Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 26.07.2017, 21:18   #16
Koeppi

AW: Zurücksetzen Blinker als Standlicht

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Eine offene ansaugbrücke
Könnte auch sein, dass es anders heißt, bin mir da nicht so sicher. Möchte den Klang des Motors rauskitzeln...
Koeppi ist offline  
Alt 26.07.2017, 21:22   #17
KingDouchebag

@David
Das kann schlimm für dich enden, im Normalfall bekommst du bei ner Verkehrskontrolle dafür 90€ abgenommen, wenn aber etwas passiert, z.B du fährst auf einer Vorfahrtsstraße und dir fährt jemand rein und tätigt die Aussage:"Ich konnte nicht erkennen ob er abbiegen will, weil beide deiner Blinker leuchten", dann gibts ne dicke Teilschuld für dich

Aus diesen Gründen ists eigentlich schon fahrlässig mit Us-Standlicht durch die Gegend zu fahren, aber trotzdem machen es viele ^^ (mich inbegriffen)

Zur Aga mit ABE, dafür ists nun zu spät. Habe da etwas schönes wie ne Aga mit ABE bekommen ^^ Und die gebe ich bestimmt nicht mehr her
KingDouchebag ist offline  
Alt 26.07.2017, 21:35   #18
DavidRR32

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
@David
Das kann schlimm für dich enden, im Normalfall bekommst du bei ner Verkehrskontrolle dafür 90€ abgenommen, wenn aber etwas passiert, z.B du fährst auf einer Vorfahrtsstraße und dir fährt jemand rein und tätigt die Aussage:"Ich konnte nicht erkennen ob er abbiegen will, weil beide deiner Blinker leuchten", dann gibts ne dicke Teilschuld für dich

Aus diesen Gründen ists eigentlich schon fahrlässig mit Us-Standlicht durch die Gegend zu fahren, aber trotzdem machen es viele ^^ (mich inbegriffen)

Zur Aga mit ABE, dafür ists nun zu spät. Habe da etwas schönes wie ne Aga mit ABE bekommen ^^ Und die gebe ich bestimmt nicht mehr her
Oh naja doch nicht ganz so ohne. Dann sollte man sich es schon nochmal überlegen. Mir sind jetzt schon etliche Male die freundlichen entgegen gekommen , haben mich aber nicht angehalten. Bei Vw , da wo ich ihn gekauft habe war das ja auch schon drin und dachte das sei Original, Tüv hat er ja auch neu bekommen. Verstehe ich aber dann auch nicht , dass das der Tüv Prüfer nicht gesehen hat.
DavidRR32 ist offline  
Alt 26.07.2017, 21:44   #19
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von DavidRR32 Beitrag anzeigen
Oh naja doch nicht ganz so ohne. Dann sollte man sich es schon nochmal überlegen. Mir sind jetzt schon etliche Male die freundlichen entgegen gekommen , haben mich aber nicht angehalten. Bei Vw , da wo ich ihn gekauft habe war das ja auch schon drin und dachte das sei Original, Tüv hat er ja auch neu bekommen. Verstehe ich aber dann auch nicht , dass das der Tüv Prüfer nicht gesehen hat.
Egal ob das schon 7 oder 1 Jahr drin ist, verboten ist verboten
So einfach ein Us Standlich ein codiert ist, im Gesetz ists aber ein dicker Brocken.
Deshalb werde ich das auch glaube demnächst wieder raus nehmen, ist mir irgendwie zu heikel ^^

Zitat:
Zitat von Glen Beitrag anzeigen
90€ 1 Punkt im worst case, wird erst bei nem Abbiegeverstoß mit Unfall wirklich interessant, notfalls zahlt die Versicherung keinen Cent. Aber alles im Einzelfall zu prüfen dann.

Ihr wisst ja Bescheid
Alt 26.07.2017, 21:45   #20
DavidRR32

Zitat:
Zitat von Koeppi Beitrag anzeigen
Könnte auch sein, dass es anders heißt, bin mir da nicht so sicher. Möchte den Klang des Motors rauskitzeln...
Du meinst damit vielleicht nen offenen k&N Filter oder etwas in der Art?
Würde ich aber nicht machen wegen der warmen Ansaugluft vom Motor. Wenn du mehr Ansauggeräusch möchtest , mach den Trichter vor deinem lmm raus. Hat bei mir etwas gebracht auch an Leistung . Und wenn de da schon rumschraubst schau auch gleich mal nach deiner Drosselklappe.
DavidRR32 ist offline  
Alt 26.07.2017, 21:49   #21
DavidRR32

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Egal ob das schon 7 oder 1 Jahr drin ist, verboten ist verboten
So einfach ein Us Standlich ein codiert ist, im Gesetz ists aber ein dicker Brocken.
Deshalb werde ich das auch glaube demnächst wieder raus nehmen, ist mir irgendwie zu heikel ^^
Ich glaube aber auch , du wirst sie vermissen.
DavidRR32 ist offline  
Alt 26.07.2017, 22:03   #22
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von DavidRR32 Beitrag anzeigen
Ich glaube aber auch , du wirst sie vermissen.
Das definitiv ^^ Für Fotos z.B sind sie ja schnell wieder drin
Antwort