Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 10.08.2017, 15:58   #106
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Ein Träumchen
wHiTeCaP ist offline  
Alt 10.08.2017, 19:06   #107
Dummbacke
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Hier am Rhein schwanken Shell und Aral zwischen 1,64 und 1,52, ich tanke aber "normal" SP (98er) an der Haustanke, die ist in den letzten Tagen zwischen 1,31 und 1,36... da bekommen wir auch über meinen Arbeitgeber noch 2 Cent pro Liter...

Letzte Woche vollgetankt für 1,29!

Ja ,genau so mache ich es auch . An der Haustanke "ELAN"

Eine freie ,TOTAL Tochter, zwischen 1,32 und 1,36
Dummbacke ist offline  
Alt 11.08.2017, 13:19   #108
majestic12
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Hab gehört in Venezuela gibt's zur Zeit Sprit für 2 Cent.. Dafür aber nichts zu essen!

das stimmt.......war vor kurzem von arbeit aus dort .
da kann man für sagenhafte 40-50 cent sein auto volltanken

essen gibt es dort aber , dass kostet aber so viel das es sich kaum jemand leisten kann
majestic12 ist offline  
Alt 27.10.2017, 20:08   #109
Dummbacke
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Auf Grund der Spritteuerung der letzten Monate habe ich meistens ELAN

eine freie Tochter von TOTAL , aber immer Super plus getankt .

Montag musste mangels anderem Angebot mal wieder Aral

und zwar Ultimate tanken !

Leute , ein unterschied wie Tag u. Nacht . Da kam beim Fahren wieder

richtig Freude auf !!!

Aber eben 9-10 Cent teurer
Dummbacke ist offline  
Alt 28.10.2017, 00:38   #110
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Inwiefern ?
jensereh ist offline  
Alt 28.10.2017, 10:21   #111
Dummbacke
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Ganz einfach besseres ansprechverhalten beim Gas geben !!
Dummbacke ist offline  
Alt 28.10.2017, 11:23   #112
Beastyboy80
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Aral Ultimate ist einfach "DER " Sprit


des ist wie TAG und NACHT
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 28.10.2017, 12:38   #113
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

na, wer hat wohl im WW2 den synthetischen Flugbenzin Saft hergestellt....die wissen schon was geht.
Und wenn meine Infos aus entsprechenden Kreisen stimmen, wird die Zukunft ggf. auch Autos mit emmisionsfreien Kraftstoffen gehören...
coolhard ist offline  
Alt 28.10.2017, 13:10   #114
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
na, wer hat wohl im WW2 den synthetischen Flugbenzin Saft hergestellt....die wissen schon was geht.
Und wenn meine Infos aus entsprechenden Kreisen stimmen, wird die Zukunft ggf. auch Autos mit emmisionsfreien Kraftstoffen gehören...
Die da wären? Wasserstoff?
HennoX ist gerade online  
Alt 28.10.2017, 13:27   #115
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

anscheinend nein, genaueres konnte ich aber auch nicht raus bekommen.
coolhard ist offline  
Alt 28.10.2017, 14:00   #116
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Denke was ähnliches wie adblue
jensereh ist offline  
Alt 28.10.2017, 15:14   #117
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

keine Ahnung, es wurde nur emmisionsfreie Kraftstoffe mitgeteilt.
Insider berichten auch dass Daimler weiter massiv die Dieselentwicklung vorantreibt, also wird auch da noch was kommen.
Zudem das Thema Partikelfilter beim Benziner ist ja auch im Gespräch, E-Mobilität wird sicherlich weiterhin einen starken Gegener haben.
coolhard ist offline  
Alt 28.10.2017, 15:28   #118
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Audi hat da doch irgendwie 'ne Forschungsanlage in den USA eröffnet. Dort sollen Emissionsfreie Kraftstoffe entwickelt werden. Gas aus Algen oder sowas
RS999 ist offline  
Alt 28.10.2017, 17:51   #119
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Ob es Gas sein soll, eher nicht.
coolhard ist offline  
Alt 28.10.2017, 18:17   #120
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Oktansuppe und ihre Auswirkungen

BPF kommt bei VW ja schon.
Schoko ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Dachträger und Skiträger komplett für R32 und fast alle VW DeepBlueR32 Suche/biete R32 0 17.12.2008 12:48
Wendland und der ganze Mist bis dahin und zurück luxjemp Allgemein 32 24.07.2007 14:51
Auswirkungen durch "Schlauch weg" R32_ZH Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 43 27.07.2005 13:28
Wie schnell ist ihre R32 wirklich gert Motortuning 6 09.04.2004 21:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de