Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.12.2009, 23:54   #1
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: Zweimassenschwungrad DSG

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch das problem mit dem ZMS. Wenn ich auf N oder P schalte, klackert das ZMS. Was geht denn immer am ZMS kaputt das es Klackert, reparieren kann man das wohl nicht oder Muss ich denn umbedingt das schwungrad vom R32 nehmen oder passt da auch ein anderes drauf Ach ja, was muss beim wechsel beachtet werden
Wer ein passendes zu verkaufen hat, bitte melden.
Ich danke für antworten.

Gruß
R32-Pilot ist offline  
Alt 16.10.2010, 02:45   #2
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: Zweimassenschwungrad DSG

Kann mir keiner ne antwort darauf geben. Brauche dringend Rat. Welches ZMS passt noch auf das dsg getriebe außer das vom R.
mfg
R32-Pilot ist offline  
Alt 16.10.2010, 08:41   #3
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Zweimassenschwungrad DSG

ich hab noch eins vom 4er R32 DSG...
OliveR32 ist offline  
Alt 25.06.2017, 21:25   #4
Sebbel
 
Avatar von Sebbel
AW: Zweimassenschwungrad DSG

Ich greife das Thema mal wieder auf.
Bei mir habe ich auch bei P und N ein schrabbel Klackgeräusch das weg ist sobald ich fahre. Dazu kommt ein leicht unrunder Leerlauf sobald der Fahrhebel bei P oder N steht.
Denke mal das es sich auch um mein ZMS handelt.
Fehlerspeicher ist bezüglich Motor und Antrieb leer.
Bevor ich mich an die ca 700€ für das ZMS inkl Schrauben wage, wollte ich nur wissen ob es ne Möglichkeit gibt das zu testen.
Danke und Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sebbel ist offline  
Alt 25.06.2017, 22:33   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Zweimassenschwungrad DSG

Gewissheit bringt ein Ausbau und Test des zms. Dabei wird die radiale Verdrehung simuliert und geschaut, ob der freiwinkel noch io ist.dabei sollten die federn den Winkel begrenzen. Ebenso wird das kippspiel geprüft. Sowas geht leider nur im ausgebauten Zustand
.:r-line ist gerade online  
Alt 25.06.2017, 22:49   #6
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Zweimassenschwungrad DSG

Hier hast du das, was Vince in Worte gefasst hat, nochmal im bewegten und vertonten Format

KingDouchebag ist gerade online  
Alt 26.06.2017, 13:06   #7
Sebbel
 
Avatar von Sebbel
AW: Zweimassenschwungrad DSG

Danke euch.
Habe das video auch schonmal gesehen. Ist halt doof das getriebe abzubauen um dann den test vorzunehmen. Daher würde ich gerne vorher alles andere ausschliessen. Aber ich denke die Symptome sind halt klar auf ZMS kurs....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sebbel ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweimassenschwungrad + Kupplung TÖL-VW 6 Allgemein 4 01.02.2012 11:47
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 14:15
DSG Probleme! Tausch gegen VI R DSG? R-ler Motortuning 26 23.05.2011 08:49
DSG LMM und DSG EEPROM flash in Handschalte? graeme86 Motortuning 3 30.08.2009 04:40
R32 DSG Lenkrad an normalen Golf ohne DSG??? supergolf Elektronik (Allgemein) 3 14.07.2008 14:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de