Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 08.09.2017, 10:26   #3151
HennoX

AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Verstehe das Problem nicht, kannst du die AGA nicht "unter Verwendung der Serienklappensteuerung" eintragen und im nachhinein die Klappe einfach schaltbar machen und gut?
Die bn muss gar nicht eingetragen werden. Das ist ja das tolle an der tröte!
HennoX ist offline  
Alt 08.09.2017, 10:37   #3152
.:r-line

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Verstehe das Problem nicht, kannst du die AGA nicht "unter Verwendung der Serienklappensteuerung" eintragen und im nachhinein die Klappe einfach schaltbar machen und gut?
Die hat doch eh eine abe....
.:r-line ist gerade online  
Alt 08.09.2017, 11:00   #3153
wHiTeCaP

Macht euch doch keine Gedanken über meine Probleme. Das ist wirklich liebreizend, aber ändert doch nichts an der Tatsache, dass es letztlich mein Problem ist, wenn ich erwischt werde. So ein Schalter liegt irgendwo in einer Grauzone. Deswegen, und nur deswegen, möchte ich das auch auf dem originalen DCC-Knopf vom Golf VI verbauen. Dazu hab ich zwar bisher keine Lösung gefunden. Aber ich suche weiter.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 08.09.2017, 11:07   #3154
HennoX

Wat is? Das ist doch der Sinn dieses Forums, sich über andere Leute Probleme einen Kopf zu machen!
HennoX ist offline  
Alt 08.09.2017, 11:15   #3155
wHiTeCaP

Dafür ist doch Facebook da
wHiTeCaP ist offline  
Alt 08.09.2017, 11:30   #3156
chrisbest

bin nicht bei FB
chrisbest ist offline  
Alt 08.09.2017, 11:30   #3157
chrisbest

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Die hat doch eh eine abe....
Wusste ich nicht, mein Fehler.
chrisbest ist offline  
Alt 08.09.2017, 12:25   #3158
wHiTeCaP

Ist schon hart grenzwertig für ne ABE, was BN hier geschaffen hat. Kaltstart auf nem Hinterhof schafft nicht grad Freunde in der Nachbarschaft
Man muss sich da erstmal dran gewöhnen.
Ich möchte mit meinem Auto nicht im Fokus stehen und daher halt die Idee die Klappe auch mal geschlossen zu halten. Da die Klappe in den ersten beiden Gängen beim 5er offen ist, eine durchaus nicht unüblicher Gedankengang, wenn man nicht gerade gehasst werden möchte
wHiTeCaP ist offline  
Alt 08.09.2017, 13:02   #3159
HennoX

Ach ich hät schon gerne, dass die ganze Rentner-Gang aus meinem Haus mal morgens aus dem Bett kullert. Hätte ich kein Problem mit. Ich würde eh irgendwie nen geileres Startprozedere haben. Ich will den Anmachen und der soll mal so richtig durchrotzen. Kann man dem das anprogrammieren? Wie bei neueren Porsche z.B.? Der erste Start nach dem Winterschlaf in der Halle war auch richtig geil.

Ich fahr aber häufiger Langstrecke. Kann man da über längere Zeit 200 fahren oder geht einem das auf den Sack? Schon Serie ist ja bei 5-6 tsd U/min ja schon ziemlich präsent!
Und Klappe zu machen will ich da auch nicht unbedingt... Soll ja nicht so gut sein... Ganz davon ab, dass ich eh nicht vor habe einen Schalter zu verbauen.
HennoX ist offline  
Alt 08.09.2017, 13:37   #3160
R60

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Ist schon hart grenzwertig für ne ABE, was BN hier geschaffen hat. Kaltstart auf nem Hinterhof schafft nicht grad Freunde in der Nachbarschaft
Man muss sich da erstmal dran gewöhnen.
Ich möchte mit meinem Auto nicht im Fokus stehen und daher halt die Idee die Klappe auch mal geschlossen zu halten. Da die Klappe in den ersten beiden Gängen beim 5er offen ist, eine durchaus nicht unüblicher Gedankengang, wenn man nicht gerade gehasst werden möchte
Wenn nix dröhnt übers Drehzalband, du mit den Klang zufrieden bist und das Ganze auch noch eintragungsfrei ist, was willst du noch mehr Sei froh und erfreu dich dran, ein VR6 kann man auch mal hören beim Kaltstart.
R60 ist offline  
Alt 08.09.2017, 13:43   #3161
wHiTeCaP

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Ich fahr aber häufiger Langstrecke. Kann man da über längere Zeit 200 fahren oder geht einem das auf den Sack? Schon Serie ist ja bei 5-6 tsd U/min ja schon ziemlich präsent!
Kann ich dir noch nicht sagen. War mit der Aga noch nicht auf der Bahn. Vielleicht auf dem Rückweg von WOB einfach mal fliegen lassen, mal schauen.

Landstraße mit 120/130 ist entspannt. Anlage leicht brummig, aber wirklich nur leicht. Sobald man Gas gibt, auch nur ein wenig, hört man sie direkt.

Wenn es bei 200 nicht mehr fahrbar ist, wäre es blöd. Aber weiß ich halt grad noch nicht.

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
...ein VR6 kann man auch mal hören beim Kaltstart.
Jein, wenn ich ihn hören möchte, lass ich die Seriensteuerung arbeiten. Aber ich möchte nicht Nachts um 2 die Nachbarschaft und Frau und Kind aus dem Bett brummeln, weil ich die Klappe nicht schließen kann. Oder aber wenn man frühmorgens vor allen anderen losfährt (kommt bei mir zum Glück selten vor, aber meine Frau fährt halt auch mal sehr früh los), will ich halt auch nicht direkt allen zeigen, dass hier jetzt "Christian's Golf" wieder lostönt. Das bin nicht ich und das muss auch nicht unbedingt sein.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 08.09.2017, 14:16   #3162
R60

Klang gehört aber nunmal dazu. Das es mit anderer Abgasanlage prägnater wird, war dir doch klar? Warum also aus legal, durch nen Schalter illegal machen? Meine Frau hört mich auch, wenn ich ins Wohngebiet einfahre, mit Serienanlage bei normaler Fahrweise. Wenn der Nachbar seinen M5 startet beschwert sich auch niemand (BMW kann Kaltstart ). Gehört halt einfach dazu, wenn man sowas fährt, ansonsten wurden ja die Alternativen schon genannt

Edit: Kann mich noch an nen Beitrag erinnern, als du dich beschwert hast, dass dir das serienmäßig viel zu leise ist. Deswegen versteh ich das jetzt nicht so ganz. Einfach mal erfreuen an dem, was man hat.
R60 ist offline  
Alt 08.09.2017, 14:25   #3163
wHiTeCaP

Richtig, Schalter einbauen und Ruhe haben, wenn man sie haben will
wHiTeCaP ist offline  
Alt 08.09.2017, 15:02   #3164
HennoX

Zitat:
Edit: Kann mich noch an nen Beitrag erinnern, als du dich beschwert hast, dass dir das serienmäßig viel zu leise ist. Deswegen versteh ich das jetzt nicht so ganz. Einfach mal erfreuen an dem, was man hat.
Genau! Sei nich sone Muschi Och was sollen denn die Nachbarn denken...
Aber das mit Frau und Kind seh ich ein.

Ich glaub mein Plan für Winter steht so langsam.
BBS CH-R 8,5x19 ET48 Brilliantsilber (wenn jemand hat, bitte melden! Zum Glück ist Egay-Kleinanzeigen ja auch voll)
KW-V1 natürlich neu!
Und BN-Pipes leider neu. Die gebraucht zu finden is ja wie Lotto!
HennoX ist offline  
Alt 08.09.2017, 16:13   #3165
wHiTeCaP

Zitat:
Ist es etwa verboten etwas zu leise zu finden und dann das andere zu laut? Ich denke schon, dass man da selbst gut entscheiden kann, was einem gefällt und was nicht. Wenn ich frage, ob es zwischen BN und Serie was gibt und es gibt nichts, ist es doch meine Entscheidung was ich mache. Und wenn ich nicht möchte, dass er startet, als wenn er 600PS hätte, ist das meine Entscheidung.
Ich tolleriere im übrigen auch Leute, die das genaue Gegenteil wollen. Die müssen sich dann aber auch nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die sich über soetwas beschweren und dann von der Polizei entsprechend unterstützt werden.

Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich.
wHiTeCaP ist offline  
Antwort