Peter sein 5:R

Diskutiere Peter sein 5:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; denke mal er meint die blende die mit 2 schrauben befestigt ist? jedenfalls bei den mit sofitten? bei LED ist das glaub ich geklebt ?
  • Peter sein 5:R Beitrag #41
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
denke mal er meint die blende die mit 2 schrauben befestigt ist? jedenfalls bei den mit sofitten? bei LED ist das glaub ich geklebt ?
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #42
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Die LED vom G6 sind geklebt und man braucht nur einclipsen. Dauert keine 5 min. Kosten keine 20Euro - bucht-anzeigen
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #45
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
meine beiden sind mit je zwei schrauben festgemacht. vielleicht sind sie ja auch nachgerüstet. ich hab schiß, daß einer der vorbesitzer die mit blechschrauben befestigt hat, sehen vom schraubenkopf zwar nicht so aus haben aber grat. ich mache mal ein foto nacher.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #46
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
hoffe man kann was erkennen
 
Anhänge
  • 20170720_164106.jpg
    20170720_164106.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 37
  • Peter sein 5:R Beitrag #48
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
hat der dicke die serienmäßig so ?
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #49
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
nein serie sind welche die glaub ich mit sofitten sind aber weiß grad nicht ob die geschraubt sind oder auch geklippt und nur der deckel geschraubt
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #50
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
guten morgen ihr alten hasen

nachdem ich jetzt lange genug am auto gegugt habe, würde ich gerne anfangen etwas an der hardware, beginnend mit felgen, zu machen.
möglichst seriennah soll es, eine gewisse tiefe nicht überschreiten und mit 4 erwachsenen personen, fahrbar sein. meine tonne wiegt über 16ookg.
weil ich wenig ahnung von der materie generell habe, bitte ich um sachdienliche hilfe bei meinem projekt.
ich habe nämlich keinerlei möglichkeit um an meinem auto zu schrauben, die garage worin .:R steht, ist ohne strom. ja solche leute gibts leider auch :(
weswegen da wieder alles mit xtrageld verbunden ist ob mietwerkstatt oder gewerbliche. wenn ich da unvorbereitet rangehe wirds bei mir immer ne katastrophe und die sachen bleiben verbastelt liegen und das hat mein auto und patte nicht verdient.

mir gefallen die srs die ich drauf habe überhaupt nicht. zum einen weil sie irgendwie nicht mit dem 5er harmonieren (ich weiß, geschmackssache), und zum anderen wenn die sonne in bestimmten winkeln draufscheint es einfach unmöglich aussieht. kurzum der mist muß runter !
hab ja gottseidank noch die originalen, die vielleicht, aufgrund von in verbindung stehenden maßnahmen, verändert werden müssen.

ich würde gerne die omanyth vom phaeton in 9x19 et 40, wenns geht mit 225ern, fahren. wenn diese kombination nicht geht wär auch kein zusammenbruch aber die felgen sind mir sehr wichtig. fahren tu ich im moment ein dts gewinde, fahrzeug ist so ziemlich am ende was die legale tiefe angeht, eingetragen. habe schon 2 mal aufgesetzt und garage is nur schräg möglich.

kann ich die räder unter originalen kotflügeln fahren ?
was müßte ich an den kotflügeln verändern ?
wären spurverbreiterungen bei der kombi überhaupt noch möglich ?
kennt ihr quellen wo ich mich über diese felge informieren kann (bucht und mobile bereiten mir unwohlsein, weil mann die katze im sack kaufen würde)

voraussetzungen wären, daß es tüvmäßig klar geht mit ein klitzeklein wenig sicherheitsreserve
keine notlösungen oder sowas ich will das auto bis es ungesetzlich wird behalten.

könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ?
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #51
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Alles unter Et45 ist mit Tieferlegung nur bedingt möglich. Dann müsstest du den Sturz voll reinhaun, fährt sich beschissen. Mit den Serienkotis wird's dann sowieso nichts ohne diese Professionell zu bearbeiten. Zumal eine 9er breite vorne sehr eng werden könnte .

Die SRS würde ich dir aber wohl Abnehmen *roll*
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #52
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
geht nicht, auch nicht mit SRS und HA eh nicht ohne Verbreiterung.

Die Felge kommt vs. Serie rund 30mm weiter nach aussen. Meß mal blos von der Felgenkante 3cm, dann siehste gleich was geht ;)
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #53
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
gibts es diese felge wohl noch mit anderen maßen ? uwe ?
ich hab jetzt schon schiß das es ein knockout wird, so wie die ansage von vince mit dem speedline cup vom porsche wegen lastwerten *oops*

ich halte dich aufm schirm wegen der kotflügel jensereh
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #54
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
im FB club verkauft alan seinen mit 20" und serienkotis
was kapier ich denn jetzt nicht ? *noahnung*
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #55
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
mit einer 9 ZollET51-52 geht das.

Verstehe aber eh nicht, warum du so Sack schwere Felgen fahren willst und dann auch noch 20". Das ist gruselig zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter sein 5:R Beitrag #56
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
die omanyth in 19" uwä möchte ich gerne fahren in verbindung serienkotis, gibt es diese felgen die der phaeton drauf hat, vom design identisch noch in anderen maßen so daß ich sie auf meinem golf fahren kann
hauptsache als 19"

es wären meine auslieferfelgen halt nur in 19, das is der kern meines anliegens
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #57
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Mit Serienkotis wird es ab 8.5" Breite eng, ab und an schleift es. Ich fahr deswegen mittlerweile 8x19".
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #58
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
was würde mir das 8x..... bringen und ist das in verbindung omanyth 19 überhaupt erhältlich bash ?
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #59
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Es gibt diese in 7,5 x 18 mit ET51. Das wären auch Original Maße die passen. Da kannst immer noch spurplatten fahren wenn sie weiter raus sollen. 8x19 ET44 müsste auch gerade so gehen, weiss ja nicht wie tief du fährst. Wenn du unter ca. 320mm kommst wird's schon schleifen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter sein 5:R Beitrag #60
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
nein 320 is max eingetragen und fahr ich auch müßte jetzt gugn vorne oder hinten hab 2 unterschiedliche werte auf vorder und hinterachse
 
Thema:

Peter sein 5:R

Oben Unten