Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 19.06.2017, 18:11   #241
Der_Lacker

AW: Mein Schwarzer R32

Der ehemalige Besitzer dieser felgen legt auf sowas kein wert. Der hat sich einfach 2 neue felgen und die dazugehörigen reifen neu gekauft.
Den die Reifen war ehrlich gesagt nicht mehr zu gebrauchen, da hat auch bei den die felgenschutzkante null gebracht!!

Diese felgenschutzkante finde ich wie R60 ne super sache, und optisch finde ich das auch vollkommen inordnung.
Und wer täglich in enge Parklücken einparkt, egal ob in der Stadt oder sonst wo, der muss das doch irgendwann können, oder zumindest so gut, das man nicht die Felgen anranzt.
Wen das mal passiert, is das ja ok so leichtes anditschen.
Aber diese felgen wurden am Bordstein vergewaltigt und es wurde da null Rücksicht drauf genommen, ob man anfährt oder nicht!!!

Ausserdem sieht man ja auch wie hoch der Bordstein ist usw, dann muss ich eben halt mal etwas Abstand halten.
Wie gesagt ich sage nixs wen mal ein kleiner ditscher an der Felge ist, sowas kann immer mal passieren, ist mir selber auch schon passiert.
Aber bei solchen felgen fehlt mir einfach das verständniss, gerade bei einem Neuwagen mit rund 12000km, das war dann auch kein ausversehen oder sonst was.

Diese wieder herzurichten mit bloßen schleifen würde ewig dauern, und immer die Gefahr beInhalten, das man evtl die Form kaputt macht.
Im schlimmsten Falle würde ich sie strahlen lassen, was ich ungern machen lassen würde.
Im besten Falle werden sie chemisch entlackt, das möchte ich am allerliebsten, muss nur noch ein Firma finden in meiner Umgebung die sowas macht.
Der_Lacker ist offline  
Alt 09.07.2017, 11:07   #242
Der_Lacker

Einen schönen sonntag wünsche ich euch alle

Heute gibt es mal wieder etwas zu akzualisieren.
Der dicke war zum Service wo alles glatt gegangen ist, auswerde wurden im gleichen Zuge noch die querlenkerbuchsen mitgetauscht. Die waren schon etwas stärker eingerissen.
Dann werden bald noch beide flexrohre getauscht, da im linken ein kleines Loch ist, aber das Geräusch was es verursacht ist absolut grauenhaft

Ausserdem wurde am Freitag noch ein paar Schönheitsreparaturen durchgeführt
Da beim dampfstrahlen, vom hinten spoiler rechts die Farbe davon flog, sah das natürlich absolut scheiße aus. Dieser war auch schonmal lackiert gewesen.
Daher wurde er hinten rechts fix beilackiert
Ausserdem waren am rechten einstieg diverse kleine und größere rostbläschen. Die mussten natürlich gleich weg. Also den rechten einstieg auch gleich etwas beilackiert.

Bitte nicht wundern das man die gefüllerten stellen Durchsieht das muss so sein möchte aber dazu betonen das diese rostbeseitigung NICHT nach VW Vorgabe gemacht wurde
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20170707_070155.jpg   20170707_070208.jpg   20170707_070218.jpg   20170707_105846.jpg   20170707_105856.jpg  

Der_Lacker ist offline  
Alt 09.07.2017, 11:23   #243
coolhard

Lacken macht ja echt Laune aber die sch...Abkleberei
coolhard ist offline  
Alt 09.07.2017, 12:44   #244
timmen

Wenn lacken nicht so teuer wäre
timmen ist offline  
Alt 10.07.2017, 09:24   #245
Der_Lacker

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Lacken macht ja echt Laune aber die sch...Abkleberei
Ach Uwe, wen du das jeden Tag machst, ist das gerade bei sowas ein klags und dauert keine 5minuten

@timmen:
Für den spoiler sollte dir ein lackierer nicht mehr wie 120-150€ abknöpfen und für den einstieg maximal 200-220€

Zumindest hat mir das nixs gekostet, ausser etwas Freizeit
Der_Lacker ist offline  
Alt 04.09.2017, 21:14   #246
Der_Lacker

Einen schönen guten abend wünsche ich euch allen

Möchte hier mal wieder etwas aktualisieren was in letzter zeit passiert ist.

Als erstes wurde mein .:R einmal komplett durch poliert, das ganze Programm mit waschen abdecken usw usw, gerade der fliegendreck war mal wieder komplett weg, ebenso hatten sich hier und da doch ein paar Kratzer eingeschlichen.

Danach wurden dann auch endlich beide flexrohre gewechselt, die Jungs haben zwar echt gekotzt beim wechseln weil es doch sehr aufwendig ist, aber unterm Strich haben sie eine super Arbeit geleitet und der Preis war echt akzeptabel.
Es war auch echt notwendig, den gerade das rechte Rohr hatten schon 2-3 kleinere Löcher. Trotzdem waren beide Rohre auch recht undicht wo das drahtgeflecht befestigt ist. Aber gut nach 11 Jahre ist das auch vollkommen akzeptabel

Ausserdem habe ich jetzt auch alle 4 pretoria felgen zusammen.
Habe noch 2 günstige bei ebay kleinanzeigen entdeckt und somit gleich zugeschlagen. Die 2 dazu gekauften sind von den Beschädigungen absolut ok und fast Kleinigkeiten wo der Arbeitsaufwand sich absolut im Rahmen hält. Bei den 2 anderen wo ich die Bilder gepostet hatte, sind eben doch die schlimmsten. Diese werden aber demnächst von gewichten, Kleberesten, Dreck und Ventilen befreit, danach gehen sie zum chemischen Entlacken. Wen diese chemisch entlackt sind werden sie von mir weiter bearbeitet. Leider können wir auf arbeit nicht chemisch entlacken. Sandstrahlen oder ähnliches kommt bei mir nicht in frage, da der folgende Arbeitsaufwand mir einfach zu viel ist. Dazu kommt, das dass chemische entlacken günstiger ist als wie sandstrahlen oder ähnliches.

Leider hat mich dann auch noch der Lüfter Teufel getroffen und der kleine lüfter dreht sich garnicht mehr.
Festgestellt hatte ich das, das bei laufender Klima der große lüfter auf aller höchster Stufe läuft. Sobald ich ECON drücke und dir Klima ausgeht, geht auch der große lüfter nach kurzer Zeit wieder aus.
Ich habe dann noch einen messwertblock entdeckt, wo man die Ansteuerung der Lüfter sieht ob diese funktioniert. (Siehe anhang) sry für die schlechte Aufnahme, aber der bildschirm hat echt stark gespiegelt.
Somit kAnn man dann einen Kabelbruch oder ähnliches ausschließen.
Wie man sieht werden beide lüfter angesteuert. Ich gehe mal davon aus, das bei den kleinen lüfter der Motor tot ist.

Somit steht der Wechsel der Lüfter demnächst an, lch lasse auch gleich beide wechseln, somit hat man gleich ruhe.
Danach geht es dann an die pretoria felgen und die jetzigen Golf 6R felgen werden verkauft.

Da ich noch einen zerlegten grill zuhause liegen habe, bin ich zurzeit am überlegen diesen zu cleanen, dann lackieren und gleichzeitig das Kennzeichen mit Magneten zu befestigen. Ist zurzeit aber nur eine Überlegung, im Vordergrund stehen die Lüfter und die pretoria felgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2017-09-04 20.35.33.jpg   2017-09-04 20.34.43.jpg  
Der_Lacker ist offline  
Alt 04.09.2017, 21:50   #247
coolhard

Lüfter ist typisch das Steuergerät, dass isch im Inneren der Einheit befindet...aber einmal neu ist kein Fehler.
coolhard ist offline  
Alt 04.09.2017, 22:56   #248
Der_Lacker

Jaaa genauso hatte ich das hier auch nachgelesen.
Erst lag der Verdacht auf ein Kabel, weil wir Spuren vom Marder entdeckt hatten, deswegen hatte ich mich mal hingesetzt mit vcds um ein messwertblock zu finden, um ein angekautes kabel auszuschließen. Evtl kann man den messwertblock ja in den FAQ- messwertblock fred mit aufnehmen
Ich musste aber feststellen das die Lüfter nicht günstig sind, der große und kleine zusammen, ohne rabatt und ohne steuer, kosten die rund 580€
Der_Lacker ist offline  
Antwort