Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 10.11.2017, 14:00   #286
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Wer redet denn von Platten ?

Die sind von SCC mit Gutachten ...
Die danach bearbeitet wurden
.:r-line ist gerade online  
Alt 10.11.2017, 14:07   #287
Silentboy89
 
Avatar von Silentboy89
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Die danach bearbeitet wurden
Hast du überhaupt richtig gelesen?
Also manchmal muss ich mich schon fragen ...
Silentboy89 ist offline  
Alt 10.11.2017, 14:47   #288
-LexX-
 
Avatar von -LexX-
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Hast du überhaupt richtig gelesen?

Also manchmal muss ich mich schon fragen ...


Hast aber schon gelesen was du selbst geschrieben hast oder?
-LexX- ist gerade online  
Alt 10.11.2017, 14:58   #289
Silentboy89
 
Avatar von Silentboy89
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von -LexX- Beitrag anzeigen
Hast aber schon gelesen was du selbst geschrieben hast oder?
Ja, da steht das ich meinen eigenen Zentrierring (OZ) fahre und man so problemlos auch 3mm Platten fahre kann.

Da steht nix davon das ich Platten gedreht oder geändert habe!
Silentboy89 ist offline  
Alt 10.11.2017, 18:35   #290
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von -LexX- Beitrag anzeigen
Hast aber schon gelesen was du selbst geschrieben hast oder?
Er meint seine selbst gebauten Zentrierringe inkl Platte in einem.
Bin durch seine Sätze auch erst nicht durchgestiegen.
.:r-line ist gerade online  
Alt 10.11.2017, 22:01   #291
Silentboy89
 
Avatar von Silentboy89
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Er meint seine selbst gebauten Zentrierringe inkl Platte in einem.
Bin durch seine Sätze auch erst nicht durchgestiegen.
Leg dich einfach hin!

Mit dir sachlich was zu bereden geht glaube ich nicht

Ich lass das jetzt so stehen, denk was du willst, mir ist das latte
Silentboy89 ist offline  
Alt 11.11.2017, 01:03   #292
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Leg dich einfach hin!

Mit dir sachlich was zu bereden geht glaube ich nicht

Ich lass das jetzt so stehen, denk was du willst, mir ist das latte
Kannst du immer noch nicht lesen, ich sagte ich bin erst nicht durchgestiegen!!
Wer kann hier nicht lesen? Im Gegensatz zu dir habe ich hier gerade was eingeräumt, also lehn dich jetzt mal nicht zu weit ausm Fenster.
.:r-line ist gerade online  
Alt 25.12.2017, 11:57   #293
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Mein Schwarzer R32

Einen schönen guten morgen an alle

Heute will ich mal wieder etwas aktualisieren
Großartig passiert ist in der letzten zeit nicht all zu viel.
Aber im neuen jahr, um genau zu sein am 08.01.18 geht mein dicker erstmal 3 Wochen in die Werkstatt.
Da das Getriebe zwar bis jetzt immernoch hält, aber manche Kleinigkeit jetzt öfter auftritt Oder immer wird nun das Getriebe in Angriff genommen. Symptome am Anfang war bei nicht getretenen Kupplung ein klacker geräusch im Stand. Der getriebeölwechsel hatte leider nixs gebracht. Auch das klack geräusch beim schnellen Kupplung treten ging nicht weg.
Dazu kamen dann im 4 Gang Vibrationen die man über den schaltknauf spürte beim hand auflegen. Mal im schubbetrieb, mal beim beschleunigen. Dieses kam dann auch im 5 und zuletzt auch leicht im 6 Gang. Ausserdem spürte man diese Vibrationen auch bei manchen gangwechsel, kurz bevor man den Gang einlag, spürte man es am meisten.
Somit für ich längere Strecken immer mit ein schlechten bauchgefühl, deswegen dieser eingriff
Die Überlegung war erst ein austauschgetriebe zu holen und das zu verwenden. Leider gibt es für den .:R nur begrenzt Auswahl. Bei ebay gibt es 2-4 Anbieter.
Darüber hatte ich dann mit meiner werkstatt des Vertrauens geredet, und er meinte dann warum wir nicht meins instandsetzen.
Somit wurde mal angefragt, und preislich ist das ganz ok. Die Entscheidung viel und somit erhält mein Getriebe eine komplett Instandsetzung, wo alle beschädigten teile erneuert werden und dazu werden auch alle Verschleißteile im Getriebe ersetzt.
Die Instandsetzung wird etwa 1 woche dauern.
Im gleichen Zuge wird die gummi Lagerung von Getriebe und Motor gleich miterneuert.
Ausserdem wen er eh in der Werkstatt steht wird gleich ein großer Service mitgemacht, sprich Öl, alle filter, zündkerzen mit spulen und die haldex mit Filter.

Ohne jetzt eine Riesen Diskussion los zu treten habe iCh doch noch 2 fragen.
Ich habe sonst immer das mobil 1 0w40 new life genommen, jetzt gibt es aber nur noch den Nachfolger das FS, zuhause habe ich noch ein Rest new life stehen ca.3 Liter. Kann ich das problemlos mit dem FS mischen oder gibt es da Probleme?

Da meine zündspulen ja gewechselt werden, sollte ich lieber orginale VW nehmen oder sind andere Hersteller z.b. Bosch, Febi usw in der selben Qualität wie die orginalen VW?
Der_Lacker ist offline  
Alt 25.12.2017, 13:12   #294
Beastyboy80
AW: Mein Schwarzer R32

Beide Fragen kann man mit "JA" beantworten
Beastyboy80 ist offline  
Alt 25.12.2017, 22:30   #295
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Schwarzer R32

bzgl. ÖL hab ich heuer bei Mobil für den Fabia meiner Mutter nachgefragt...der wird bzw. wurde auch mit NewLife betrieben --> "es besteht kein Problem, wenn man aufs NewLife das neue FS draufkippt!"
dsg-driver ist offline  
Alt 27.12.2017, 20:36   #296
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Mein Schwarzer R32

Danke für die antworten, dann kann ich ja morgen beruhigt das FS bestellen das es am 08.01 losgehen kann
Der_Lacker ist offline  
Alt 27.12.2017, 20:39   #297
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Schwarzer R32

Od du verkaufst dein restliches NewLife u steigst wieder auf ein Öl um, dass wieder so gute Werte erreicht, wie das NewLife gehabt hat
dsg-driver ist offline  
Alt 27.12.2017, 20:53   #298
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Od du verkaufst dein restliches NewLife u steigst wieder auf ein Öl um, dass wieder so gute Werte erreicht, wie das NewLife gehabt hat
Ich vermute mal das wäre dann das 5w40 von addinol?
Der_Lacker ist offline  
Alt 27.12.2017, 21:41   #299
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Schwarzer R32

z.B., aber für Addinol bin ich der falsche Ansprechpartner

Ich bestell wo anders, da gibt's das nicht...außerdem wollte ich kein 5w40
Hab mich jetzt mal fürs Motul entschieden...
dsg-driver ist offline  
Alt 28.12.2017, 18:32   #300
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Mein Schwarzer R32

Ich muss gestehen von Öl habe ich recht wenig Ahnung, daher hätte ich jetzt das FS weitergefahren. Wen es aber bessere gibt als dad FS, lasse ich mich gerne belehren und nehme dann klar das bessere
Der_Lacker ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer dachhimmel Golf IV R32 3R32DK Interieur 57 05.02.2017 17:38
[V] G4 R32 Schwarzer Himmel und mehr... vwhappel Suche/biete R32 1 02.12.2012 20:23
ganz schwarzer .:R pw144 Exterieur 10 05.09.2009 01:05
Schwarzer R32-Neuvorstellung Henkel Mein R32 27 10.04.2009 22:29
Schwarzer R32 im Rennen ... (Xbox) Klaus R32 Video-links 7 27.05.2005 08:08

Stichworte zum Thema Mein Schwarzer R32

r32club

,

kosten kettenwechsel r32

, r32 forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de