TurboMatzes Autothread

Diskutiere TurboMatzes Autothread im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; AW: Endlich hab ich auch nen .:R So letzten Montag mal meinen neuen abgeholt, er ist der Hammer :D Nichts quitscht, danke S-Line schön straffes...
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #181
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
AW: Endlich hab ich auch nen .:R

So letzten Montag mal meinen neuen abgeholt, er ist der Hammer :D
Nichts quitscht, danke S-Line schön straffes Fahrwerk, einfach Hammer geil zu fahren :)










 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #182
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
AW: .:R ist weg... :-/

Glückwunsch - schönes Auto [emoji106]

Was ist da mit dem Fahrersitz? Alcantara oder verschlissen?
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #183
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
AW: Endlich hab ich auch nen .:R

Schick, schick :great::great: Das aktuelle Modell ist für mich sowieso der best aussehende A6, den es bisher gab. Die Sitzmittelbahnen sind Alcantara und bestimmt vom drauf sitzen so strukturiert.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #184
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
AW: Endlich hab ich auch nen .:R

Danke :)
Richtig, Sitzfläche ist Alcantara und deswegen so durcheinander ;)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #185
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
AW: .:R ist weg... :-/

Super Entscheidung ... Wenns einer vor macht [emoji23]
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #187
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Ok dann hau ich mal ein bißchen raus :D

- Bj.: 02/13
- 110tkm
- 2x S-Line
- 3.0 TDI 204 PS
- S-tronic
- Panoramadach
- Automatische Heckklappe
- Drive Select
- MMI touch

Joa mehr fällt mir gerade nicht ein :)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #190
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Sehr schickes Auto :great:
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #191
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Matze perfekt wie schon erwähnt [emoji6][emoji123]
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #192
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Wiegesagt, schick schick. Was hat es mit den leeren Golf auf sich?
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #194
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Auch wenn es keinen R32 mehr bei mir gibt, kann ich ja trotzdem mal aktualisieren wenn gewünscht :)

A6 ist mir wer drauf gerollt, deswegen Facelift-Umbau:



AHK nachgerüstet:




Mein 1er Golf habe ich verkauft. Hatte keine Motivation mehr daran weiter zu machen, lag wohl am 4 Zylinder.
Deshalb macht ihn mein Kumpel weiter:




Mir geisterte immer wieder 6 Zylinder durch den Kopf, deswegen habe ich mir ein Bora V6 gekauft, glaube der hat fast Vollausstattung, der ein Turbo bekommt :D







Der Vorbesitzer fand es cool dem Bora ein R32 AGA zu verpassen, sowie Votex Front- und Heckstoßstange, welches alles verkauft wurde.

Möchte das Exterieur original haben, deswegen kommen originale V6 Stoßstangen, bzw. V6 Ansätze dran.

Vorne waren beide Kotflügel an den bekannten Stellen angerostet, also 2x neu von VW:




Der Plan war außen original und unter dem Blechkleid V6 Turbo mit 6xx PS.
Also ging es erstmal daran den Motor auszubauen, was schnell erledigt war.
Dann den Motor komplett auseinander gebaut und zu Markus Hegna gefahren und den Block hohnen, bohren, planschleifen und lackieren zu lassen, und den Kopf überholen zu lassen.

In der Zwischenzeit paar Teile geordert,



und Gedanken über's Setup gemacht, welches ich auch teilweise bei Markus gekauft habe.


Dann konnte ich alles abholen :D



- Precision PT6266 Gen.2
- JE Kolben
- Arias Pleuel
- KW überprüft
- ARP Stehbolzen für KW und Block

Kopf ist noch nicht fertig, fehlen noch Auslassventile:
- Schrick Ein- und Auslassnockenwelle
- Führungen neu
- Sitze schneiden
- Auslassventile neu, einlass gesäubert.
- Kopf plangeschliffen und gesäubert.

Momentan komme ich nicht weiter weil ich auf's MQ500, Zylinderkopf und Motor- und Getriebehalter warte.


Zusammengebaut habe ich schon teilweise:









Vorhin dann Ventildeckel und Kettenkasten vom pulvern geholt:






Im Motorraum habe ich zwischenzeitlich den Aktivkohlebehälter im rechten Radkasten verstaut, damit ich den Servobehälter weiter nach rechts setzen kann um Platz zu haben für die Ladedruckverrohrung.
Und den Achsträger habe ich pulvern lassen da man da ohne Motor gut dran kommt :D

Ansonsten warte ich wie gesagt auf Teile *oops*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #195
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Schönes Projekt, hab ich ja in dem anderen Forum schon fleißig verfolgt. Hättest mal direkt den .:R zwangsbeatmen müssen *lol*

Bin gespannt wie es weiter geht!

Achja: Das Gespann mit dem A6 und dem RS4 darfste gerne bei mir vor der Tür abstellen. :-*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #196
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Geiles Projekt und vorbildlich dokumentiert. So muss das. :great::great::great::great:
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #197
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Schönes Projekt, hab ich ja in dem anderen Forum schon fleißig verfolgt. Hättest mal direkt den .:R zwangsbeatmen müssen *lol*

Bin gespannt wie es weiter geht!

Achja: Das Gespann mit dem A6 und dem RS4 darfste gerne bei mir vor der Tür abstellen. :-*

Der RS ist leider für'n Kumpel... aber danke :)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #198
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sehr geil.

Wer stimmt ab und trägt es ein?
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #199
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Danke.
Abstimmung wollt ich vielleicht bei getcharged machen, der soll ja bei ME7 ganz gut sein.
Eintragen werd ich bei ETP anfragen.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #200
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Danke.
Abstimmung wollt ich vielleicht bei getcharged machen, der soll ja bei ME7 ganz gut sein.
Eintragen werd ich bei ETP anfragen.

Setz dich rechtzeitig mit oli zusammen, damit es am Ende nicht kompliziert wird.
Gute Adresse zum Abstimmen
 
Thema:

TurboMatzes Autothread

Ähnliche Themen
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.396
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.720
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten