Neues Bremsensetup

Diskutiere Neues Bremsensetup im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Moinsen, da bei mir demnächst einmal die Bremsanlage rundrum, sprich Scheiben und Beläge vorne und hinten, habe ich überlegt in diesem Zuge...
  • Neues Bremsensetup Beitrag #1
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Moinsen,

da bei mir demnächst einmal die Bremsanlage rundrum, sprich Scheiben und Beläge vorne und hinten, habe ich überlegt in diesem Zuge vielleicht gleich etwas größeres zu verbauen.

Meine Überlegung wäre erstmal nur etwas größeres hinten, aber es wäre natürlich auch gut zu wissen was vorne gehen würde. Denn wenn alles einmal auseinander ist, warum dann nicht gleich upgraden ^^

Nun zu meiner Frage, welches Bremsen Upgrade ist empfehlenswert für die HA und passt auch noch unter die Zolder? Da der .:R auf keiner Rennstrecke bewegt wird, würde mir eine gute Street Performance reichen.

Würde es sich empfehlen dann vorne gleich mit upzugraden? Wenn ja wie?
In dem Zuge wäre es auch gut zu wissen, welche Bremsanlage man vorne maximal unter den Zolder fahren kann? Die sollte natürlich nicht nur auf Show&Shine aus sein, sondern auch etwas leisten können.

Wenn dies alles Tüv konform gehen würde, wäre es um so besser :great:
Man will ja keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen ;)
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
absolut, musste halt nur die Bremsbleche glatt machen und kannst nur noch 18" Felgen fahren.
Bremsergebnis mit OEM VA + DSP und HA DSP mit den 330er war top und standfest. Keine Vibrationen oder Sonstiges.
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #4
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Neues Bremsensetup Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Natürlich, ich mach das doch ned aus Jux und Dollerei.

Allein die OEM Va nur mit DSP ist schon signifikant.

VA OEM + DSP, HA 330 KS + DSP
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #7
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Die Kombi vom Uwe quietscht aber seit einigen Wochen bei ner bestimmten Bremspedalstellung. Keine Steinchen drin, Scheiben optisch gut. Muss ich demnächst mal nachschauen lassen, da es immer erst auftritt, wenn die Bremsen warm sind.
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #8
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Das mit dem Quietschen ist natürlich suboptimal, deshalb mach ich jetzt nen Rundumschlag und alles neu, denn meine sind jetzt mittlerweile so an der Grenze, dass sie auch langsam anfangen zu quietschen *lol*

Werde trotzdem mal diese Kombi versuchen :great:

Würdet ihr für vorne so etwas gelochtes empfehlen? https://www.at-rs.de/shop/index.php...ed1337fe4fdf9c65ddaf8555a9a1bb&acPath=406_423

Für die bessere Kühlung? Oder einfach Oem fahren und gut ist? :D
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #9
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Hast du gelesen das die ohne Zulassung sind
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #10
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hast du gelesen das die ohne Zulassung sind

*noahnung*
Das sind alle, die von at-rs unter "performance" vertrieben sind ^^
Wofür brauchen Bremsscheiben ne Zulassung? Scheiben sind Scheiben, oder nicht? *lol*
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #11
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Wenn du einen Unfall hast und ein Gutachter stellt das Fest
Dann viel Spaß
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #13
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Ohne Zulassung ist nur für die Rennstrecke. Gelocht oder geschlitzt würde ich nicht empfehlen, aufgrund der Geräuschentwicklung und Vibrationen beim Bremsen. Wenn Tarox, dann die Tarox Zero, gibt es jetzt sogar für die HA und ist zugelassen.
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Die Kombi vom Uwe quietscht aber seit einigen Wochen bei ner bestimmten Bremspedalstellung. Keine Steinchen drin, Scheiben optisch gut. Muss ich demnächst mal nachschauen lassen, da es immer erst auftritt, wenn die Bremsen warm sind.

Das ist ab und an je nach Witterung normal, einfach mit Hochdruckreiniger ab und an auswaschen und danach trocken fahren ;) Ansonsten wenn eine Weile nur normal gefahren mal ein paar kräftige BRemsungen einlegen.

@die Anderen,

gelochte Scheiben ala K-Sort z.B. da vibriert gar nix, sind auch nicht als lauter fest zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Bremsensetup Beitrag #16
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
*lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #17
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Die Bremsen quietschen auch erst seit es draußen warm ist und wenn sie selbst warm sind. Dann aber penetrant.
Naja, muss erstmal heruasfinden, welche Scheibe oder welcher Belag da rumsingt. Einmal scharf bremsen behebt es für kurze Zeit. Dann kommts aber langsam wieder.
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #18
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Hast du die singende Bremse schon ausgemacht und behoben?
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #19
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
wollte mich mal kurz dazu gesellen und fragen was man denn so für bremsensetups fährt? meine scheiben sind auch bald am limit und ich wollte dann VA + HA erneuern? hätte gerne gelochte wegen der optik .. kann jmd was empfehlen?
 
Thema:

Neues Bremsensetup

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.615
akkarin92
Oben Unten