Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 18.06.2017, 20:49   #61
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Jens' Blue V .:R32

Werde morgen erstmal bei der Firma Benninghofen anrufen. Der VorVorbesitzer hat diese neu machen lassen am xx.5.16
Die kann doch nicht schon wieder defekt sein. Zumal ich im November erst das Auto gekauft habe. Und es seit dem bis Anfang März in der Garage stand.
jensereh ist offline  
Alt 18.06.2017, 21:23   #62
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Jens' Blue V .:R32

Würd mal noch mit VCDS die Diagnose ausführen, dabei Stecker abziehen & messen ob Spannung ankommt..nich das es nur ein Kabelbruch, Sicherung etc ist.
bash42 ist offline  
Alt 18.06.2017, 21:27   #63
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Jens' Blue V .:R32

Welche Sicherung müsste das denn sein ? Btw. Wo kommt man am besten an die Pumpe ?
jensereh ist offline  
Alt 23.06.2017, 18:06   #64
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Jens' Blue V .:R32

Hab heute erstmal die Windlaufleisten vom 6er eingebaut bzw. Getauscht inkl. Dichtblöcke.. muss die Gummilippe wirklich aufs Glas ? Die alte Leiste hatte keine Dichtung und lag neben der Scheibe.
Habe Mal bei Benninghofen angefragt wegen der Sekundärluftpumpe. Und bei Elmerhaus wegen NWT und Flexrohre.
jensereh ist offline  
Alt 23.06.2017, 19:35   #65
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Jens' Blue V .:R32

Die Scheibe ist doch geklebt. Wo ist das Problem? Der Luftstrom soll möglichst nahtlos sein und das wirkt ja auch.

Ich habe das Gefühl, dass bei Regen ein paar Tropfen mehr auf die Seitenscheiben kommen. Das ist aber nicht störend und vielleicht bin ich da etwas überkritisch.
Hansdampf ist offline  
Alt 24.06.2017, 02:01   #66
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Jens' Blue V .:R32

Scheiben sind eh versiegelt somit hab ich durchgehend freie Sicht. Bin auf die Fahrt Geräusche gespannt. Könnte gestern keine Proberunde mehr drehen. Heute geht's an die 3. Bremsleuchte :x
jensereh ist offline  
Alt 24.06.2017, 18:02   #67
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Jens' Blue V .:R32

Krass,was die Leisten und die Schaumstoff Stücke bringen. Hatte Besserung erwartet, aber so viel.. bin Überrascht
jensereh ist offline  
Alt 24.06.2017, 20:14   #68
R60
 
Avatar von R60
AW: Jens' Blue V .:R32

Jop, war auch sehr überrascht, vor allem was die Windlaufleisten bringen.
R60 ist offline  
Alt 31.07.2017, 20:48   #69
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Jens' Blue V .:R32

Heute mal ein wenig Zeit für den Dicken genommen.
Habe die 3. Bremsleuchte erneuert aufgrund defekts, Motordämmmatte ist rausgeflogen und anschließend innen und außen gewaschen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_20170731_190838.jpg   IMG_20170731_133105.jpg   IMG_20170731_133631.jpg   IMG_20170731_195323_247.jpg   IMG-20170731-WA0033.jpg  

jensereh ist offline  
Alt 25.09.2017, 21:55   #70
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Jens' Blue V .:R32

War am Freitag beim für den 160TKM Service. Natürlich muss nicht alles gemacht werden, nen Teil hab ich schon selbst erledigt, weil es mir zu doof ist für Zündkerzen inkl. Einbau 175Euro zu zahlen. 43 Euro allein Lohn. Da sitzt doch niemand fast ne Stunde bei. Ebenso Ölwechsel Pollenfilter und Kraftstofffilter gewechselt.
Haldexöl wird gemacht inkl. Filter, wobei der Serviceberater erstmal baff war das es nen extra Filter gibt. Bremsflüssigkeit wird getauscht ebenso wie Öle für Schaltgetriebe und Achs- Winkeltrieb. Zudem hab ich denen meine Flexrohre mal aufgebrummt. Über kosten dafür werde ich aber vorher informiert. Termin ist am 4.10

Desweiteren habe ich endlich ein Modul für die R8 Fussraumbeleuchtung bekommen, wird die Tage Mal verbaut. Allerdings umgeändert in Blau. Passt denk ich besser zum .:R als Rot.
jensereh ist offline  
Alt 07.10.2017, 09:59   #71
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Jens' Blue V .:R32

Konnte den Koffer gestern wieder abholen.

Gemacht worden ist nun folgendes:

Service allgemein
Bremsflüssigkeit gewechselt
Achs-/Getriebe Öle gewechselt
Haldexöl inkl. Filter
Neues Heckklappenschloss
Beide Flexrohre getauscht
Schaltgetriebe Öl gewechselt
Kraftstofffilter getauscht

Vom Service her bin ich sehr zufrieden.
Absprache bzw. Rücksprache funktioniere sehr gut.

Fazit: Fühlt sich vom Fahrverhalten an wie ein neues Auto
Das neue Schaltgetriebe Öl find ich richtig krass. Die Gänge schalten wieder Butterweich.
Zudem macht das fahren mit den neuen rasselfreien Flexrohren wieder viel viel mehr Spaß!
Kein Schämen mehr für dieses nervige Geräusch. Nun Ballert die AGA wieder schön durch die Stadt.

Habe kurz vorm Service noch das neue Nanolex Hybrid Wachs auf die Haube aufgetragen und die Scheiben mit Glaco Ultra versiegelt. Beide Produkte überzeugen bislang auf ganzer Linie
jensereh ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein IV R32 in deep blue wolle Ich bin neu hier 21 27.04.2015 22:11
Mike`s R32 Deep Blue Mike-299 Mein R32 33 12.11.2010 23:20
[V] DEEP BLUE Golf V R32 gianrobi75 Suche/biete R32 5 20.02.2009 18:23
[V] Golf IV R32 Blue Anthrazit R32 Junkie Suche/biete R32 0 16.07.2008 17:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de