Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 20.08.2017, 11:36   #31
hubschraubaer
 
Avatar von hubschraubaer
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

kleine fragen, wie bekomm ich mitgeteilt ob meiner betroffen ist? kommt da was von vw? oder muss ich mich selbst drum kümmern
hubschraubaer ist offline  
Alt 20.08.2017, 12:18   #32
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Wenn du mit deinem Wagen unter deinem Namen und der aktuellen Adresse beim VW-Service warst, kriegst du bescheid.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 20.08.2017, 13:35   #33
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Adresse wird vom KBA an Vw weitergeleitet und die schreiben dich dann an. Das hat nichts mit einem letzten Besuch oä zu tun!
.:r-line ist offline  
Alt 20.08.2017, 20:32   #34
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Ah okay. Bei mir liefen solche Rückrufe bisher über das Autohaus. Entweder Anruf oder Brief. War bisher beim GTI und beim Octavia so. Vielleicht liegts am Autohaus?
wHiTeCaP ist offline  
Alt 20.08.2017, 20:36   #35
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Bei sicherheitsrelevanten Teilen läuft es über das kba.

Somit würde ich zB bei meinem alten e46 von BMW angeschrieben, dass nach 11 Jahren der Airbag getauscht wird. Der Wagen hat nie eine Werkstatt bei mir vorher gesehen. Somit kam es über das kba, da zur fin der aktuelle Besitzer gelistet ist.
.:r-line ist offline  
Alt 22.08.2017, 19:31   #36
RS999
 
Avatar von RS999
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Zitat:
Zitat von der .:Rens Beitrag anzeigen
Update wurde nun bei meinem Octavia gemacht... Nicht direkt danach aber schon ca. 100 km später gab es dann Kirmes im Tacho
Fehler siehe Anhang.

Reiner Zufall und hat nix mit dem Update zu tun?
...Vermutung ist Radlager (ABS Schleifring und nicht der Sensor selbst)
Bei VW / Audi gab' es in letzter Zeit ein paar Fälle bei denen nach dem Update auf der Probefahrt kein Fehler auftrat, jedoch einige Kilometer später als der Kunde das Fahrzeug bereits wieder hatte. Daher würde ich nochmal zum Händler damit. Bis 5000km / 4 Wochen nach dem Update glaube ich war das ist VW / Audi daher sehr kulant. Ich würde einfach mal nachfragen
RS999 ist offline  
Alt 23.08.2017, 23:08   #37
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Hatte schon Kontakt mit dem Skoda Autohaus aufgenommen, wo das Update gemacht wurde... Aber auch dort wird auf 'Zufall' getippt.

Ich hatte den geposteten Fehler dann mal gelöscht, er kam aber wieder ("mechanischer Fehler vom Drehzahlfühler").
Als ich den Wagen vor genau einem Jahr kaufte, war auf der Beifahrerseite hinten der identische Fehler - Radlager kam neu, Fehler weg.

Nun ist es halt auf der Fahrerseite.
der .:Rens ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abs esp sensoreinheit StEpHaNo Elektronik (Allgemein) 39 29.07.2011 17:12
ABS/ESP leuchtet Hoge R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 19.12.2010 18:19
ESP/ABS Leuchtet dauernd! pooool R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 26.08.2008 10:06
ABS ESP Problem? Warp7 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 31.07.2008 16:52
ABS/ESP-Leuchte hill R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 17.07.2006 16:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de