Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 07.05.2017, 10:49   #31
predaa
 
Avatar von predaa
AW: TESLA wird unfair

einmal 40 tonnen kasseler berge und lkw is leer uwe
predaa ist offline  
Alt 07.05.2017, 11:37   #32
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: TESLA wird unfair

eben, also wieder alles dann zwangsweise auf die Schiene, was bis heute nicht funzt
Oder 40km, und dann neues Fahrzeug vorspannen & so on.....
coolhard ist gerade online  
Alt 07.05.2017, 11:45   #33
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Daimler hat sich schon gerüstet ,bis 2023 wird sich etliches verändert haben, momentan suchen aber alle Hersteller nach der Lösung für die Sicherung der Arbeitsplätze.Wir werden bis in 5 Jahren etwa 350.000 weniger Arbeitsplätze in der Automobil und Zulieferkindustrie haben, ohne das Umfeld mitgerechnet zu haben....
Das gilt sicherlich für die klassische Automobilindustrie, aber schon jetzt verschieben sich die Kompetenzen. In Zukunft wird die reine Antriebstechnik nur einen Bruchteil der Fahrzeugkomplexität ausmachen, wohingegen bspw. (teil-)autonomes Fahren F&E an anderer Stelle erfordert und entsprechend die Arbeitsplätze in diesem Bereich wesentlich stärker zum Tragen kommen werden.
zenetti ist offline  
Alt 07.05.2017, 13:34   #34
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: TESLA wird unfair

Ja, es wird primär die klassischen Produktions Kräfte betreffen.
coolhard ist gerade online  
Alt 07.05.2017, 18:57   #35
Dummbacke
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Die seltenen Erden sind nur deshalb selten, weil sich der Abbau für die bisher geringen benötigten Mengen nicht lohnte. China hatte da quasi Monopol. Jetzt ziehen sie die Preise an und siehe da: In Südamerika finden sich auch die seltenen Erden und der Abbau kann beginnen, weil damit Geld zu verdienen ist. Fast wie mit dem Erdöl ...

Naja ,die Chinesen haben sich ja dafür und klamm und heimlich , im größeren Stiel , in Afrika eingekauft und schaffen dort unglaublich viel

in Infrastruktur , Straße , Schiene.
Dummbacke ist offline  
Alt 07.05.2017, 19:10   #36
Dummbacke
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
eben, also wieder alles dann zwangsweise auf die Schiene, was bis heute nicht funzt
Oder 40km, und dann neues Fahrzeug vorspannen & so on.....

Ja es gibt schon viel laufende Versuchsprojekte dazu

von der LKW-Industrie aber auch von Siemens , ala Obustechnik .

Die Bahn baut einfach weiter ab und die Kanäle sind vergleichsweise Leer.


Ob die das bei der verlotterten Infrastruktur-Politik jemals hinkriegen

scheint mir äußerst fraglich.

Mir drängt sich da immer Heinrich Heine auf, der da zwar in einem anderen

Zusammenhang sagte " denk ich an Deutschland in der Nacht ............. !!!!
Dummbacke ist offline  
Alt 07.05.2017, 20:25   #37
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: TESLA wird unfair

Die Bahn kann einfach nicht mehr Güterverkehr verkraften. Die Trassen sind jetzt schon an der Leistungsfähigkeit.

Zwischen Darmstadt und Frankfurt wird/soll auf der A5 eine Versuchsstrecke für eine Oberleitung für LKW entstehen. Bin schon gespannt wie das aussehen soll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 07.05.2017, 20:41   #38
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: TESLA wird unfair

Weil wir da ja grad beim Strom sind...hab vorhin wieder Werbung für die Formel e gesehen
Ich frag mich immer, was die denen zahlen, dass sie sich das live wo ansehen
dsg-driver ist offline  
Alt 07.05.2017, 21:10   #39
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: TESLA wird unfair

Tja, technisch eine hochinteressante Sache. Aber soundtechnisch natürlich nicht der Bringer. Hat deswegen aber trotzdem einen höheren WAF als die alten V12 Kreissägen aus der F1
wHiTeCaP ist offline  
Alt 08.05.2017, 17:12   #40
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: TESLA wird unfair

war ein schwerer tag heute...was ist WAF
dsg-driver ist offline  
Alt 08.05.2017, 17:51   #41
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: TESLA wird unfair

Women Acceptance Factor
wHiTeCaP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es wird langweilig ! DH-R32 Allgemein 11 25.06.2010 12:23
Aus .:R wird M Niko Allgemeines 17 20.09.2009 11:07
Aus R.. wird RS =).. DriftKing Mein R32 34 31.07.2009 18:35
Mein .: Wird und wird immer älter wildevel Allgemein 31 23.04.2008 17:33
V6 wird zu heiß TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 15.07.2007 00:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de