Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.12.2017, 17:23   #16
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Zündausetzter in der Warmlaufphase

Ich glaube gelesen zu haben, das der BFH noch natriumgekühlte Ventile und eine geschmiedete Kurbelwelle hatte... vieleicht deswegen
dr heile ist offline  
Alt 24.12.2017, 18:40   #17
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Zündausetzter in der Warmlaufphase

Zitat:
Zitat von R32_Mark Beitrag anzeigen
So nochmal vieles Ausgewechselt und erneuert, alles ohne Erfolg.
Für mich jetzt ziemlich eindeutig das der Zylinderkopf hinüber ist und wohl vermutlich Stegrisse hat, genauere Begutachtung dann bei der Motorzerlegung

Passt in den 4er R ein AT Motor vom 5er bzw. 3.2er A3 und harmoniert mit dem DSG Getriebe.

Was ist an dem BFH Motor so besonders, bzw. warum werden da so utopische Preise für selbst 200tkm Aggregate aufgerufen und die nachfolger sind verhältnismässig günstig?

LG Markus
Nur Motortauschen geht nicht.
.:r-line ist gerade online  
Alt 24.12.2017, 18:54   #18
R32_Mark
AW: Zündausetzter in der Warmlaufphase

Ok, ist der 5er und A3 Motor mechanisch anders oder warum geht es nicht?

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 24.12.2017, 20:46   #19
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündausetzter in der Warmlaufphase

Motor geht schon, aber du brauchst ein passendes MSg zum jeweiligen Motor. Getriebe bin ich mir ned sicher
coolhard ist offline  
Alt 25.12.2017, 21:49   #20
R32_Mark
AW: Zündausetzter in der Warmlaufphase

Kurzum sind im 4er BFH edlere Matrialien verbaut, also KW, Zylinderkopf, Ventile....

5er und die A3 Motoren sind aber mechanisch schon gleich, Nockenwellenverstellbereich der Einlass/Auslassnockenwelle geändert?

Wer überholt Zylinderköpfe bzw. wo bekomm ich einen neuen her?

Von daher war halt meine Idee einen Motor vom Nachfolger oder dem A3 reinzuhängen, wobei die anbieter mit den Angaben über kompression oder den kettenwerten ziemlich überfordert sind, und eh ich für wieder ein schrottmotor 3k versenke ?

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine Warmlaufphase mehr Tobse008 R32 Probleme/Fehler/Defekte 37 18.05.2017 20:09
keine Warmlaufphase mehr spaeter R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 25.01.2017 16:48
Motor vibriert in der Warmlaufphase dennisp21189 Allgemein 9 10.05.2013 23:03
Suche dringend die TN der VW Nabendeckel der VW Evolo STP Felgen! Oliver Räder/Reifen 4 30.08.2007 21:14
Leistung in der Warmlaufphase Paul S Allgemein 12 23.07.2006 23:34

Stichworte zum Thema Zündausetzter in der Warmlaufphase
gtx35r r32 ansprech


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de