Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 18.07.2017, 19:45   #16
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe!

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieser Plasti Dip Klarlack ist null bis garnicht zu empfehlen.
Der nimmt jeglichen vorhandenen Glanz, dazu kommt das die Struktur von glatt extrem weit entfernt ist. AusserdeM kommt dazu, bei nicht ausreichender schicht dicke, ist das vorbei mit mal schnell wieder runterziehen, dann wird das ne richtige scheiß Arbeit.
Und wie Vincent schon sagte kann es die Farbe anlösen oder durch die enthaltenen Lösemittel und weichmacher den Ton verändern, fleckig werden usw.

Ob ein normaler 2k Klarlack auf der Felge hält ohne anzuschleifen, tuhe ich mal stark bezweifeln.
Jetzt wäre die Frage, wen man die anschleift und Klarlack spritzt, ob der Klarlack das angeschliffene wieder komplett verschließt Kann ich leider nixs zusagen.

Der Pulver Klarlack wäre hier evtl die Lösung. Dieser nimmt zwar wie Vincent sagte den Glanz, aber wird vermutlich der beste Schutz sein, da dieser härter ist als normaler klarlack

Diese quarz beschichtung kenne ich garnicht und kann ich auch nichts zu sagen.

Aber jede weitere schicht wird etwas vom Glanz der felgen wegnehmen
Der_Lacker ist gerade online  
Alt 18.07.2017, 19:52   #17
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe!

Vor ein paar Jahren gab's mal eine Neuvorstellung von Alsa, ein Klarlack namens Protector. Der soll angeblich vor Steinschlägen jeder Art schützen und trotzdem einen sehr guten Glanzeffekt bieten. Bei der Vorstellung war ich damals sogar Live dabei, war sehr beeindruckend. Aber es wird einen Grund geben weshalb sich der Lack nicht durchgesetzt hat. Aber vlt wäre das ja eine Lösung.
RS999 ist offline  
Alt 18.07.2017, 21:23   #18
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe!

Ok ok, ich geb mich geschlagen

@RS999 mit der Schicht dicke hast du vollkommen recht. Wenn es zu dünn aufgebracht wurde ist das ablösen eine sehr bescheidene Aufgabe...

@vince an die Lösungsmittel hatte ich garnicht gedacht bzw. Hab ich die unterschätzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 18.07.2017, 22:19   #19
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe!

Manchmal zieht man den Lack der Felge gleich mit ab und auch einige Autos mussten darunter leiden.

Die Quarz Versieglung macht mein Aufbereiter auf Felgen und den Autolack. Sehr lange Standzeit und super Schutz


Bitte bedenkt: jeder Materialauftrag muss halten, entweder durch schleifen oder durch Lösungsmittel.

Wer so eine Felge fährt, der beschichtet sie erst gar nicht, weil sie nicht für den Alltag gemacht ist!
.:r-line ist gerade online  
Alt 19.07.2017, 08:30   #20
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe!

Das ist gut zu wissen. Ich hatte schon mal drüber nachgedacht das mit meinen felgen zu machen. Das wäre zwar kein sehr großer Verlust, aber ärgerlich wäre es trotzdem.

Danke Vince


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 19.07.2017, 11:08   #21
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe!

https://youtu.be/Ui05qzhnNlY

Hier ein Video zur Versieglung
.:r-line ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe !!!! GTR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 38 04.05.2017 23:32
Brauche mal dringend HILFE ... PierreR32 Allgemeine VW Fragen 17 25.11.2012 11:32
Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- _Checker_ Elektronik (Allgemein) 40 17.02.2010 03:30
brauche DRINGEND hilfe!!! logger Allgemein 18 15.05.2008 22:45
Brauche dringend hilfe !!!!!! BlackMagic R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 01.05.2008 13:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de