Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Naja Holz kann schon schön sein, aber halt nicht in einem Golf, egal in welchen 8)
  • Dome's DickeR Beitrag #241
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja Holz kann schon schön sein, aber halt nicht in einem Golf, egal in welchen 8)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #242
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Heute ist das geheimnisvolle Paket wieder zurück gekommen, später bekommt ihr "es" ausgepackt zu sehen ;)

Eigentlich dürfte jetzt klar sein, was es ist :D

20171012_174358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #243
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Sooo, wie ihr vielleicht schon am Karton erahnen konnten, sind es nicht die Zierleisten geworden, sondern ein schicker Carbon Diffusor von "Boca".

Ich habe für euch ein paar kleine Impressionen von dem guten Stück, natürlich vorher und nach dem @DerLacker ihn in die Finger bekommen hat :D Und natürlich kommen noch welche, so bald das gute Stück verbaut ist :)

Vorher:


DerLacker bei der Arbeit:






Nachher im Tageslicht:






Und damit noch mal vielen Dank an unseren allseits bekannten Lacker, der hier ne Hammer Arbeit abgeliefert hat.
Den Diffusor habe ich nämlich, relativ günstig, mit Klarlackrissen in die Finger bekommen.

Da Kevin von "seinem" Mattlack geprahlt hat, hat das sehr gut gepasst, ich hatte nämlich vor kurzer Zeit noch mit dem Gedanken gespielt, mir nicht so einen prolligen glanz Diffusor, sondern einen edlen matten der trotzdem chick aussieht, zuzulegen. So kam eins aufs andere.

Ich habe zwar noch keinen Ver .:R32 mit mattem Carbon Diffusor gesehen oder bei Google finden können (warum auch immer*noahnung*), aber ich habe es einfach mal gewagt.
Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ich denke es hat sich gelohnt, oder? ;)

Diese besagten Risse hat Kevin natürlich ziemlich sauber weg bekommen:great:
Mindestens genauso viel Mühe hat er sich auch bei der Verpackung gegeben. Das Teil war Bombensicher verpackt, dadurch ist er wohlbehalten angekommen.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #244
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Sehr geile Frabgebung und Arbeit :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #245
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Watt is? Das das carbon ist, seh ich auch:-/
Ich hab gedacht, dass das neue zierleisten sind und deswegen seine holzdinger rausfliegen. Könnte natürlich auch der heckansatz sein...

Also doch der heckansatz :D
Matt carbon ist schon geil! Könnt ich mir auch gefallen lassen. Aber mit genarbt komm ich auch klar. Nur dieser Glanz Mist vom sechser r find ich schrecklich :abgelehnt
 
  • Dome's DickeR Beitrag #246
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Also doch der heckansatz :D
Matt carbon ist schon geil! Könnt ich mir auch gefallen lassen. Aber mit genarbt komm ich auch klar. Nur dieser Glanz Mist vom sechser r find ich schrecklich :abgelehnt

Ich find ihn auch mega geil, der wirkt in echt noch mal edler als auf den Fotos.

Was genau meinst du mit "Nur dieser Glanz Mist vom sechser r find ich schrecklich"?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #247
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Naja beim 6er r ist der diffusor oder wie auch immer man das nennen mag, nicht mehr schwarz genarbt wie beim 5er, sondern schwarz glänzend. Und das gefällt mir überhaupt nicht.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #248
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Naja beim 6er r ist der diffusor oder wie auch immer man das nennen mag, nicht mehr schwarz genarbt wie beim 5er, sondern schwarz glänzend. Und das gefällt mir überhaupt nicht.

Achsoo ^^ Beim 5er ists ja nur einfaches Plastik.
Da ich auch nicht auf so auf den Glanz stehe, wollt ich mal matt versuchen :D

Bei z.B nem grauen oder blauen mit schwarzen Felgen und sonst viel schwarzen glanz Applikationen mag das vielleicht gut passen, aber zu dem was ich vor habe kommt das glaube nicht soo gut :)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #249
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also ich habe euch hier mal 2 bilder hochge laden, wie die risse davor aussahen.
Ich habe davor noch nie Carbon teile lackiert, somit war das für mich auch Premiere :D

Grundsätzlich denke ich, das diese risse durch den ein oder Ausbau gekommen sind.
Diese carbon teile haben außen eine dünne klarlack schicht drauf und unter dem klarlack ist ein klares epoxydharz.
Diese epoxydharz schicht soll natürlich das Carbon schützen, und der Klarlack ist für den Glanz zuständig. Und eben auch nochmal um eine extreme Tiefenwirkung hinzubekommen.


Um diese risse wegzubekommen, habe ich die klarlack schicht soweit an den rissen weggeschliffen. Bei Domenic sein difussor waren diese risse recht tief in den Harz drinnen, somit viel das rausschleifen diese risse weg, da man sonst eine Delle rein schleifen würde.
Um diese aber wegzubekommen, wurde ein ganz normaler klarlack gespritzt, der die risse auch in der Tiefe auffüllen soll. Was wie man auf den 2 weiteren Bildern sehr gut sieht :top: und auch sehr gut funktioniert hat:D

Danach wurde wieder der komplette diffusor durchgeschliffen und ein 100% matter klarlack gespritzt.
Was dann zu diesem Ergebniss geführt hat, was sich echt gut sehen lassen kann.

Zuma optischen: der matte klarlack, nimmt den diffusor die volle Tiefenwirkung. Als würde nur das Carbon lamieniert sein, und dann fertig.
Wer bei Carbon auf diese Tiefenwirkung steht, sollte kein matten klarlack verwenden, oder sich lackieren lassen.;)
 
Anhänge
  • IMG-20170924-WA0000.jpg
    IMG-20170924-WA0000.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20170924-WA0001.jpg
    IMG-20170924-WA0001.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 46
  • 20171004_165527.jpg
    20171004_165527.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20171004_165534.jpg
    20171004_165534.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 45
  • Dome's DickeR Beitrag #250
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja beim 6er r ist der diffusor oder wie auch immer man das nennen mag, nicht mehr schwarz genarbt wie beim 5er, sondern schwarz glänzend. Und das gefällt mir überhaupt nicht.

Also ein Freund von mir fährt einen 6er R mit diesem Glanz-Mist...
Nur glänzt da halt nicht nur der heckdiffusor ;)
Beim 6er wurden ja die Außenspiegel, der FrontGrill, die Gitter der frontstoßstange, sowie auch die 19er talladegas in schwarz glänzend von Werk aus lackiert - u das passt endlich mal super alles zusammen, meiner Meinung nach :great:

Das matte hat definitiv auch was, der r8 v10 plus hatte den Heckspoiler so...

Machst du dann noch weitere Teile in dieser Optik?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #251
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Glückwunsch zu dem tollen Teil, Domenic ! Da hat Dir 'Meister' Kevin was Feines herausgearbeitet respektive .:rschaffen ... :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #252
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also ein Freund von mir fährt einen 6er R mit diesem Glanz-Mist...
Nur glänzt da halt nicht nur der heckdiffusor ;)
Beim 6er wurden ja die Außenspiegel, der FrontGrill, die Gitter der frontstoßstange, sowie auch die 19er talladegas in schwarz glänzend von Werk aus lackiert - u das passt endlich mal super alles zusammen, meiner Meinung nach :great:

Das matte hat definitiv auch was, der r8 v10 plus hatte den Heckspoiler so...

Machst du dann noch weitere Teile in dieser Optik?


Das VW das so eingeführt hat, ist echt eine tolle Sache. Bei den ein gut umgesetzt bei den anderen nicht:D. Das einzigste problem ist, wen du ein schwarzes auto hast geht das komplett unter. Ist dann einfach ein schwarzer Klumpen.
Daher müsste man einfach 1 oder 2 matte absetzfarbtöne anbieten zusätzlich zum glanz schwarz , z.b. für die Heck und frontansätze.
Dazu vllt auch felgen die von Werk aus matt sind, audi hat da zum teil ein paar Sätze, was echt meiner Meinung nach gut harmoniert.
Trotzallem hat das schwarz Glanz seine Berechtigung z.b. Beim 7er mit r-line Paket und Grundfarbe das limestone grey.
Aber ich bin z.b. ein bekennender matt Fan, es hat nicht jeder und am den richtigen Stellen eingesetzt, sieht es richtig edel aus und absolut hochwertiger als z.b. etwas glänzendes.
Ist aber wie immer alles reine geschmacksache ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #253
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Bei einem schwarzen Auto geht grundsätzlich immer alles unter ;)
Der R von meinem Freund ist grau u da passt das wie arsch auf Eimer :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #254
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Also ein Freund von mir fährt einen 6er R mit diesem Glanz-Mist...
Nur glänzt da halt nicht nur der heckdiffusor ;)
Beim 6er wurden ja die Außenspiegel, der FrontGrill, die Gitter der frontstoßstange, sowie auch die 19er talladegas in schwarz glänzend von Werk aus lackiert - u das passt endlich mal super alles zusammen, meiner Meinung nach :great:

Das matte hat definitiv auch was, der r8 v10 plus hatte den Heckspoiler so...

Machst du dann noch weitere Teile in dieser Optik?

Sag ich ja, wenn der Glanz zum Gesamtbild passt und man das konsequent durchzieht, kann das sehr stimmig werden. Gerade bei grauen Modellen, wie zum Beispiel bei Christians .:R mit dem schwarzen Grill, kommt das ziemlich gut.

Ich kann dir aber ehrlich gesagt noch nicht sagen, ob noch weitere Teile in der Optik folgen werden, da der Diffusor eigentlich eher ein spontan Kauf war *lol*
Aber ich könnte mir vorstellen weitere Details in Mattcarbon anzubringen wie z.B Spiegelkappen.



Glückwunsch zu dem tollen Teil, Domenic ! Da hat Dir 'Meister' Kevin was Feines herausgearbeitet respektive .:rschaffen ... :great:

Vielen Dank, Manfred :great:
Ja da hat Kevin einen raus gehauen :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #256
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
die spiegelkappen wären sicher eine tolle Ergänzung :great:

Mal schauen. Ich denke auch eine kleine Frontspoilerlippe und ggf einen Dachkantenspoiler Aufsatz in matt Carbon könnten mir gefallen ;)

Aber das steht erstmal hinten an, leider gibt es erstmal wichtigere Dinge in die ich mein Geld rein investieren muss.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #257
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
die spiegelkappen wären sicher eine tolle Ergänzung :great:

Domenic müsste später nochmal geld in die Hand nehmen, und spiegelkappen und grill vorne in carbon kaufen, gerade beim grill vorne könnte das super aussehen, weil es eine Große Fläche ist. :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #258
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Domenic müsste später nochmal geld in die Hand nehmen, und spiegelkappen und grill vorne in carbon kaufen, gerade beim grill vorne könnte das super aussehen, weil es eine Große Fläche ist. :great:

Der Grill fällt zu 80% raus, dafür finde ich den originalen Us Grill zu nice :D

Zu mal man den Mattlack auch nicht wirklich vor Steinschlägen schützen kann, oder?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #259
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Der Grill fällt zu 80% raus, dafür finde ich den originalen Us Grill zu nice :D

Zu mal man den Mattlack auch nicht wirklich vor Steinschlägen schützen kann, oder?

Der carbon hätte ja auch keine löcher:p :p

Nee schützen kannst du das natürlich nicht, aber meiner sieht noch echt super aus vom Steinschlag her. Die größte Fläche verdeckt ja das Kennzeichen, somit ist diese Fläche geschützt:top: und wen du das Kennzeichen mit Magneten festmachSt, nimmst es wann immer ab und kannst ein auf dicke Hose machen mit dein matt carbon :D :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #260
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nabend,

da ich jetzt auf meinen Zolder die Winterreifen habe, musste ich mir auf kurz oder lang etwas neues für den kommenden Sommer überlegen.

Gestern habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mir Felgen besorgt.
Eigentlich hatte ich silberne Ultras auf dem Schirm, aber irgendwie habe ich mich in nen anderen Satz verguckt.

Erst habe ich mich nicht getraut, da ich die Kombi noch nirgends gesehen hatte. Dann habe ich aber auf Instagram einen blauen 5eR mit den besagten Felgen entdeckt und für sehr geil befunden, also musste ich nur noch auf das passende Angebot warten und zuschlagen, dies habe ich gestern getan :D

Über den Winter gehen die Felgen noch zum Doktor und werden wieder frisch gemacht. Reifen werden 225/35ZR19 88Y gefahren.

Ich komme mir zwar etwas blöd vor, weil Kevin seine jetzt erst vorgestellt hat, aber was will man machen.

Nun zum wichtigsten, einem kleinen Foto ^^

20171120_191825.jpg

Ich denke, weitere Fotos folgen nach der Reparatur, wollte euch nur schon mal auf dem laufenden halten was die Saison 2k18 angeht 8)
 
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten