Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 17.08.2017, 14:06   #46
KingDouchebag

AW: Hallo

Zitat:
Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Was wäre das denn?
Einen Kabelstrang den du zwischen Oem Kabelstrang und N321 steckst. An dem Kabelstrang ist dann ein 3 Wege Schalter mit dem du zwischen Oem/Auf/zu wählen kannst, ganz ohne Kabelbaumvergewaltigen und ohne Mkl
KingDouchebag ist offline  
Alt 18.08.2017, 12:12   #47
Franky

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Einen Kabelstrang den du zwischen Oem Kabelstrang und N321 steckst. An dem Kabelstrang ist dann ein 3 Wege Schalter mit dem du zwischen Oem/Auf/zu wählen kannst, ganz ohne Kabelbaumvergewaltigen und ohne Mkl
Auspuffklappenschalter golf 5 !
Meinst du das? Also von Wiederständen und so n Zeug hab ich ja mal überhaupt keinen Plan...
Ich seh da er das ich da irgendwas kaputt mache.
Franky ist offline  
Alt 18.08.2017, 12:25   #48
KingDouchebag

Zitat:
Auspuffklappenschalter golf 5 !
Meinst du das? Also von Wiederständen und so n Zeug hab ich ja mal überhaupt keinen Plan...
Ich seh da er das ich da irgendwas kaputt mache.
Genau diese Aktion, dafür könnte ich dir bei Bedarf wahrscheinlich einen vorgefertigten Kabelstrang, den du nur ans Ventil anstecken und durchs Auto verlegen muss, anbieten.
Alt 18.08.2017, 12:34   #49
Franky

Zitat:
Genau diese Aktion, dafür könnte ich dir bei Bedarf wahrscheinlich einen vorgefertigten Kabelstrang, den du nur ans Ventil anstecken und durchs Auto verlegen muss, anbieten.
Du meinst hinten vom Magnetventil? Das heist dann Heckschürze ab? langt das nicht wie auf dem Bild, einfach Kabel durchzwicken und dazwischen klemmen?
Franky ist offline  
Alt 18.08.2017, 12:38   #50
KingDouchebag

"einfach Kabel durchzwicken und dazwischen klemmen"
Das kann man machen, bin aber nicht so der Fan davon am Kabelstrang rum zu schneiden.

Und ja, ans Magnetventil ran, dafür muss aber keine Heckschürze ab, habe lediglich die Radhausschale gelöst, die Schrauben vom Magnetventilgedöns und dann den Kabelstrang einfach in den Innenraum ziehen und an den gewünschten Ort befördern.
Alt 18.08.2017, 12:47   #51
Franky

Zitat:
"einfach Kabel durchzwicken und dazwischen klemmen"
Das kann man machen, bin aber nicht so der Fan davon am Kabelstrang rum zu schneiden.

Und ja, ans Magnetventil ran, dafür muss aber keine Heckschürze ab, habe lediglich die Radhausschale gelöst, die Schrauben vom Magnetventilgedöns und dann den Kabelstrang einfach in den Innenraum ziehen und an den gewünschten Ort befördern.
ok, aber irgendwo musst du doch deinen Kabelstrang dazwischenklemmen, damit die orginale Ansteuerung weiterhin funktioniert oder nicht?
bin da elektronisch echt nicht so auf der Höhe.
Entschuldige bitte die "dummen" Fragen.
Franky ist offline  
Alt 18.08.2017, 12:54   #52
KingDouchebag

Kein Problem ^^ Hab doch aber schon gesagt, dass der Kabelstrang zwischen Stecker vom Kabelstrang kommend und N321 gesteckt wird
Alt 18.08.2017, 12:57   #53
Franky

Zitat:
Kein Problem ^^ Hab doch aber schon gesagt, dass der Kabelstrang zwischen Stecker vom Kabelstrang kommend und N321 gesteckt wird
Ah also Plug & Play?
Franky ist offline  
Alt 18.08.2017, 13:03   #54
KingDouchebag

Vom Prinzip her ja, du steckst den extra Kabelstrang einfach dazwischen und verlegst ihn durch die vorgefertigten Durchführungen in den Innenraum, von da legst du ihn da hin wo du ihn haben willst, idr Mittelkonsole. Wenn du ihn dann am gewünschten Platz hast, platzierst du den mit gegebenen Schalter und steckst den Kabselstrang dort ebenfalls an. Schon hast du eine Klappensteuerung mit Oem/Auf/Zu ohne am originalen Kabelstrang zu schneiden.
Alt 18.08.2017, 13:10   #55
Franky

Zitat:
Vom Prinzip her ja, du steckst den extra Kabelstrang einfach dazwischen und verlegst ihn durch die vorgefertigten Durchführungen in den Innenraum, von da legst du ihn da hin wo du ihn haben willst, idr Mittelkonsole. Wenn du ihn dann am gewünschten Platz hast, platzierst du den mit gegebenen Schalter und steckst den Kabselstrang dort ebenfalls an. Schon hast du eine Klappensteuerung mit Oem/Auf/Zu ohne am originalen Kabelstrang zu schneiden.
Check, jetz hab ichs verstanden!
Das klingt gut!
Franky ist offline  
Alt 21.08.2017, 22:25   #56
R32_Peter

Herzlich Willkommen!
R32_Peter ist offline  
Alt 23.08.2017, 19:53   #57
Franky

Was ist eigentlich wenn das Rückschlagventil am Unterdrucksystem für die Auspuffklappe nicht mehr zu macht und in beide Richtungen Luft durchlässt? (Ging mir heut so durch den Kopf)
Franky ist offline  
Alt 23.08.2017, 21:47   #58
KingDouchebag

Zitat:
Was ist eigentlich wenn das Rückschlagventil am Unterdrucksystem für die Auspuffklappe nicht mehr zu macht und in beide Richtungen Luft durchlässt? (Ging mir heut so durch den Kopf)
Dann bau es doch mal aus und zieh an beiden Seiten, ist kein Hexenwerk
Alt 23.08.2017, 22:07   #59
Franky

Zitat:
Dann bau es doch mal aus und zieh an beiden Seiten, ist kein Hexenwerk
Ja, es geht um die Auswirkungen wenn es nicht gehen würde. Was wäre wenn das Ventil in beide Richtungen durchlassen würde...
Wenn der Motor läuft, entsteht doch in dem Schlauch nur Unterdruck oder nicht? Wofür dann das Ventil?
Franky ist offline  
Alt 24.08.2017, 10:59   #60
manfredissimo

Damit keine Nebenluft aus der Ansaugbrücke gezogen wird ...
manfredissimo ist offline  
Antwort