Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 09.12.2017, 23:11   #1
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Dynamisches blinken

Bei dem Spiegelklapp Video hab ich das hier gefunden


Das finde ich schon cool. Auch wenn mein OEM Herz ein bisschen weint. Aber ich habe mir schon immer gedacht, dass sich der Blinker /Standlicht Bereich super dafür eignet, da ein tfl einzubauen. Dann brauch man das s6 Ding nicht in die Schürze zu fummeln. Und jetzt hat das einer gemacht und geil gemacht.

Aber ich vermute der TÜV kriegt das kalte grausen.
Leider gibt die Seite von denen nichts her an Infos.

Hat das schonmal jemand hier gesehen?
HennoX ist offline  
Alt 10.12.2017, 00:10   #2
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Dynamisches blinken

Laut deren FB Seite ist diese Projekt schon seit einem Jahr am laufen und sollte ein universelles Modul zum Selbsteinbau werden Anscheinend tut sich bei denen nicht viel in der Richtung.

Die Rennleitung und den Tüv wird dies sicherlich alles andere als erfreuen
KingDouchebag ist offline  
Alt 10.12.2017, 18:40   #3
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Dynamisches blinken

Sowas gabs schon vor Jahren für den TT 8n, nur ohne dieses peinliche Blinkerlauflicht
Das will mir einfach nicht gefallen, finde ich auch bei den neuen Audis nicht so toll
dsg-driver ist offline  
Alt 10.12.2017, 21:48   #4
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Dynamisches blinken

wasn bei spiegelblinkern los, die blinken zweimal mit und denn iss der strom aufgebraucht oder was
dr heile ist offline  
Alt 10.12.2017, 21:52   #5
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Dynamisches blinken

Der macht wahrscheinlich comfort blinkung. Vll. Bei den spiegeln anders programmiert.. So richtig funktioniert tut das anscheinend nicht. Aber das tfl sieht trotzdem gut aus.
HennoX ist offline  
Alt 11.12.2017, 11:30   #6
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Dynamisches blinken

unbestritten sieht das gut aus, auch der blinker... warnblinker haben auch die komfortfunktion
dr heile ist offline  
Alt 11.12.2017, 12:04   #7
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Dynamisches blinken

Wieso warmblinker? Er startet den Motor und tfl geht an. Dann tippt er Blinker Hebel kurz links, Scheinwerfer blinkt vier mal und Spiegel zwei mal. Und dann das gleiche rechts. Normalerweise comfortblinkung im 5er ist drei mal blinken, wenn ich mich nicht irre. Was die bei dem in der Programmierung rumgegurkt haben, weiß der Geier. Trotzdem finde ich das hochinteressant. Nun Gutachten werden die nie anfertigen. Aber eigentlich müsste man das per einzelabnahme ja hinkriegen. Es muss ja Richtlinien für das nachträgliche einbauen eines tfl geben...
Bei denen brauch man gar nicht anfragen. Was die alles für umprogrammierungen anbieten ist vieles nicht zulässig.
Allerdings hätte ich dann vorne supermoderne Optik und hinten die altbackenden Glühbirnen.
Ich hab für hinten noch nichts gutes gefunden. Und die valeo LED Dinger mag ich auch nicht.
HennoX ist offline  
Alt 11.12.2017, 16:42   #8
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Dynamisches blinken

es wird sicher Richtlinien für das Nachrüsten von TFL geben, aber sicher wenige, die auf den Einbau in einen OEM-Scheinwerfer abzielen
das kann ich mir auch per Einzelabnahme eher schwierig vorstellen, weil so einfach einen OEM-Teil verändern
dsg-driver ist offline  
Alt 11.12.2017, 16:53   #9
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Dynamisches blinken

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
es wird sicher Richtlinien für das Nachrüsten von TFL geben, aber sicher wenige, die auf den Einbau in einen OEM-Scheinwerfer abzielen
das kann ich mir auch per Einzelabnahme eher schwierig vorstellen, weil so einfach einen OEM-Teil verändern
Stimmt. Haste recht. Damit erlischt ja auch die Freigabe. Dann wars das wohl. Ich glaube nicht, dass ein namhafter Hersteller auf die Idee kommt sowas zu bauen...
HennoX ist offline  
Alt 11.12.2017, 21:30   #10
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Dynamisches blinken

zum schluss macht er das auto zu oder was weil die blinker gehen da auf beiden seiten...standlicht bleibt auch bei dieser aktion an. iss ja och egal.
dr heile ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3x blinken nachrüsten !? wob-i Elektronik (Allgemein) 25 07.06.2009 12:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de