Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.07.2005, 21:49   #1
lukaR32
AW: original reicht nicht mehr

nabend zusammen,

will nun endlich was an meinem wagen machen, aber irgendwie gibt es hier in hamburg nichts wo man sich vor ort informieren kann!(vielleicht bin ich auch nur zu blöde zum suchen )
könnt ihr mir einen tip geben

das erste was ich verändern möchte an meinem R32 DSG ist der anzug(es kommt mir immer wie eine ewigkeit vor bis er richtig anzieht)
bin für alle ideen offen

gruss
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.07.2005, 21:53   #2
TimR32
AW: original reicht nicht mehr

dein dsg zieht nicht oder hat keinen anzug? bist du sicher das du nen r32 hast? das musst du mir erklären wie soll das denn gehen!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.07.2005, 23:45   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: original reicht nicht mehr

Die Frage ist m. E. zu allgemein gestellt, um darauf eine Antwort geben zu können.
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.07.2005, 23:57   #4
jesses
 
Avatar von jesses
AW: original reicht nicht mehr

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Die Frage ist m. E. zu allgemein gestellt, um darauf eine Antwort geben zu können.
Das finde ich auch! Beim DSG bleibt Dir eh nicht viel, weil das Getriebe "nur" ca. 350NM ab kann.
Nocken, Auspuff, Luftführung und ein bisschen Chip basteln. Da bekommst Du dann die restlichen 30NM her...

Wenn Dir der Anzug in "S" nicht reicht, hast Du das falsche Auto gekauft, sorry.
jesses ist offline  
Alt 14.07.2005, 08:48   #5
lukaR32
AW: original reicht nicht mehr

vielen dank für diese super beiträge

habe eigentlich gehofft das ich hier ein vorschlag für einen filter oder oder ähnliches bekomme!!!!! aber naja
dann werd ich mal weiter wie "heinblöd" im internet schnüffeln um was passendes zu finden

Vielen vielen dank
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.07.2005, 10:22   #6
jesses
 
Avatar von jesses
AW: original reicht nicht mehr

Zitat:
Zitat von lukaR32
habe eigentlich gehofft das ich hier ein vorschlag für einen filter oder oder ähnliches bekomme!!!!!
Dann hättest Du fragen sollen ?! Es gibt hier div. Artikel im Bereich Tuning, die sich mit dem Thema beschäftigen. Die Internet-Suche kann man sich fast sparen (es gibt nichts), für den R32 ist das hier schon eine gute Quelle und viel zu lesen.

Und auf so "Danke für die Super-Beträge"-Kommentare können die meisten hier so wie ich selbst vermutlich gut verzichten, mal so nebenbei *wink* .

Also, konkret werden....
jesses ist offline  
Alt 14.07.2005, 12:27   #7
Benji
AW: original reicht nicht mehr

Eventuell einfach mal ein Softwareupdate machen, denn die anderen DSG Fahrer beschweren sich auch nicht über den Anzug.
Hab ich schon oft gehört daß er vorm Update mehr "Bedenkzeit" vorm Beschleunigen hatte.
MfG

Benji
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.07.2005, 13:08   #8
MeisteR32
AW: original reicht nicht mehr

Zitat:
Zitat von jesses
Das finde ich auch! Beim DSG bleibt Dir eh nicht viel, weil das Getriebe "nur" ca. 350NM ab kann.
Nocken, Auspuff, Luftführung und ein bisschen Chip basteln. Da bekommst Du dann die restlichen 30NM her...

Wenn Dir der Anzug in "S" nicht reicht, hast Du das falsche Auto gekauft, sorry.
Außerdem hat jesses bereits aufgelistet, was Tuning-Alternativen wären.
Natürlich kannst Du Dir noch nen Austausch- oder Sportluftfilter einbauen, aber eine Leistungssteigerung wirst Du dadurch nicht verspüren.
Ganz im Gegenteil. Durch den offenen Filter würde auch noch heiße Luft angesaugt, die ja bekanntlich weniger Sauerstoff enthält.--> weniger Leistung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.07.2005, 19:53   #9
wob-i
AW: original reicht nicht mehr

www.skn-tuning.de
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.07.2005, 19:56   #10
MeisteR32
AW: original reicht nicht mehr

Die ham auch was für den DSG im Angebot:
Hier
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.07.2005, 22:09   #11
Harry
 
Avatar von Harry
AW: original reicht nicht mehr

Zitat:
Zitat von Benji
Eventuell einfach mal ein Softwareupdate machen, denn die anderen DSG Fahrer beschweren sich auch nicht über den Anzug.
Hab ich schon oft gehört daß er vorm Update mehr "Bedenkzeit" vorm Beschleunigen hatte.
MfG

Benji
Genau diesen Unterschied kann ich nach dem SW-Update von der 0005er auf die 7000er Version bestätigen! Er geht spürbar agiler und ist vom Keller bis zum maximalen Drehzahlbereich durchzugstabil.
Harry ist offline  
Alt 15.07.2005, 10:28   #12
jesses
 
Avatar von jesses
AW: original reicht nicht mehr

Zitat:
Zitat von BayernR32
Die ham auch was für den DSG im Angebot:
Hier
Stimmt! Nocken und ein bisschen Optimierung ist für den DSG im Programm. Der silberne R auf der Homepage war der Wagen eines guten Freundes (inzwischen verkauft). Ich sitze auf dem Beifahrersitz ...
jesses ist offline  
Alt 15.07.2005, 11:08   #13
MeisteR32
AW: original reicht nicht mehr

Zitat:
Zitat von jesses
Stimmt! Nocken und ein bisschen Optimierung ist für den DSG im Programm. Der silberne R auf der Homepage war der Wagen eines guten Freundes (inzwischen verkauft). Ich sitze auf dem Beifahrersitz ...
Der gute alte Sebastian. Jetzt heizt er mit der Elise durch die Gegend!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2005, 11:10   #14
jesses
 
Avatar von jesses
AW: original reicht nicht mehr

Zitat:
Zitat von BayernR32
Der gute alte Sebastian. Jetzt heizt er mit der Elise durch die Gegend!
Yep ! Und mit was für einer.....
Macht 'ne Menge Spass.
jesses ist offline  
Alt 16.09.2017, 12:18   #15
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: original reicht nicht mehr

Zitat:
Zitat von jesses Beitrag anzeigen
Stimmt! Nocken und ein bisschen Optimierung ist für den DSG im Programm. Der silberne R auf der Homepage war der Wagen eines guten Freundes (inzwischen verkauft). Ich sitze auf dem Beifahrersitz ...
Läuft bis heute bei mir,
Steht jetzt aber im Autohaus Sahm im privaten Museum
Hat ein paar DSG gefressen über die Jahre,
Steuerkette noch die Erste und top,
Zustand wie damals ... habe mit Sebastian viel geschrieben und die Carbon Teile und Gold Parts ersetzt.

Aktuell wurde die BBK gegen eine F Town Aggressor ersetzt.
Ebenso kam die US Naht in die Sitze.
Zustand ansonsten wie damals
Turbotime ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 springt nicht mehr an! xxeazy-exx Allgemein 12 22.11.2009 20:41
Freisprechanlage funkt nicht mehr! R32Philipp Allgemein 0 03.11.2008 23:10
R32 nicht mehr verfuegbar?! Lars Allgemeines 27 30.08.2008 16:23
PM funktionieren nicht mehr G-Star Allgemeines OFF TOPIC! 21 19.02.2005 16:58
Felgen nicht mehr Schmutzig!! Allgemein 21 21.08.2004 03:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de