Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Technik-News

Technik-News Neue Innovationen in der Automobilwelt.

Antwort
Alt 04.03.2017, 19:55   #31
KingDouchebag

AW: OBDeleven BT-Dongle und App für die OBD-Buchse

Das tur mir leid, dann habe ich das mit dem Golf VI verwechselt
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 04.03.2017, 23:10   #32
Hansdampf

Danke für eure Anmerkungen. Dann zeigt der normale Golf V GTI TFSI bei den Kanälen 208 und 209 gar nichts an oder zeigt er etwas anderes als die Kettenwerte an?

Vielleicht weiß jemand das aus VCDS?
Hansdampf ist offline  
Alt 05.03.2017, 01:52   #33
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Danke für eure Anmerkungen. Dann zeigt der normale Golf V GTI TFSI bei den Kanälen 208 und 209 gar nichts an oder zeigt er etwas anderes als die Kettenwerte an?

Vielleicht weiß jemand das aus VCDS?
Laut dem GTI und dem S3 Forum gibt es keine Möglichkeit sowas wie 208/209 auszulesen, da er wie schon geschrieben über einen Riemen angetrieben wird.
Alt 12.04.2017, 22:51   #34
Hansdampf

Wir kommen mit 208/209 einfach nicht weiter, weil dem Matthew in Kingston, Jamaica (kein Scherz) ein Auto zum Testen fehlt. Er fährt einen Ver GTI. Hier sein letztes Statement:

I know that I have ALL the label files. I just don't know which one to use as I don't have a physical MK5 with a R32 to test it with to tell you what's what.
You can also get all the label files as well just by downloading VCDS. The issue is that the label files are now encrypted to protect Ross-Tech's hard work, so I can't see what's inside the files for myself.

Wir müssen da mal hinfahren ...
Hansdampf ist offline  
Alt 12.04.2017, 23:11   #35
patrick11

Ich bin dabei
patrick11 ist offline  
Alt 12.04.2017, 23:18   #36
dsg-driver

Ich nicht, zu salzige Luft da drüben
dsg-driver ist offline  
Alt 12.04.2017, 23:52   #37
wHiTeCaP

Salzig? Hmm...
Muss ja ein komisches Kraut sein
wHiTeCaP ist offline  
Alt 21.04.2017, 01:02   #38
Hansdampf

Ich wurde auf einen weiteren OBD-Dongle mit einer passenden App hingewiesen. Der Name ist CARLY. Jemand schon probiert?
Hansdampf ist offline  
Alt 21.04.2017, 01:12   #39
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich wurde auf einen weiteren OBD-Dongle mit einer passenden App hingewiesen. Der Name ist CARLY. Jemand schon probiert?
Probiert nicht, aber ich hab vor kurzem ne kleine Review dazu angesehen.
Kannst du dir ja mal anschauen, vielleicht hilft es dir weiter um die App etwas besser kennen zulernen und um dir eine eigene Meinung darüber bilden zu können
Alt 21.04.2017, 13:18   #40
Hansdampf

Danke dir, guter Bericht. Die Benutzeroberfläche ist etwas schicker, aber sonst kein großer Unterschied zu OBD11.

Die individuelle Konfiguration der angezeigten Werte und deren deutsche Beschriftung ist gut gelöst. Unklar bleibt, ob analog zu VCDS nach Kanälen gesucht werden kann.

Wenn jemand hier so ein Ding zur Verfügung hat, kann er/sie ja mal nach 208/209 suchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 21.05.2017, 19:57   #41
Hansdampf

Es wird immer noch ein R32 oder zumindest ein VAG-Fahrzeug mit VR6 und Steuergerät für die Kettenwerte gesucht.

Vielleicht war ja jemand auf Jamaika im Urlaub und hat etwas gesichtet.

Ansonsten gibt es leider keine Neuigkeiten, außer dass die Benutzeroberfläche etwas aufgehübscht wurde und immer mehr One-Klick-Kodierungen verfügbar sind. Also diese Funktionen, die Kreditpunkte kosten und dafür keine manuelle Eintragung von Bit- und Bytewerten erfordern.
Hansdampf ist offline  
Alt 21.05.2017, 20:58   #42
wHiTeCaP

Der soll einfach mal nach D kommen. Dann kann er auch mal Autobahn fahren. Reicht ja bis Hamburg, dann bringe ich ihm gleich auf der A7 ne Vollgasetappe bis Soltau bei
wHiTeCaP ist offline  
Alt 21.05.2017, 21:05   #43
HennoX

Naja wenn einer auf Jamaika Urlaub macht, hat man wahrscheinlich was anderes zu tun als nach einem vag vr6 Ausschau zu halten.

Aber wie cool ist das. Sitzt auf Jamaika und programmiert da schön vor sich hin.

Aber der muss doch Kollegen in Amerika haben. Da gibt's doch weiß Gott genug vr6 Modelle..
HennoX ist offline  
Alt 21.05.2017, 21:12   #44
HennoX

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Der soll einfach mal nach D kommen. Dann kann er auch mal Autobahn fahren. Reicht ja bis Hamburg, dann bringe ich ihm gleich auf der A7 ne Vollgasetappe bis Soltau bei
Wenn nicht wieder überall Baustelle ist.. Diese kack Bahn. Und ständig krachts zwischen wedemark und buchholz. Hab trotzdem vergessen, wie die ecke heißt. Wie oft ich auf der Strecke Hannover Hamburg schon im Stau stand...
HennoX ist offline  
Antwort