Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 20.11.2017, 00:35   #46
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Die beste Möglichkeit um achsteile usw zu schützen ist und bleibt das pulvern, wie Vincent schon sagte.
Diese am besten chemisch entlacken, ggf bei rost leicht strahlen und dann pulvern.

Man könnte es theoretisch auch lackieren lassen, sprich schleifen, entrosten. Dann Wash primern und füllern, nochmals alles schleifen und dann lackieren.
Aber der Aufwand für achsteile ist viel zu hoch.

Diese kunststoff beschichtung ist evtl auch eine Lösung. Aber davor müssen die teile auch entrostet werden und neu beschichtet werden, also unterm Strich doppelt gemoppelt.
Dann ist die frage wie langekündigt hält das, den irgendwann sind die weichmacher mal weg.

Plasti dip: ein echter Krampf das zeug und absoluter Müll. Schützt nur minimal, dazu brauchst du recht viel Material und dazu kommt, das dass zeug nicht Lösemittel fest ist, d.h. bei Kontakt mit z.b. Sprit schrumbelt die Folie zusammen.
Ausserdem kommt wieder dazu, die teile müssen rostfrei sein usw.

Das gequatsche von rostumwandler und irgendwelches zeug drauf schmieren oder pinseln, dazu sage ich nichts, ausser mach es nicht.

Unterm Strich würde ich die das pulvern ans Herz legen. Kosten und Nutzen Faktor ist da 1+ mit *. Der Rest ist ehr so lala oder pfusch
Kann ich so unterschreiben!
.:r-line ist gerade online  
Alt 20.11.2017, 01:15   #47
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Das mit dem Plastidip hab ich nun verstanden. Sollte ein Vorschlag sein mehr nicht. Oder will noch einer Schreiben das es scheisse ist?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 20.11.2017, 13:49   #48
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Hey Lacker,
Toll das Du das ganze so ausführlich beschrieben hast.


Das ist klar, wenn Gebrauchte Teile am Start stehen egal was später Drauf kommt muss der Rost wegund Zwar Ausnahmslos !!!

Strahlen könnte ich sogar selbst machen da wir eine Strahlkabine im Geschäft haben.
Das ist Wirklich das A und O.
Plasti Dip hab ich auch schon gehört, Die Haltbarkeit Überzeugt mich nicht Wirklich ( von dem was ich gelesen hab). Das zeug soll vor allem beim Abmachen ne Absolute Katastrophe sein, das steht gar nicht mehr aufem Plan.
Und Rostumwandler geht mal gar net, das ist was für Opas Schubkarre.
Hatte bei meinem 2er Golf schon mehrere Verschiedene Rostumwandler ausprobiert, das ergebnis- war das es nach 2 Jahren wieder so aussah wie vorher.
Das ist ne Arbeit und ein Geld das man sich Sparen kann.


Vor allem aber sollte man das seinem Auto nicht Antun !!!
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 23.11.2017, 21:17   #49
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Heute war es mal wieder soweit und ich habe einen Schwung Teile abgeholt.

Diverse Achsteile und die Winter Felgen vom RS4.
Die Felgen wurden chemisch entlackt, leicht gestrahlt (ein Muss für die Haftung), grundiert, Deckschicht und Klarlack beschichtet.

Um das Thema abzuschließen, die abgebildete Achse hat er auch gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_2099[1].jpg   IMG_2096[1].jpg   IMG_2101[1].jpg   IMG_2104[1].jpg  
.:r-line ist gerade online  
Alt 23.11.2017, 21:49   #50
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Wirkt schon sehr wertig

Darf ich mal fragen was die Felgenbehandlung gekostet hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 23.11.2017, 21:53   #51
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Wirkt schon sehr wertig

Darf ich mal fragen was die Felgenbehandlung gekostet hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
270€ Für alle 4
.:r-line ist gerade online  
Alt 23.11.2017, 21:56   #52
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Das klingt fair. Ich kann’s zwar nicht abschätzen weil noch nie gemacht aber bei der Arbeit die da drin steckt laut deiner Beschreibung geht das mehr als ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Alt 23.11.2017, 21:59   #53
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Das klingt fair. Ich kann’s zwar nicht abschätzen weil noch nie gemacht aber bei der Arbeit die da drin steckt laut deiner Beschreibung geht das mehr als ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast aber einen kleinen Nachteil bei gepulverten felgen, der Glanz ist nicht so hoch als wie bei lackierten felgen ist zwar nicht all zu groß der unterschied, aber erwähnenswert
Der_Lacker ist offline  
Alt 23.11.2017, 22:07   #54
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Du hast aber einen kleinen Nachteil bei gepulverten felgen, der Glanz ist nicht so hoch als wie bei lackierten felgen ist zwar nicht all zu groß der unterschied, aber erwähnenswert
Das glaube ich nicht. Meine anderen stehen daneben und glänzen genauso. Zudem ist das Pulver resistenter gegen Schmutz und Kratzer.
Für den Preis entlackt mir die kein Lackierer und lackiert sie in Silber so geil.
.:r-line ist gerade online  
Alt 23.11.2017, 22:12   #55
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Also ich empfinde das als sehr glänzend
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_2115.jpg  
.:r-line ist gerade online  
Alt 23.11.2017, 22:13   #56
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Meine anderen stehen daneben und glänzen genauso. Zudem ist das Pulver resistenter gegen Schmutz und Kratzer.
Für den Preis entlackt mir die kein Lackierer und lackiert sie in Silber so geil.
Also wen wir z.b. silberne felgen lackieren, glänzen diese mehr als wie dir orginal gepulverten (vergleich mit neuerfelge aus dem karton)

Preis Leistung beim pulvern und die widerstandsfähigkeit keine frage, das bekommst du bei kein lackierer für diesen Preis.
Hängt aber eben auch damit zusammen, das der pulverer ein geringerin Arbeitsaufwand hat als der lackierer
Der_Lacker ist offline  
Alt 23.11.2017, 22:19   #57
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Der etwas geringere Glanz ist es mir wert, da die 8k Bremse eh soviel Staub produziert, dass der Glanz nach einem Tag weg ist.
.:r-line ist gerade online  
Alt 23.11.2017, 22:24   #58
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Der etwas geringere Glanz ist es mir wert, da die 8k Bremse eh soviel Staub produziert, dass der Glanz nach einem Tag weg ist.
Swissvax Autobahn?
KingDouchebag ist offline  
Alt 23.11.2017, 22:26   #59
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Klar ist der Glanz bei felgen nicht so wichtig als wie bei Karosserie teile, da durch Dreck und bremsstaub eh der Glanz ruck zuck abnimmt.
Dann kommt es auch drauf an bei wen du pulvern lässt, gibt so welche und so welche. Der eine nimmt ein sehr gutes Pulver was sehr guten Glanz bringt, der andere das etwas preiswerte wo der Glanz nicht so gut ist.
Ist bei unseren klarlacken genauso, der eine hat ein hohen Glanzgrad, der andere nicht.
Ausserdem hängt der Glanzgrad ja auch davon ab wie glatt ist die Oberfläche, und deine Oberfläche auf den felgen ist schon sehr glatt mit wenig struktur, was ich jetzt auf dem bild erkennen kann
Der_Lacker ist offline  
Alt 23.11.2017, 22:34   #60
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Korrosion, Rost -> Versiegelung

Da ich aktuell die Motec Tornado fahre (jede Menge Speichen) bin ich viel zu faul die ständig zu putzen. In der Regel mach ich das zweimal im Monat. Deshalb würde mir das Ergebnis vollkommen ausreichen. Ohne das schlecht reden zu wollen.

Da passt einfach das preis Leistungsverhältnis.

@Lacker, was kostet denn die selbe Felge in Silber lackiert? Nur damit man mal einen Vergleich hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist gerade online  
Antwort

Stichworte
korrosion, rost, versiegelung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost Reissdorfer Allgemein 7 27.11.2009 03:34
Neue Nano Versiegelung Blue Shadow Tips und Tricks 4 28.08.2009 13:37
Rost Porcupinetree Probleme/Defekte 11 19.04.2009 12:53
rost am r-32 V6-Freak Exterieur 13 12.03.2007 21:49
Rost!! Rick R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 21.11.2006 10:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de