Passat B7 - 3,6L

Diskutiere Passat B7 - 3,6L im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Schön gemacht. Verstehe nicht wie man bei so einem Auto so ein Kreuz nicht setzt. Das Kost doch kein Vermögen. In meinem r streikt die gra zur...
  • Passat B7 - 3,6L Beitrag #41
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Schön gemacht.
Verstehe nicht wie man bei so einem Auto so ein Kreuz nicht setzt. Das Kost doch kein Vermögen.
In meinem r streikt die gra zur Zeit. Erst Aussetzer und nu ist Schluss.
Aber wie hat mein ehemaliger Chef mal gesagt: für Vollgas brauchst kein tempomat!
 
  • Passat B7 - 3,6L Beitrag #43
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
In meinem r streikt die gra zur Zeit. Erst Aussetzer und nu ist Schluss.
Aber wie hat mein ehemaliger Chef mal gesagt: für Vollgas brauchst kein tempomat!

Musst mal auslesen, ob da bezüglich der GRA was im Fehlerspeicher steht.

Dein Chef hat Recht :greater::greater::greater:
 
  • Passat B7 - 3,6L Beitrag #44
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Hier gibt's auch mal wieder was neues.

Große Inspektion stand an; gewechselt wurden Öl & Filter, frisches Addinol kam rein, neuer Luft- und neuer Pollenfilter. DSG-Öl wurde letztes Jahr schon gewechselt, so waren jetzt die Haldex mit Filter, das Diff- sowie der Winkeltrieb dran und bekamen frisches Öl :)

Ab und an hatte ich Probleme mit der Haldex, die nicht immer funktionierte. Beim auslesen gab es immer wieder sporadisch einen Fehler, welcher nach löschen paar Tage wegblieb aber irgendwann wieder da war. Hat man auch gemerkt gerade wenn es mal nass war auf den Strassen. Gehofft hatte ich ja das es mit dem Haldexölwechsel getan wäre, aber leider war dem nicht so. Fehlermeldung kam wieder.
Also habe ich noch die Haldexpumpe erneuert mit nochmal neuem Öl, und seitdem ist Ruhe im Fehlerspeicher :D und Traktion vorhanden :great: .

Hier noch paar Bilder von der alten und neuen Pumpe.
 
Anhänge
  • IMG_9939.jpg
    IMG_9939.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0285.jpg
    IMG_0285.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    68 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0287.jpg
    IMG_0287.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0701.jpg
    IMG_0701.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Passat B7 - 3,6L Beitrag #45
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Am Wochenende habe ich die Umwälzpumpe der Standheizung erneuert, da sie ab und an Aussetzer hatte. Mal ging sie eine Woche, dann wieder 2 Tage nicht.
Zu der Jahreszeit natürlich sehr unpassend. Also mal VCDS angeschlossen, die MWB beobachtet und Stellgliedtest gemacht, da war der Übertäter schnell gefunden.
Neue Pumpe rein und läuft wieder wie es soll :great:

Noch ein Bild der neu verbauten Pumpe.
 
Anhänge
  • IMG_1248.jpg
    IMG_1248.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 26
Thema:

Passat B7 - 3,6L

Oben Unten