Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 24.02.2017, 20:47   #76
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Navi RNS 510

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Im RNS 510 Forum erhalten Mitglieder jederzeit bestmögliche Hilfe :
Stimmt, aber das Einlesen ist immer sehr zeitaufwändig. Die Hilfe, die ich hier (und zugegebenermaßen im Paralleluniversum ) erhalten habe, war schneller und hat auch zum Ziel geführt.

Für Fragen zu FW 5238 und Navidaten stehe ich jedenfalls gern zur Verfügung. Habe gestern (und heute) einiges dazu gelernt.
Hansdampf ist offline  
Alt 21.06.2017, 17:44   #77
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Navi RNS 510

Nachtrag: Meinen Carbon-Startscreen konnte ich wieder installieren indem ich bei Setup "Allow Downgrade" enabled habe (sorry für das Denglisch).

Heute neue Blitzerdaten vom Juni 2017 installiert. Enthält über 110.000 feste und mobile Blitzer, sowie sogenannte Section Controls weltweit. Laut Aussage eines Freundes war das z.B. auch in Frankreich sehr praktisch.
Quelle: http://ul.to/2nemwgg4

Leider ist es nicht möglich, einen Warnton einzurichten. Man/frau muss also ständig das Display im Auge behalten oder zusätzlich eine Radar-App auf dem Handy starten. Schade eigentlich.

In ausgeschaltetem Zustand wird übrigens jetzt in der Mitte des ansonsten dunklen Displays eine kleine Digitaluhr angezeigt. Eine skalierbare Rolex oder so wäre natürlich schicker.
Hansdampf ist offline  
Alt 05.11.2017, 14:39   #78
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Navi RNS 510

Einige RNS510 haben Probleme mit dem Lesen von DL-DVDs. Das ist sehr unschön bei der Installation von neuen Navikarten. Verantwortlich sind eventuell die alten DVD Laufwerke (M 3.x), während es bei den neueren Laufwerken (M 5) nicht so viel Probleme gibt.

Bei meinem alten Laufwerk gibt es auch Probleme. Irgendwie klappt das Update noch - aktuell V 14 - aber besser wird es nicht und benötigt mehrere Versuche (über Nacht). In etwa 1 Monat soll V 15 erscheinen und da wird es wahrscheinlich wieder zur Geduldsprobe kommen.

Eine Ursache könnte Verschmutzung der Linse im RNS sein und dafür gibt es ja Reinigungs CDs. Zerlegen möchte ich mein RNS möglichst nicht.

Wer hat Erfahrung mit der Verwendung von Reinigungs CDs und kann Empfehlungen abgeben (trocken, feucht, Bürsten ...). Das Angebot ist ja unüberschaubar.
Hansdampf ist offline  
Alt 05.11.2017, 15:16   #79
Beastyboy80
AW: Navi RNS 510

Das geht , aber die DL Dvd ganz langsam brennen.

Dann geht das ohne Probleme
Beastyboy80 ist offline  
Alt 05.11.2017, 18:17   #80
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Navi RNS 510

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Das geht , aber die DL Dvd ganz langsam brennen.

Dann geht das ohne Probleme
Ich weiß, Chris. Dann hängt es auch noch vom Rohling ab und anderen Dingen.

Ich denke, eine Reinigung kann nicht schaden, aber ich möchte da keinen Fehler machen und lieber erst die Erfahrungen anderer Benutzer hören.
Hansdampf ist offline  
Alt 05.11.2017, 19:02   #81
Beastyboy80
AW: Navi RNS 510

Hab schon paar mal die Reinigung Cd reingemacht
Beastyboy80 ist offline  
Alt 05.11.2017, 19:05   #82
Dummbacke
AW: Navi RNS 510

mit welchem Erfolg ?

Denn viel hilft nicht immer viel !
Dummbacke ist offline  
Alt 05.11.2017, 19:35   #83
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Navi RNS 510

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Hab schon paar mal die Reinigung Cd reingemacht
Was für eine?
Hansdampf ist offline  
Alt 19.11.2017, 13:53   #84
Wini
 
Avatar von Wini
AW: Navi RNS 510

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich weiß, Chris. Dann hängt es auch noch vom Rohling ab und anderen Dingen.
Ich hab es erst mit Verbatim Rohlingen versucht, ging nicht.
Jetzt mit Intenso funktioniert es.
Das RNS ist ein A-Gerät.
Wini ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] RNS 510 Navi -Phil- Suche/biete R32 0 27.04.2014 12:02
Neues Navi RNS 510 Holger91 Elektronik (Allgemein) 736 08.06.2011 20:13
[S] RNS 510 Navi Päddy Suche/biete R32 0 24.08.2010 12:06
[V] Verkaufe RNS 510 SW1100 Navi mit Blitzern golf5GTI Suche/biete R32 0 12.05.2010 11:42
Navi RNS 510 zerlegt rem Elektronik (Allgemein) 13 08.10.2007 16:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de