Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 07.05.2017, 14:20   #76
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Fahrzeugpflege

wenn man es verschlimmbessern will...sorry Manfred, da musste echt was können um das damit hin zu bekommen.
coolhard ist offline  
Alt 07.05.2017, 14:34   #77
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Fahrzeugpflege

Ich kann's Hier ging es ja (nur) um prophylaktische Rostbekämpfung von Steinschlägen ! Eine Lackierung ersetzt diese natürlich nicht ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 07.05.2017, 15:14   #78
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Fahrzeugpflege

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Die Tiefe ist auch entscheidend ...
Tiefer wie aufs blech geht es nicht wen ein steinschlag durch das blech geht, müsste man sich große gedanken machen
Nein spaß bei seite, die tiefe ist meiner meinung nach nicht so sehr wichtig, für mich ist die größe entscheidend
Der_Lacker ist offline  
Alt 03.12.2017, 13:55   #79
Mutzhunter94
 
Avatar von Mutzhunter94
AW: Fahrzeugpflege

Wenn es um die Pflege von Plastikteilen bzw. Gummidichtungen geht kann ich euch das Koch Chemie Plast Star (PSS) in der Silikonölfrei-Variante empfehlen. Cockpitsprays halten oft nur 3 Tage gefühlt, gerade an sonnigen Tagen ist es schnell verflogen.

Beim Plast star bekommt das Plastik wieder Tiefenschwärze und Glanz, ohne das es blendend wirkt bei Spiegelungen. Ausserdem ist es Hydrophob - also Wasserabweisend. Schmierig ist es auch nicht.
Finde das Ergebnis wirklich Beeindruckend. Habe jetzt kein Vorher-Bild aber der R32 von mir sah ziehmlich ausgeblichen aus was die Plastikteile im Innenraum und Aussenbereich angeht.

Von dem was ich so gehört habe soll das Mittel nicht mehr lange frei verkäuflich sein und nur noch für die Gewerbetreibenden erhätlich sein. Habe deswegen gleich 3 Flaschen gekauft

Meine sonstigen Pflegeaktivitäten unterscheiden sich eigentlich nicht großartig von dem was die andere schon geschrieben haben:

- Lederpflegeset von A1
- der Grüne felgenreiniger (Aluteufel)
- Hochglanzshampoo von JEMAKO
- Mikrofasertuch von Orange Babies
- Gloria Pumpe 1L
- Meguiars Detailer
- usw.

Werde demnächst mal ein Bild machen, bei dem alle Sachen zu sehen sind

Mfg Niko
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Screenshot_20171203-124637.jpg   Screenshot_20171203-124854.jpg   20171203_125014.jpg   koch_chemie_plast_star_siliconoelfrei_173001.jpg  
Mutzhunter94 ist offline  
Alt 03.12.2017, 15:37   #80
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Fahrzeugpflege

Koch ist durchgängig gut und auch mit dem Aluteufel auf einem Niveau und der grün ist wirklich top. Hab ein ganzes Koch Lager
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interesse an Fahrzeugpflege Workshop Randall Flagg Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte 31 24.05.2006 00:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de