Korrosion, Rost -> Versiegelung

Diskutiere Korrosion, Rost -> Versiegelung im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Er macht seit Jahren für mich die Teile und die glänzen noch immer gut.
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #61
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Klar ist der Glanz bei felgen nicht so wichtig als wie bei Karosserie teile, da durch Dreck und bremsstaub eh der Glanz ruck zuck abnimmt.
Dann kommt es auch drauf an bei wen du pulvern lässt, gibt so welche und so welche. Der eine nimmt ein sehr gutes Pulver was sehr guten Glanz bringt, der andere das etwas preiswerte wo der Glanz nicht so gut ist.
Ist bei unseren klarlacken genauso, der eine hat ein hohen Glanzgrad, der andere nicht.
Ausserdem hängt der Glanzgrad ja auch davon ab wie glatt ist die Oberfläche, und deine Oberfläche auf den felgen ist schon sehr glatt mit wenig struktur, was ich jetzt auf dem bild erkennen kann

Er macht seit Jahren für mich die Teile und die glänzen noch immer gut.
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #62
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Er macht seit Jahren für mich die Teile und die glänzen noch immer gut.

Ich habe ja auch nicht gesagt das dein Pulver mann schlecht ist. Aber es gibt eben solche und solche, das wollte ich nur sagen.

@MarcB ich bin mir nicht ganz sicher, da ich mit Preise und Abrechnung nixs wirklich zutun habe. Aber bei uns ist die angesetzt mit 120€ eine felge. Sonderfarbton kostet extra glaube 30€ bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch 100 glatt sein bei normal silber
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #63
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich habe ja auch nicht gesagt das dein Pulver mann schlecht ist. Aber es gibt eben solche und solche, das wollte ich nur sagen.

@MarcB ich bin mir nicht ganz sicher, da ich mit Preise und Abrechnung nixs wirklich zutun habe. Aber bei uns ist die angesetzt mit 120€ eine felge. Sonderfarbton kostet extra glaube 30€ bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch 100 glatt sein bei normal silber

Und somit sind wir dann beim doppelten Preis.
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #64
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Und somit sind wir dann beim doppelten Preis.

Richtig erkannt, deswegen habe ich ja gesagt das pulvern schlägt in preis Leistung das lackieren 100 mal.
Lackieren lohnt eig nur, bei einer felgen mit leichter Beschädigung. Da du die beilackieren kannst.
Aber bei 4 Stück, rechnet sich das nicht mehr
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #65
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
@Lacker, Danke da hab ich mal einen Vergleich[emoji1303]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #66
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
@Lacker, Danke da hab ich mal einen Vergleich[emoji1303]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der preis stammt aber vom VW autohaus mit lackiererei. Eine freie lackiererei, kann auch günstiger sein.
Aber bei 4 Stück empfehle ich dir, wie vince die zum pulvern zu bringen
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #67
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Also Optisch sieht das schon sehr Nice aus !!
Wäre Interessant zu wissen wie es Nach einem Jahr aussieht....
Und ich find den Pries auch Top :great:

Da hier von Felgen putzen die Rede ist, habt Ihr euch mal Überlegt die Felgen Nanoversiegeln zu lassen ??
Hab das vor über einem Jahr mit Sonax Produkten im do it your self
gemacht, und die Versiegelung ist immer noch Top !!!

Ist echt ne Scheiß Arbeit bei den Originalen Felgen, aber ich finde es hat sich gelohnt.
Normales Auto Waschen , einmal mim Schwamm drüber und die Felgen sehen aus wie neu.
Kann ich euch nur Empfehlen !
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #68
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Versiegel meine immer mit Quarz und das hält ein Jahr lang.
Und ich habe Felgen von ihm machen lassen, die halten seit mehreren Jahren.
Ebenso meine blaue Bremse am Golf.
Meine Motorenteile etc...
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #69
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Ich grab mal das Thema wieder aus.
Hab mich jetzt was das Thema Rost angeht für eine Behandlung in der Rostschutzklinik entschieden.
Laut Bewertungen und Erfahrungen ist das eine gute Adresse, wo ich nur zustimmen kann.
Auto wurde von unten Komplett Eisgestrahlt und Versiegelt.
Es wurden sämtliche Stopfen gezogen und der Dicke wurde komplett Holraumversiegelt.
Natürlich wurden bei der Aktion alle Stopfen gegen neue ersetzt egal wie gut sie noch waren.
Hab das Auto letzte woche geholt, und muss sagen das ich echt zufrieden bin.
Mittlerweile hat sich sogar fast der Gestank von der Holraumversiegelung verzogen:D.
Ich hoff mal das ich die 15 Jahre Garantie nicht brauche und das Thema rost jetzt mal ne weile ruhe gibt......
Wenns klappt lad ich noch ein paar Fotos;)
 
Anhänge
  • Versieg. 1.jpg
    Versieg. 1.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 68
  • Versieg. 2.jpg
    Versieg. 2.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 57
  • Versieg. 3.jpg
    Versieg. 3.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 58
  • Versieg. 4.jpg
    Versieg. 4.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 61
  • Versieg. 5.jpg
    Versieg. 5.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 53
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #70
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich grab mal das Thema wieder aus.
Hab mich jetzt was das Thema Rost angeht für eine Behandlung in der Rostschutzklinik entschieden.
Laut Bewertungen und Erfahrungen ist das eine gute Adresse, wo ich nur zustimmen kann.
Auto wurde von unten Komplett Eisgestrahlt und Versiegelt.
Es wurden sämtliche Stopfen gezogen und der Dicke wurde komplett Holraumversiegelt.
Natürlich wurden bei der Aktion alle Stopfen gegen neue ersetzt egal wie gut sie noch waren.
Hab das Auto letzte woche geholt, und muss sagen das ich echt zufrieden bin.
Mittlerweile hat sich sogar fast der Gestank von der Holraumversiegelung verzogen:D.
Ich hoff mal das ich die 15 Jahre Garantie nicht brauche und das Thema rost jetzt mal ne weile ruhe gibt......
Wenns klappt lad ich noch ein paar Fotos;)

sieht gut aus ... darf man fragen was du bezahlt hast?
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #71
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Auf der Hompage steht ab 590 €.
Letztenendes Hab ich für Holraumversiegelung, Eisstrahlen und Unterbodenversiegelung 1724€ gelöhnt.
Kommt halt darauf an was man alles machen möchte, und wie der Zustand ist.
Die Hinterachse wollte ich ja eigentlich aufgrund des Rostes rauswerfen, aber er meinte das die das Ganze Auto noch überleben würde also hab ich sie mitmachen lassen;).
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #72
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Das ist krass, jedoch scheint das Ergebnis zu überzeugen und gute Arbeit soll schließlich auch entlohnt werden. Gute Entscheidung gewesen! :great:
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #73
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Eine Versiegelung bei dem Kfz alter macht kaum mehr einen Sinn. Der Rost zwischen den Blechen wird dadurch nicht aufgehalten. Mike Sanders sollte ja allein ein Begriff sein und dessen Aussage dazu auch.
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #74
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Schöne Arbeit :great: aber auch sportlicher Preis.
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #75
Megaober
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
53
Interessantes Ergebnis. 8) Und interessanter Preis :D*schock*



Ich selbst habe meinen R mit Fluid Film Produkten konserviert. Entgegen einiger Meineinungen kann man hiermit sehr wohl auch schon angerostete Koarosserien auf lange Sicht versiegeln.

Mike Sanders wäre hier aber das Falsche Mittel der Wahl.


Ich habe schon einige Fahrzeuge mit Fluid Film konserviert. Tolles Produkt zum fairen Preis. :great:
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #76
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
gefällt mir auch :great:
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #77
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Interessantes Ergebnis. 8) Und interessanter Preis :D*schock*



Ich selbst habe meinen R mit Fluid Film Produkten konserviert. Entgegen einiger Meineinungen kann man hiermit sehr wohl auch schon angerostete Koarosserien auf lange Sicht versiegeln.

Mike Sanders wäre hier aber das Falsche Mittel der Wahl.


Ich habe schon einige Fahrzeuge mit Fluid Film konserviert. Tolles Produkt zum fairen Preis. :great:


Sobald einmal Rost vorhanden ist, bringt auch keine O2 Abschirmung mehr was. Sonst würden 2K Epoxy Mittel ja auch super wirken bei Roststellen. Ohne Behandlung wird es nicht aufgehalten.
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #78
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
https://youtu.be/vtB8ObfD8rs


Dieser, in mein Augen kompetente Mann, ab 16,15 min erklärt super gut worauf es eig ankommt.
Eine Kombination aus allen ist die allerbeste Konservierung für ein Auto.
Bei älteren Fahrzeugen sieht man auch recht oft das es unter den dichtmassen oder unterbodenschutz rostet und man es oft einfach abziehen kann.
Das kommt durch Beschädigungen der dichtmassen oder des Unterbodenschutzes, oft auch durch zinkblasen oder durch Stöpsel die nicht richtig sitzen und über die Jahre einfach scheuern.
Die Versiegelung die Kinzigtal R32 gemacht hat, hilft aufjedenfall etwas:great::great:
Trotzdem hat der Mann recht, das der Rost schon ab "dem ersten Tag" quasi im Auto sitzt.
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #79
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Geiles Viedeo :great:.
Das ist genau das was Die auch sagen wo ich war, Normalerweise müsste man mit einem Neuwagen gleich vom Werk aus hin und ihn zerlegen.
Einmal das komplette Programm durchziehen, und dann wieder Zusammenschrauben.
Aber mal Ehrlich, wieviele von uns hatten das Glück einen R32 neu zu Kaufen ??
Ich glaube das sind nicht viele..... Also muss man das beste draus machen was dann noch möglich ist.
Es war ja bei mir nicht so das die Kiste an Sämtlichen stellen Durchgegammelt war, ich hatte an der Wagenheberaufnahme vorne etwas Rost (ca 5cm Angerostet) weil mein Vorgänger so schlau war und beim Aufbocken mit dem Werkstattwagenheber die kante umgedrückt hatte8-(8-(.


Hmm, R-Line hat gemeint es lohnt sich nicht bei so ner alten Kiste..


Eigentlich hat er ja recht (rein Wirtschaftlich), aber ich Liebe meinen Dicken:-*:-*:anbet::anbet::D:D.
Ich hab lange gebraucht, bis wir zusammengefunden haben, und ich weiß wenn die Welt nicht untergeht, das es noch viiiiiiieeeeeeeeellllllll länger gehen wird bis wir uns trennen.


Und aus dem Grund werd ich Ihn so nach und nach Neu aufbauen und sowas fängt bei mir mit einer guten Basis an.


Was nützt mir ein geiler Lack, wenn darunter alles Tot ist ?
Ob und wie gut das Zeugs ist kann nur der Langzeittest sagen, aber da ich ja jedes Jahr zum "Korossionskundendienst" muss, und er bei mir keinen Wintereinsatz hat, sehe ich dem eigentlich recht gelassen entgegen..


Von über 60 getauschten Stopfen war an 3 stück leichter Rostansatz, Sämtliche Hohlräume der Schweller/Karosserie ect. waren Absolut rostfrei:D:D
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #80
Francis
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
62
Hallo Michael,

bin immer wieder schwer beeindruckt mit welchem Herzblut (in diesem Fall in Form von Euros :D) Du deinen Dicken pflegst.
Hast Du noch Bilder vom Zustand vorher?
Der Zusand an meinem Dicken ist super, aber die Hinterachse ist leider total gammelig und es stört mich dermaßen das ich die eigentlich ausbauen will um sie überarbeiten zu lassen. Mal sehen.
Jedenfalls Tolles Ergebnis :great:
 
Thema:

Korrosion, Rost -> Versiegelung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten