Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 05.05.2017, 17:18   #16
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: TESLA wird unfair

Jetzt tut dem Tesla nicht zuviel Ehre an. Es ist kein TeslaR.
Hansdampf ist offline  
Alt 05.05.2017, 19:58   #17
Beastyboy80
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Daher sind die Teile auch gerade bei Vielfahrern sehr beliebt und lassen sich trotz recht hoher VK Preise gut rechnen.
So teuer ist der gar net , wenn man sich so die Leistungsdaten anschaut

Ein Benz E63 z.b ist genauso teuer und kostet noch teuren Sprit
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 05.05.2017, 21:16   #18
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
So teuer ist der gar net , wenn man sich so die Leistungsdaten anschaut

Ein Benz E63 z.b ist genauso teuer und kostet noch teuren Sprit
Na teuer für den Normalo erstmal schon an Hand des Schnitt KP von 25K, aber rechnet sich durch dieses Strom Kontingent dann schnell runter.
Müsste man mal rechnen was der vs. einem 25K Auto mehr kostet.
coolhard ist gerade online  
Alt 05.05.2017, 23:32   #19
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: TESLA wird unfair

ein bekannter von mir ist vielfahrer u der hat sich das schon ausgerechnet...bei uns ist das nicht machbar!
alleine schon die zeit, die er mit dem blöden nachladen verscheissen würde...das geht gar net u dann kannst max. 110km/h fahren, weil sonst ist die Batterie ja schon nach 150km platt
elektro ist gut für die Stadt, da brauch ich aber keinen tesla...freund von mir hat zb. seine 3 Firmenwagen seiner Bauleiter auf BMW i3 umgestellt, das funktioniert soweit sehr gut - die fahren aber auch keine hunderte km am tag
außerdem wird das nachtanken wenn mehr e-Autos unterwegs sind generell dann interessant werden...bin schon auf die staus an den e-tanken gespannt
dsg-driver ist offline  
Alt 06.05.2017, 09:34   #20
Beastyboy80
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
außerdem wird das nachtanken wenn mehr e-Autos unterwegs sind generell dann interessant werden...bin schon auf die staus an den e-tanken gespannt
Würde gerne wissen , woher der ganze Strom kommen wird
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 06.05.2017, 10:08   #21
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: TESLA wird unfair

Das würden sicher gerne mehr Menschen wissen
dsg-driver ist offline  
Alt 06.05.2017, 10:34   #22
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Würde gerne wissen , woher der ganze Strom kommen wird
ähm....in der Tat ein Aspekt der wenig oder gar nicht beleuchtet wird

Und was ist mit den seltenen Erden, die sind sehr begrenzt zur Herstellung der Batterien..
coolhard ist gerade online  
Alt 06.05.2017, 11:26   #23
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Würde gerne wissen , woher der ganze Strom kommen wird
Aus der Steckdose, du Öko - Muahahahaha
Hansdampf ist offline  
Alt 06.05.2017, 14:01   #24
predaa
 
Avatar von predaa
AW: TESLA wird unfair

da wird man sich im stuttgarter raum wundern, aber nicht unsere hersteller sondern tesla.
als lokalpatriot kann ich nur sagen, das was hier gebaut wird is morgen zu 80% standard, design sowieso. ich hätte keine angst vor dem herrn musk, als deutscher automobilhersteller eh nicht, schummelsoftware hin oder her. da wird wieder irgendwas aus dem hut gezaubert da bin ich mir sicher !
predaa ist offline  
Alt 06.05.2017, 15:01   #25
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: TESLA wird unfair

Daimler hat sich schon gerüstet ,bis 2023 wird sich etliches verändert haben, momentan suchen aber alle Hersteller nach der Lösung für die Sicherung der Arbeitsplätze.Wir werden bis in 5 Jahren etwa 350.000 weniger Arbeitsplätze in der Automobil und Zulieferkindustrie haben, ohne das Umfeld mitgerechnet zu haben....
coolhard ist gerade online  
Alt 06.05.2017, 19:38   #26
mecki
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Und was ist mit den seltenen Erden, die sind sehr begrenzt zur Herstellung der Batterien..
Neee, das ist nun nicht so! Das ist wirklich so ein "Missverständnis" wie die >Spinne aus der Yucca Palme", sprich ein modernes Märchen!
mecki ist offline  
Alt 06.05.2017, 21:40   #27
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: TESLA wird unfair

erläuter das mal, worauf diese Angabe basiert.
coolhard ist gerade online  
Alt 07.05.2017, 00:43   #28
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: TESLA wird unfair

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
erläuter das mal, worauf diese Angabe basiert.
Die seltenen Erden sind nur deshalb selten, weil sich der Abbau für die bisher geringen benötigten Mengen nicht lohnte. China hatte da quasi Monopol. Jetzt ziehen sie die Preise an und siehe da: In Südamerika finden sich auch die seltenen Erden und der Abbau kann beginnen, weil damit Geld zu verdienen ist. Fast wie mit dem Erdöl ...
Hansdampf ist offline  
Alt 07.05.2017, 07:55   #29
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: TESLA wird unfair

Im Grunde werden diese ganzen Hypes ja selbst von der Industrie gesteuert...
Ob das jetzt elektrofahren, skitouren gehen od grillweltmeisterschaften sind - die größeren Industrien u deren Marktforscher schnapsen sich das untereinander aus, egal ob da jetzt seltene Erden im Spiel sind od nicht!
dsg-driver ist offline  
Alt 07.05.2017, 10:29   #30
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: TESLA wird unfair

absolut, jetzt schreit alles E und wenn dann das Zeuch in der Masse da ist, wohin mit dem Sondermüll etc., dann wird das eh angeblich nur noch für 50 Jahre ausreichende Kupfer Vorkommen im Engpass und schwups wird Kupfer teurer und teurer etc.

Die Benzinmotoren sind noch lange nicht am Ende der Verbrauchsreduzierung und Abgas Qualitäten, ebenso der Diesel.
Ich stelle mir mal LKW E Diesel vor, dass kann interessant werden...
coolhard ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es wird langweilig ! DH-R32 Allgemein 11 25.06.2010 12:23
Aus .:R wird M Niko Allgemeines 17 20.09.2009 11:07
Aus R.. wird RS =).. DriftKing Mein R32 34 31.07.2009 18:35
Mein .: Wird und wird immer älter wildevel Allgemein 31 23.04.2008 17:33
V6 wird zu heiß TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 15.07.2007 00:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de