Zurück   R32 Club > VW-Forum > Allgemeine VW Fragen

Allgemeine VW Fragen Alle Fragen zu VW und deinem Auto die nichts mit R zutun haben, bitte hier rein!

Antwort
Alt 27.07.2017, 08:34   #1
HennoX

AW: Steinschlag/Scheibenriss

So.. Da ballert man mit seinem Dicken Jahrelang auch mit nicht immer angepasster Geschwindigkeit über die Straßen und nichts passiert.

Und meine Freundin eiert gestern morgen mit 90 mit ihrem 7er über die Landstraße und peng. Steinschlag und 20cm langer Riss. Schön genau vorm Lenkrad. Auto ist 8 Monate.

Gut Garantie kann man vergessen. Und ich denke mal Scheibe raus oder? Termin zur Beratung beim ist heute Nachmittag. Muss ich da irgendwas beachten? Vor dem Tauch? Was muss ich mir nach dem Tausch angucken? Wie kann ich erkennen, ob das vernüftig gemacht wurde.

Vince hat bei meinem Dicken in der Historie auch eine neue Scheibe gefunden. Ist mir nicht aufgefallen. Ordentlich gemacht!
HennoX ist gerade online  
Alt 27.07.2017, 09:30   #2
JangoR32

Glasbruch bzw. Steinschlag zahlt in der Regel die Versicherung. Schau mal nach ob die A-Säulenverkleidung im Bereich der Windschutzscheibe nicht beschädigt worden ist. Diese sollte beim rausschneiden demontiert werden. Ansonsten auf Sauberkeit um die Windschutzscheibe allgemein achten
JangoR32 ist gerade online  
Alt 27.07.2017, 11:37   #3
wHiTeCaP

Wenn ihr die ganzen Kameras etc. am Spiegel habt, muss da gut gearbeitet werden. Undichtigkeit und daher Feuchtigkeit vor den Kameras ist nicht selten.
Bei normalen Scheiben immer Carglass, die machen das an sich ganz gut. Aber bei sowas mit Assisystemen immer direkt VW - schon alleine aus Garantiegründen.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 27.07.2017, 11:51   #4
HennoX

Ne Kamera hat der nicht. Nur normale Sensoren (Regen, Sonne... Obwohl was weiß ich wo der Sonnensensor sitzt. Aber Regen auf jeden fall).
Guter Tipp. Werde gucken, ob die da auch alles vernüftig gemacht haben.
Naja für die Dame kommt eh nur VW in Frage. Obwohl die hier in Polen echt grausig mit Terminen im Service sind.
Aber der Wagen hat noch über 1 Jahr Garantie. Deswegen VW, wie gesagt, auf jeden Fall besser.
HennoX ist gerade online  
Alt 27.07.2017, 14:12   #5
Beastyboy80

SB muss man aber zahlen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 27.07.2017, 15:14   #6
HennoX

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
SB muss man aber zahlen
Das sowieso. Und wird sogar hochgestuft. Heißt du bezahlst die scheiße quasi auf raten ab. Dann kann man sich die Versicherung auch sparen...
HennoX ist gerade online  
Alt 27.07.2017, 15:28   #7
Hoolger

Bei TK wird doch nichts hochgestuft.
Hoolger ist offline  
Alt 27.07.2017, 15:31   #8
manfredissimo

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Das sowieso. Und wird sogar hochgestuft.
Nein, keine Höherstufung ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.07.2017, 16:26   #9
HennoX

Polnisches Auto. Polnische Police. Die war froh, dass das überhaupt versichert war.
HennoX ist gerade online  
Alt 27.07.2017, 16:51   #10
dsg-driver

ich würde eher froh sein, dass das ganze Auto nach der zeit noch da ist
dsg-driver ist offline  
Alt 27.07.2017, 17:29   #11
jensereh

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
ich würde eher froh sein, dass das ganze Auto nach der zeit noch da ist
jensereh ist gerade online  
Alt 27.07.2017, 20:02   #12
Der_Lacker

Du solltest definitiv naCh dem scheibenwechsel darauf achten, das der Himmel, die säulenverkleidung und das armaturenbrett nicht beschädigt worden sind, ausserdem sollten die Säulen Verkleidung ausgebaut werden.
Außen solltest du darauf achten, das die wasserkasten verKleidung richtig sitzt.
Dazu oben am Dach und auch an den Säulen darauf achten das dort nirgends in den Lack geschnitten wurde, auch am Dach in den Spalt gucken zwischen scheibe und Dach gucken ob da nicht reingeschnitten wurde. Und eben auch auf die spaltmaße achten, ebenso das auch alle assistenzsysteme usw einwandfrei funktionieren
Der_Lacker ist offline  
Antwort