Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 23.12.2017, 11:41   #541
Mutzhunter94
 
Avatar von Mutzhunter94
AW: DomiR32 Ver Airbox Mod

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
wenn sie sauber gedichtet ist ,hast du sogar ein Ramair Effekt .


Das merkst dann deutlich auf der Autobahn
Ja sieht ganz gut aus an den Ecken hab sie bei ebaykleinanzeigen günstig geschossen.

Habe sie gestern in Verbindung mit dem A3-Rohr verbaut. Bin echt mal gespannt. Evtl mache ich noch ein paar VCDS logs zum Vergleich d. Leistung
Mutzhunter94 ist offline  
Alt 25.12.2017, 16:09   #542
Silentboy89
 
Avatar von Silentboy89
AW: DomiR32 Ver Airbox Mod

Habs an meinem Sauger auch verbaut, erst den Kanal bearbeitet und später wegen dem nervigen Soundkomposter noch das A3 Rohr und Kabelschacht verbaut.

Also vom Durchzug hab ich nix bemerkt und Klanglich hat es sich positiv verändert. Liegt halt daran das der Soundkomposter draußen ist.

Nach 8-10km hab ich aktuell 90Grad Wassertemp (laut Tacho)

Thermostat ist gerade ganz neu
Silentboy89 ist offline  
Alt 25.12.2017, 16:21   #543
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: DomiR32 Ver Airbox Mod

BAB 8 Grad weniger Ansaugtemp, Stop & go bis zu 30°C, LD Verlust vor DK max. 12mbar vs. Umgebung. ÖLtemp/ Wassertemp keinen positiven noch negativen Einfluss.
coolhard ist offline  
Alt 25.12.2017, 16:22   #544
Mutzhunter94
 
Avatar von Mutzhunter94
AW: DomiR32 Ver Airbox Mod

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Habs an meinem Sauger auch verbaut, erst den Kanal bearbeitet und später wegen dem nervigen Soundkomposter noch das A3 Rohr und Kabelschacht verbaut.

Also vom Durchzug hab ich nix bemerkt und Klanglich hat es sich positiv verändert. Liegt halt daran das der Soundkomposter draußen ist.

Nach 8-10km hab ich aktuell 90Grad Wassertemp (laut Tacho)

Thermostat ist gerade ganz neu
Ja das mit der Tachoanzeige auf 90° ist bei mir auch kein Problem weil diese ja ,,künstlich" die Betriebstemp vorgibt. Laut der E-MFA bin ich aber immer 5-10° drunter - wird aber bei den Aussentemperaturen im Moment normal sein.

Hab ja auch die Box + A3 Rohr verbaut und hatte letztens bei ca. 140 km/h das Gefühl, dass er schon besser am Gas hängt (evtl. Ram-Air effekt ?). Auch beim Sound kann ich nichts negatives berichen... Der Soundgenerator hat mir noch nie gefallen :P

Mfg Mutzi
Mutzhunter94 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSE im R Mod. 2003 Nokia 6210 zu 6310i? Turbotime Tips und Tricks 13 10.02.2008 18:08
Unterschied zwischen den Mod. 03 und 04 Petey Allgemein 17 04.12.2006 03:22
Suche Orginal Winterrad Komplettsatz für R32 (Mod. 2007) Swissie Räder/Reifen 0 25.08.2006 18:00
Wo sitzt eigendlich die Multimediabuchse beim Mod. 07 Michi1975 Interieur 2 18.07.2006 14:38

Stichworte zum Thema DomiR32 Ver Airbox Mod

r32 forum

,

golf r luftfilterkasten mod

,

golf v r32 luftzufuhr mod

,

airbox domibox

,

domibox



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de