Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 05.08.2017, 21:43   #16
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Oha, warum wird das MSTG aktualisiert? Hat das ABS/ESP kein eigenes?!
Das MSG wird nicht aktualisiert, du flasht lediglich das Abs Stg mittels Masnahmecode.
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 06.08.2017, 00:03   #17
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Habe mit meinem Zweitwagen ( Octavia RS 09/2008 ) am Dienstag einen Termin dafür beim Händler.
Wird also nur per OBD was draufgespielt und keine Hardware getauscht, richtig
der .:Rens ist offline  
Alt 06.08.2017, 09:29   #18
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Richtig Lediglich ein Software-Update des ABS/ESP-STG ...
manfredissimo ist offline  
Alt 06.08.2017, 10:11   #19
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Es sei denn, bei der kurzen Probefahrt (einmal über 15km/h) tritt ein Abs/Esp Fehler auf, dann wird dein Abs Stg kostenlos ersetzt.
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 06.08.2017, 10:11   #20
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Das MSG wird nicht aktualisiert, du flasht lediglich das Abs Stg mittels Masnahmecode.
Musst du dem Mechaniker sagen, sonst spielen sie gleichzeitig den neusten datenstand aufs Mstg
.:r-line ist offline  
Alt 06.08.2017, 10:47   #21
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Welche Nummer hat denn der Aktuellste Datenstand des MSTG?
jensereh ist offline  
Alt 06.08.2017, 10:53   #22
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Musst du dem Mechaniker sagen, sonst spielen sie gleichzeitig den neusten datenstand aufs Mstg
Wie meinst du das? Also bei uns updaten wir nicht einfach ein Mstg, wenn der Kunde kein Update aufs Mstg wünscht, bekommt er auch keins. Zu mal er das Mstg Update auch selbst bezahlen müsste, under Gewährleistungssachbearbeiter würde mich erschlagen, wenn ich bei jedem Abs/Esp Update das Mstg Updaten würde und das noch auf VW Kosten ^^
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 06.08.2017, 11:12   #23
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Habe es hinter mir

Manche Sachen werden aus Kulanz gemacht, ohne das der Kunde gefragt wird.

Darum bei verändertem datenstand immer den Mitarbeiter informieren.
.:r-line ist offline  
Alt 06.08.2017, 11:22   #24
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Habe es hinter mir

Manche Sachen werden aus Kulanz gemacht, ohne das der Kunde gefragt wird.

Darum bei verändertem datenstand immer den Mitarbeiter informieren.
Software Tuning sollte man sowieso immer bei VW dazu sagen. VW kann dann eine Tuningmeldung schreiben und man hat dies dann bei der FIN hinterlegt und der findige Mitarbeiter sollte dies nicht übersehen.
Dennoch sollte man bei jedem VW Besuch sagen, dass man sein Auto bzw Software "getunt" hat
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 19.08.2017, 23:47   #25
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Es sei denn, bei der kurzen Probefahrt (einmal über 15km/h) tritt ein Abs/Esp Fehler auf, dann wird dein Abs Stg kostenlos ersetzt.
Update wurde nun bei meinem Octavia gemacht... Nicht direkt danach aber schon ca. 100 km später gab es dann Kirmes im Tacho
Fehler siehe Anhang.

Reiner Zufall und hat nix mit dem Update zu tun?
...Vermutung ist Radlager (ABS Schleifring und nicht der Sensor selbst)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Img_01.jpg   Img_02.jpg   Img_03.jpg  
der .:Rens ist offline  
Alt 19.08.2017, 23:50   #26
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Das ist Zufall
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 20.08.2017, 00:06   #27
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Ich liebe solche Zufälle...
der .:Rens ist offline  
Alt 20.08.2017, 00:10   #28
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Was will man machen ^^ Auch ohne Update wäre dir das gleiche passiert.
Schau dir mal den Inkrementenring an, wenn der gut aussieht und die Leitungsführung des Gebers nicht beschädigt ist, ersetzt ihn und der Fehler ist weg

Wenn du es richtig machen willst, kannst du den Geber mit einem Oszilloskop überprüfen, aber ich denke das wird nicht nötig sein.
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 20.08.2017, 00:59   #29
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Geht zwar ins OT, sorry

Den Ring gibt es nur komplett mit Radlager oder?
der .:Rens ist offline  
Alt 20.08.2017, 08:30   #30
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)

Wie das bei dem Octavia ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht reicht es ja auch, wenn du den Geber und den Ring erstmal nur sauber machst, vielleicht war/ist Dreck dazwischen gewesen. Der Fehler ist ja schließlich nur sporadisch abgelegt
KingDouchebag ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abs esp sensoreinheit StEpHaNo Elektronik (Allgemein) 39 29.07.2011 16:12
ABS/ESP leuchtet Hoge R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 19.12.2010 17:19
ESP/ABS Leuchtet dauernd! pooool R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 26.08.2008 09:06
ABS ESP Problem? Warp7 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 31.07.2008 15:52
ABS/ESP-Leuchte hill R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 17.07.2006 15:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de