Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Thema geschlossen
Alt 10.10.2017, 21:42   #1
38eR
AW: VW Pretoria 8x19 ET50

Moin zusammen!

Ich habe mir kürzlich die 19 Zoll Pretoria Felgen mit 235/35 Reifen vom 7er R Golf gegönnt und wollte diese eintragen lassen.
Der TÜV Prüfer meinte das dies nicht möglich sei da mein Golf 5 R32 mit 225/40 R18 ausgeliefert wurde.

VW gibt vor das die Pretorias nur eingetragen werden können wenn der Golf ab Werk mit 19 Zoll ausgeliefert wurde.

Um die Thematik mit dem Lenkeinschlag beim Golf 7 R weiß ich bescheid. Dieses Problem gibt es aber meines Erachtens nach nur beim 7er Golf.

Meine Frage wäre jetzt ob es jemand von euch schon probiert hat die Felgen einzutragen bzw. sie eingetragen bekommen hat.

Falls zweiteres zutrifft würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten da bestehen die Felgen eingetragen zu bekommen.

Gruß und danke ich Vorraus
38eR ist offline  
Alt 10.10.2017, 22:03   #2
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: VW Pretoria 8x19 ET50

Frag Google mal oder in Foren wo man sich nicht Vorstellen muss
UweGolf32 ist offline  
Alt 10.10.2017, 22:23   #3
38eR
AW: VW Pretoria 8x19 ET50

Google ist keine Hilfe gewesen.
Wie meinst du das mit Vorstellen ? Möchtest du wissen wer ich bin, wo ich wohne, was ich von Beruf mache und wie alt ich bin ?

Sorry falls ich zu forsch rüberkomme aber bin langsam am Verzweifeln.
38eR ist offline  
Alt 10.10.2017, 22:31   #4
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: VW Pretoria 8x19 ET50

Zitat:
Zitat von 38eR Beitrag anzeigen
Google ist keine Hilfe gewesen.
Wie meinst du das mit Vorstellen ? Möchtest du wissen wer ich bin, wo ich wohne, was ich von Beruf mache und wie alt ich bin ?

Sorry falls ich zu forsch rüberkomme aber bin langsam am Verzweifeln.
Genau das möchten wir http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15
UweGolf32 ist offline  
Alt 10.10.2017, 22:40   #5
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: VW Pretoria 8x19 ET50

Also ich bekomme meine pretorias mit der selben reifen Größe eingetragen
Der_Lacker ist offline  
Alt 10.10.2017, 23:11   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: VW Pretoria 8x19 ET50

Zitat:
Zitat von 38eR Beitrag anzeigen
Moin zusammen!

Ich habe mir kürzlich die 19 Zoll Pretoria Felgen mit 235/35 Reifen vom 7er R Golf gegönnt und wollte diese eintragen lassen.
Der TÜV Prüfer meinte das dies nicht möglich sei da mein Golf 5 R32 mit 225/40 R18 ausgeliefert wurde.

VW gibt vor das die Pretorias nur eingetragen werden können wenn der Golf ab Werk mit 19 Zoll ausgeliefert wurde.

Um die Thematik mit dem Lenkeinschlag beim Golf 7 R weiß ich bescheid. Dieses Problem gibt es aber meines Erachtens nach nur beim 7er Golf.

Meine Frage wäre jetzt ob es jemand von euch schon probiert hat die Felgen einzutragen bzw. sie eingetragen bekommen hat.

Falls zweiteres zutrifft würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten da bestehen die Felgen eingetragen zu bekommen.

Gruß und danke ich Vorraus
Geh zu einer anderen Prüfstelle, es gibt etliche ZB Felgen in 19" die problemlos eintragbar sind und auch Pretos gehen.
coolhard ist offline  
Alt 10.10.2017, 23:19   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: VW Pretoria 8x19 ET50

Seit 04/2016 dürfen nur noch oem Felgen mit dem dazugehörigen reifen (ab Werk) eingetragen werden (Dimension).
Dabei ist es nicht relevant, mit welcher Kombination der Wagen damals ausgeliefert wurde.
Dein TÜV Mann sollte sich vielleicht mal die neuen Richtlinien aneignen.
Vw schickt dir gerne eine Freigabe für die ttaglast zu und der Reifenhersteller für die Reifen. Damit trägt dir jeder fähige Prüfer die Kombination ein.
.:r-line ist offline  
Alt 10.10.2017, 23:39   #8
38eR
AW: VW Pretoria 8x19 ET50

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde die Tage mal zu der DEKRA Prüfstelle fahren da ich jetzt schon bei 2 TÜV Nord Stellen abgewiesen worden bin.

Bei den TÜV Nord Menschen steht das wohl im System das die Felgen nur bei Fahrzeugen eingetragen werden können die ab Werk mit 19 Zoll ausgeliefert wurden. Mal sehen was die bei DEKRA sagen.

Danke nochmal und schönen Abend noch!
38eR ist offline  
Alt 10.10.2017, 23:45   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: VW Pretoria 8x19 ET50

Wer nicht will, der hat schon
Hansdampf ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] [Verkaufe] 8x19“ ET50 Talladegas mit 235/35/19 Contis der .:Rens Suche/biete R32 1 07.08.2013 20:10
[V] VW Talladega Felgen in schwarz 8x19 ET50 holgi33 Suche/biete R32 2 18.07.2013 13:51
BBS CH Challenge 8x19 5x112 et50 Black-Edition R32Georg Räder/Reifen 62 26.12.2010 12:14
OXIGIN in 8x19 ET50 isyrider111 Räder/Reifen 49 08.01.2007 19:44
Hilfe! ET50 – ET55 – 5mm ?!? Treckerfahrer Räder/Reifen 3 18.09.2004 14:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de