Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 18.07.2017, 19:45   #16
Der_Lacker

AW: Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe!

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieser Plasti Dip Klarlack ist null bis garnicht zu empfehlen.
Der nimmt jeglichen vorhandenen Glanz, dazu kommt das die Struktur von glatt extrem weit entfernt ist. AusserdeM kommt dazu, bei nicht ausreichender schicht dicke, ist das vorbei mit mal schnell wieder runterziehen, dann wird das ne richtige scheiß Arbeit.
Und wie Vincent schon sagte kann es die Farbe anlösen oder durch die enthaltenen Lösemittel und weichmacher den Ton verändern, fleckig werden usw.

Ob ein normaler 2k Klarlack auf der Felge hält ohne anzuschleifen, tuhe ich mal stark bezweifeln.
Jetzt wäre die Frage, wen man die anschleift und Klarlack spritzt, ob der Klarlack das angeschliffene wieder komplett verschließt Kann ich leider nixs zusagen.

Der Pulver Klarlack wäre hier evtl die Lösung. Dieser nimmt zwar wie Vincent sagte den Glanz, aber wird vermutlich der beste Schutz sein, da dieser härter ist als normaler klarlack

Diese quarz beschichtung kenne ich garnicht und kann ich auch nichts zu sagen.

Aber jede weitere schicht wird etwas vom Glanz der felgen wegnehmen
Der_Lacker ist gerade online  
Alt 18.07.2017, 19:52   #17
RS999

Vor ein paar Jahren gab's mal eine Neuvorstellung von Alsa, ein Klarlack namens Protector. Der soll angeblich vor Steinschlägen jeder Art schützen und trotzdem einen sehr guten Glanzeffekt bieten. Bei der Vorstellung war ich damals sogar Live dabei, war sehr beeindruckend. Aber es wird einen Grund geben weshalb sich der Lack nicht durchgesetzt hat. Aber vlt wäre das ja eine Lösung.
RS999 ist offline  
Alt 18.07.2017, 21:23   #18
MarcB

Ok ok, ich geb mich geschlagen

@RS999 mit der Schicht dicke hast du vollkommen recht. Wenn es zu dünn aufgebracht wurde ist das ablösen eine sehr bescheidene Aufgabe...

@vince an die Lösungsmittel hatte ich garnicht gedacht bzw. Hab ich die unterschätzt.

MarcB ist offline  
Alt 18.07.2017, 22:19   #19
.:r-line

Manchmal zieht man den Lack der Felge gleich mit ab und auch einige Autos mussten darunter leiden.

Die Quarz Versieglung macht mein Aufbereiter auf Felgen und den Autolack. Sehr lange Standzeit und super Schutz

Bitte bedenkt: jeder Materialauftrag muss halten, entweder durch schleifen oder durch Lösungsmittel.

Wer so eine Felge fährt, der beschichtet sie erst gar nicht, weil sie nicht für den Alltag gemacht ist!
.:r-line ist gerade online  
Alt 19.07.2017, 08:30   #20
MarcB

Das ist gut zu wissen. Ich hatte schon mal drüber nachgedacht das mit meinen felgen zu machen. Das wäre zwar kein sehr großer Verlust, aber ärgerlich wäre es trotzdem.

Danke Vince

MarcB ist offline  
Alt 19.07.2017, 11:08   #21
.:r-line

https://youtu.be/Ui05qzhnNlY

Hier ein Video zur Versieglung
.:r-line ist gerade online  
Antwort