Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 09.10.2017, 20:32   #46
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: moserman's R32T

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Alles fein googlen

Ich war lediglich auf der SQS Seite, weil ich die Shifter von denen vom Namen kenne und bin davon ausgegangen das sie ihr Produktversprechen halten

Halt mal den Ball flach
Ne weil ich diese gegooglten Sachen nicht mag. Der genannte Shifter macht drei schaltvorgänge und die Ringe kann man anschließend zusammenfegen.
.:r-line ist offline  
Alt 09.10.2017, 21:05   #47
moserman
 
Avatar von moserman
AW: moserman's R32T

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Sehr schick
Warum hast du dich für einen short shifter entschieden und nicht für einen sequentiellen?

Und in kurzer Hose? Ist bei euch der Spätsommer ausgebrochen?
Weil ich die Optik und das Schaltverhalten einfach geil finde...
Sequentielles ist mit deutlich und damit meine ich fast 2-3 fachen an Kosten verbunden- damit das sauber ist und hält - und das wollte ich nicht...

Haha nene hat so um die 15°C gehabt aber in der Garage ists ja warm ^^

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Ich find den Shifter dennoch geil!
Danke, ich auch freu mich jedesmal wieder zu fahren
moserman ist offline  
Alt 12.12.2017, 21:54   #48
moserman
 
Avatar von moserman
AW: moserman's R32T

Kurz vor der Einwinterung ist es noch passiert ;(
das ewige Leiden mit dem 4-ten Gang
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	037_Getriebe.jpg
Hits:	65
Größe:	63,3 KB
ID:	42248
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	038_Getriebe.jpg
Hits:	72
Größe:	66,5 KB
ID:	42249
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	039_Getriebe.jpg
Hits:	64
Größe:	56,8 KB
ID:	42250

naja was solls, ich glaube es ist Zeit für eine Neues, dieses mal aber ein Besseres....

abwarten, Update kommt bald
moserman ist offline  
Alt 12.12.2017, 22:56   #49
Rene32
 
Avatar von Rene32
AW: moserman's R32T

Hast du noch das Originale drin oder das MQ 500?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rene32 ist offline  
Alt 12.12.2017, 23:11   #50
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: moserman's R32T

Zitat:
Zitat von Rene32 Beitrag anzeigen
Hast du noch das Originale drin oder das MQ 500?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist das 350er
.:r-line ist offline  
Alt 12.12.2017, 23:12   #51
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: moserman's R32T

Zitat:
Zitat von moserman Beitrag anzeigen
Kurz vor der Einwinterung ist es noch passiert ;(
das ewige Leiden mit dem 4-ten Gang
Anhang 42248
Anhang 42249
Anhang 42250

naja was solls, ich glaube es ist Zeit für eine Neues, dieses mal aber ein Besseres....

abwarten, Update kommt bald
Mein Beileid. Das Öl ist auch schon länger überfällig.
Bist aber noch ordentlich gefahren.
Sobald bei mir Zähne fliegen stelle ich den rechts ab, damit nicht noch mehr schaden nimmt.
.:r-line ist offline  
Alt 13.12.2017, 13:54   #52
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: moserman's R32T

Mein Beileid zum Zahnausfall.

War am Getriebe sonst schon was gemacht ??

Und magst nochmal erzählen wobei es passiert ist ?

Grüße
Jörg
Tankwart ist offline  
Alt 13.12.2017, 22:52   #53
moserman
 
Avatar von moserman
AW: moserman's R32T

Zitat:
Zitat von Rene32 Beitrag anzeigen
Hast du noch das Originale drin oder das MQ 500?
.:r-line hat recht, es ist das Originale R32 Getriebe, müsste MQ350 mit Getriebecode FMP sein...

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Mein Beileid. Das Öl ist auch schon länger überfällig.
Bist aber noch ordentlich gefahren.
Sobald bei mir Zähne fliegen stelle ich den rechts ab, damit nicht noch mehr schaden nimmt.
wie lange das Öl da schon drinnen war kann ich dir leider gar nicht sagen, seit dem Kauf jedenfalls nicht gewechselt...
Wie meinst ordentlich gefahren?
Bin ich ja

Zitat:
Zitat von Tankwart Beitrag anzeigen
Mein Beileid zum Zahnausfall.

War am Getriebe sonst schon was gemacht ??

Und magst nochmal erzählen wobei es passiert ist ?

Grüße
Jörg
ja früher oder später war das irgendwie klar,
nein war ganz serie...
ich bin der Meinung die ganzen Verbesserungen bringen zwar ein bisschen was, aber auch nicht ewig irgendwann ist das Drehmoment mal zu viel.

naja hab den Shifter getesten und bin mal jeden Gang durchgefahren, um im 4ten ises passiert
moserman ist offline  
Alt 13.12.2017, 23:03   #54
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: moserman's R32T

Er meint ordentlich gefahren, nachdem dir das Getriebe um die Ohren geflogen ist..
HennoX ist gerade online  
Alt Gestern, 00:04   #55
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: moserman's R32T

1. die 20€ für Öl sollte man immer über haben und oft, ja sehr oft wechseln. Ich mache es alle 2000 km.
2. die shifter müssen 100% eingestellt werden, sonst war es das für die Synchronisierung und die Gänge
3. sobald der Gang Geräusche macht, runter vom Gas und nicht weiter fahren.

Wenn es knallt, dann merkt man es sofort und dann sieht der Gang so aus.

Wenn es geht immer das 90er und 140er Öl mischen, da das 140er zu dick ist und Temperatur braucht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_8733.jpg  
.:r-line ist offline  
Alt Gestern, 10:18   #56
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: moserman's R32T

Ja gut, die Angst fährt halt immer noch mit


Mit dem 140er Öl pur habe ich trotz der Winterlichen Temperaturen absolut keine Probleme. Zum Warmfahren geht es immer gut.
Tankwart ist offline  
Alt Gestern, 11:59   #57
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: moserman's R32T

der sqs E funktioniert tadellos auf den 02 Getrieben.
kannst dich mal mit dem Maier kurschlissen bei Interesse.







https://www.youtube.com/watch?v=nTdfmDCUZGw



Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Alles fein googlen

Ich war lediglich auf der SQS Seite, weil ich die Shifter von denen vom Namen kenne und bin davon ausgegangen das sie ihr Produktversprechen halten

Halt mal den Ball flach
Tom.Schmeler ist offline  
Alt Heute, 16:52   #58
moserman
 
Avatar von moserman
AW: moserman's R32T

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
1. die 20€ für Öl sollte man immer über haben und oft, ja sehr oft wechseln. Ich mache es alle 2000 km.
2. die shifter müssen 100% eingestellt werden, sonst war es das für die Synchronisierung und die Gänge
3. sobald der Gang Geräusche macht, runter vom Gas und nicht weiter fahren.

Wenn es knallt, dann merkt man es sofort und dann sieht der Gang so aus.

Wenn es geht immer das 90er und 140er Öl mischen, da das 140er zu dick ist und Temperatur braucht.
Ja, das würde wohl übersehen, aber beim neuen wird es einmal im Jahr gewechselt...
Gibt es da einen Trick oder wie stellt man das 100%ig ein?
aber es lässt sich eigtl sehr leicht und locker schalten...
es machte vorher kein Anzeichen von einem Geräusch, nicht..
ging alles sehr schnell und plötzlich, klar sonst wäre ich von Gas gegangen und ja
moserman ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 R32T aus Kreis Heidelberg vbr Ich bin neu hier 21 09.01.2017 00:10
[V] R32T Blue Machine! eventuell... Tom.Schmeler Suche/biete R32 0 03.12.2013 08:53
R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung holgi33 Tips und Tricks 3 21.07.2011 10:18
Oel kühler beim R32T... Marc R Motortuning 7 25.07.2009 21:05
R32T gegen RS4 jav Erlebnisse/Geschichten 19 10.10.2006 10:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de