Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.08.2017, 10:44   #31
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Die Pumpe läuft nach längerer Fahrt, auch nach der Startprozedur gelegendlich an. Das kannst Du hören, wenn du an der Ampel stehst und wie beschrieben auch an der höheren Drehzahl feststellen. Iss normal... zumindestens beim IV.:R
dr heile ist offline  
Alt 02.08.2017, 11:42   #32
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Die Pumpe läuft nicht nur im kalten Zustand an!

Ihr braucht nicht unnötig Teile tauschen, da die Pumpe immer mal wieder anläuft um die vorgeschriebenen werte vom Kat einhalten zu können.
.:r-line ist offline  
Alt 02.08.2017, 11:43   #33
mCLakaBratze
 
Avatar von mCLakaBratze
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Ok. Vielen Dank für die Antworten. Dann hatte ich da falsche Infos.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
mCLakaBratze ist offline  
Alt 08.08.2017, 10:55   #34
Koeppi
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Hallöchen,

seit über einer Woche habe ich keine Drehzahlerhöhungen mehr!

Warum das mit einem Mal weg ist, weiß der Geier, aber es ist weg...
Koeppi ist offline  
Alt 10.08.2017, 08:47   #35
Koeppi
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Guten Morgen,

gestern nun war ich bei Thorsten. Aus irgendwelchen Gründen dachte er, ich komme nicht (Christian).

Im Großen und Ganzen ist mein Roter noch richtig gut in Schuss. Es gibt ein paar Sachen, die könnten besser sein, aber in Anbetracht der Alters, sind sie nicht schwerwiegend.

Beim nächsten Ölwechsel wird eine Schlammöldingens und Bedi Reinigung durchgeführt, die Drosselklappe wird gereinigt, das Soundverstärkerrohr entfernt, die Ansaugung (damit der Motor nur noch kalte Luft bekommt) geändert und ich bekomme eine Schaltwegeverkürzung. Zündkerzen und Zündspulen kommen neu.

Im Frühjahr dann vorn neue Bremsscheiben.

Ja und dann wird die neue Kupplung im nächsten Jahr noch einmal getauscht, da sie nicht so funzt wie sie für neu sollte. Das Zweimassenschwungrad wurde beim Austausch wohl nicht mit gewechselt. Dieses macht nun erste Anzeichen für einen Defekt.

Danke für den super Tipp mit Thorsten.

Koeppi ist offline  
Alt 10.08.2017, 09:09   #36
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Überleg dir das mit der Verkürzung. Danach schaltet sich der Golf nicht sehr schön, da er sowieso schon recht kurz ist und danach schleichen sich gerne verschalter ein.
.:r-line ist offline  
Alt 10.08.2017, 09:27   #37
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Über Schaltwegeverkürzung hab ich auch noch nie was gutes gehört...
Gut, wer DSG hat...

Wer ist der dieser Thorsten? Tuning Firma? Custom Works oder wie war das? Gibts da auch einen Kontakt für mich?

Ich würde vorschlagen, für sowas Allgemeines, könntest Du deinen eigenen Thread für dein Autochen aufmachen!
HennoX ist offline  
Alt 10.08.2017, 09:41   #38
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Custom Worx = Toddi. http://www.customworx.de/

LMM würde ich auch noch erneuern, wenn nicht nachvollziehbar wie alt der ist. Warum das Soundrohr entfernt werden soll?
coolhard ist offline  
Alt 10.08.2017, 10:38   #39
Koeppi
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Über Schaltwegeverkürzung hab ich auch noch nie was gutes gehört...
Gut, wer DSG hat...

Wer ist der dieser Thorsten? Tuning Firma? Custom Works oder wie war das? Gibts da auch einen Kontakt für mich?

Ich würde vorschlagen, für sowas Allgemeines, könntest Du deinen eigenen Thread für dein Autochen aufmachen!
Kann man meinen Beitrag in Summer verschieben?
Koeppi ist offline  
Alt 10.08.2017, 14:30   #40
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Zitat:
Zitat von Koeppi Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

gestern nun war ich bei Thorsten. Aus irgendwelchen Gründen dachte er, ich komme nicht (Christian).

...


Danke für den super Tipp mit Thorsten.


Naja, wenn die Drehzahlschwankungen weg sind. Ich dachte dann musst du nicht hin. Aber gut, hat sich ja dann doch für alle Seiten gelohnt
wHiTeCaP ist offline  
Alt 10.08.2017, 21:32   #41
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: sporadische Drehzahlerhöhungen

Zitat:
Zitat von Koeppi Beitrag anzeigen
Kann man meinen Beitrag in Summer verschieben?
Summer? Klar kann ich einzelne Beiträge verschieben, aber dann geht oft der Zusammenhang verloren. Ich würde das hier so lassen.
Hansdampf ist offline  
Antwort

Stichworte
drehzahl, unrund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de