (Y) Installation ist easy hinten am Radio, ne relativ gute Anleitung liegt dabei. Es ist sogar ein Halter mit Klettstreifen dabei, damit man das gute Stück schön platzieren kann.
 
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #12
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Würde mir jetzt gerne dieses Teil bestellen, ich hab aber schon lange nicht mehr das MFD 1 in den Händen gehabt...meine Frage, brauche ich diesen 3zu1 Mini-ISO Adapter auch mit dazu, welcher als Zubehör dort angeboten wird *noahnung*
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #13
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Würde mir jetzt gerne dieses Teil bestellen, ich hab aber schon lange nicht mehr das MFD 1 in den Händen gehabt...meine Frage, brauche ich diesen Mini-ISO Adapter auch mit dazu, welcher als Zubehör dort angeboten wird *noahnung*

Was kost der denn? Wenn du es nicht weißt, bestell ihn lieber mit, sonst stehst du da, willst es einbauen und kommst nicht vorwärts weil der Adapter fehlt.
Wenn du ihn nicht brauchst schickst ihn zurück, dass sollte innerhalb von 14 Tagen kein Problem darstellen.
 
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #14
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Kann man leider am Screenshot nicht lesen... € 2,47 8)
Aber vl hab ich morgen mal zwischendurch schnell Zeit u zieh das ge.:rät einfach mal aus seinem Schacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • CD-Wechsler ersetzen Beitrag #15
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Kann man leider am Screenshot nicht lesen... € 2,47 8)

Dann ist die Sache ja eigentlich klar, oder? :D

Btw, als ich meine Antwort geschrieben habe, wurde der Anhang noch gar nicht angezeigt *lol*
 
Thema:

CD-Wechsler ersetzen

Ähnliche Themen
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.624
akkarin92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
xxeazy-exx
Antworten
1
Aufrufe
1.299
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten