Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 13.02.2017, 17:46   #91
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein..R..

ich hab da jetzt eher an streusalzschäden gedacht
dsg-driver ist offline  
Alt 13.02.2017, 18:06   #92
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mein..R..

Okay, kleines Mistverständnis Vor dem frischen Pulvern braucht Jan natürlich nicht mehr versiegeln - danach schon ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 01.05.2017, 14:58   #93
jammoo
AW: Mein..R..

Servus Leute,

So es wieder etwas passiert am R...Das AP Gewinde ist verbaut und eingetragen auf 32/32 cm mitte Nabe bis Kotikante.
Fährt sich wirklich wunderbar, ich bin mehr als nur zufrieden damit.

Neue Sommerräder gab es dann dazu, habe diesmal nicht ins OEM Regal gegriffen sondern nur OEM Optik.
Gworden sind es MAM A5 in 8x19" Palladium Painted (Grau)
Mir gefällts

Dann kam Freitag der Paket Bote erneut...glaube der zieht hier bald ein
Meine BN Pipes ist gekommen und echt sehr sehr schnell.Natürlich gleich verbaut und gefahren...jetzt machts fahren mit dem R noch mehr Spass.Wirklich ein sehr schöner Sound den die Anlage produziert.
Jetzt muss ich nur noch den Schlauch für die Klappe verlängern, denn der ist leider zu kurz(Klappe sitzt an anderer stelle)

Bissl instandhaltung wurde auch betrieben...keilriemen mit spanner erneuert....nur leider hab ich seit dem , ich nenn es mal ein zwitschern im Motorraum, geht ab ca. 1600 umdrehungen los und verstärkt sich bei warmen motor.
Ich habe irgendeine Rolle am Riemen in verdacht...ich denke ich lasse einfach alle anderen rollen noch wechseln oder?
Ölwechsel mit Spülung kam auch noch Natürlich wieder alles von Addinol

dann waren noch zwei fehler hinterlegt
P2195 Lambdasonde 1 Bank 1 gemisch zu mager
und
P0441 Aktivkohlesystem Durchflussmenge fehlerhaft
Kann mir da jemand etwas zu sagen?
bzw sollte ich sofort reagieren?

so, das war es erstmal mit neuerungen am R...
euch allen eine schöne Fahrt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
K1024_IMG_20170428_144541.jpg   K1024_IMG_20170326_173251.jpg   K1024_IMG_20170326_173338.jpg  
jammoo ist offline  
Alt 01.05.2017, 20:30   #94
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein..R..

Schöne Felgen
dsg-driver ist offline  
Alt 02.05.2017, 09:14   #95
R60
 
Avatar von R60
AW: Mein..R..

Sollen das die Audi 5-V-Speichen Räder sein?

Ich nehme an, die Fehler waren nur "sporadisch" hinterlegt und du konntest sie löschen? Sonst hätte sich normalerweise die Motorkontrollleuchte bemerkbar gemacht. Wenn sie nicht "permanent" abgelegt sind, würde ich erstmal ein paar Tage fahren und dann nochmal auslesen.

P2195 müsste mit Falschluft zusammenhängen. Vielleicht irgendwann mal, bei laufenden Motor nen Schlauch oder Schelle abgehabt?

P0441 hängt wohl mit der Tankentlüftung zusammen, hab ich persönlcih aber noch keine Erfahrungswerte drüber.
R60 ist offline  
Alt 02.05.2017, 12:34   #96
R32RST
 
Avatar von R32RST
AW: Mein..R..

Den Keilrippenriemen würde ich erstmal mit Silikon einsprühen bei laufendem Motor und hören ob das Geräusch weg ist, bevor man da diverse Rollen tauschen lässt.
Der Lambdasonden Fehler kann ein Folgefehler durch den Aktivkohlesystem Fehler sein. Da würde ich das Tankentlüftungsventil prüfen und es ggf. gleich mit dem Aktivkohlefilter ersetzen.
R32RST ist offline  
Alt 05.05.2017, 14:33   #97
jammoo
AW: Mein..R..

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Schöne Felgen
Dankeschön

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Sollen das die Audi 5-V-Speichen Räder sein?

Ich nehme an, die Fehler waren nur "sporadisch" hinterlegt und du konntest sie löschen? Sonst hätte sich normalerweise die Motorkontrollleuchte bemerkbar gemacht. Wenn sie nicht "permanent" abgelegt sind, würde ich erstmal ein paar Tage fahren und dann nochmal auslesen.

P2195 müsste mit Falschluft zusammenhängen. Vielleicht irgendwann mal, bei laufenden Motor nen Schlauch oder Schelle abgehabt?

P0441 hängt wohl mit der Tankentlüftung zusammen, hab ich persönlcih aber noch keine Erfahrungswerte drüber.
Ja, der Audi Felge sind die nachempfunden, hatte die gesehen und hat mir sofort gefallen.
Motorkontrollleuchte war noch nie an...also wirklich nur sporadisch scheinbar der Fehler.
werde nächste woche nochmal hin zum auslesen,mal sehen was da bei raus kommt.

Zitat:
Zitat von R32RST Beitrag anzeigen
Den Keilrippenriemen würde ich erstmal mit Silikon einsprühen bei laufendem Motor und hören ob das Geräusch weg ist, bevor man da diverse Rollen tauschen lässt.
Der Lambdasonden Fehler kann ein Folgefehler durch den Aktivkohlesystem Fehler sein. Da würde ich das Tankentlüftungsventil prüfen und es ggf. gleich mit dem Aktivkohlefilter ersetzen.
Also einfach bei laufendem motor etwas silikonspray auf den riemen?
vom geräusch her tippe ich eher wirklich auf ne rolle...
wo sitzt dieses Ventil kann ich das selber überprüfenund den Filter wo finde ich den?
vielen dank für den Tipp
jammoo ist offline  
Alt 05.05.2017, 21:41   #98
R32RST
 
Avatar von R32RST
AW: Mein..R..

Tankentlüftungsventil prüfen:

-Motor starten/ Stellglieddiagnose
- hören/ fühlen ob das Ventil tacktet

-Ventil ausbauen und reinpusten
-Ventil sollte stromlos geschlossen sein

Oft ist ein fehlerhafter Behälter der Grund für ein fehlerhaftes Ventil.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
gesamt.jpg  
R32RST ist offline  
Alt 06.05.2017, 18:46   #99
jammoo
AW: Mein..R..

vielen dank

Habe vorhin mal ventil gefühlt, also takten gefühlt oder gehört hab ich nix
was ich jetzt so gelesen habe soll sich wohl die Aktivkohle zersetzen über die Jahre und bei etwas geholper können sich dann kleinst teile vor das ventil setzen und den Fehler erzeugen.

meinst du mit fehlerhafter behälter das zersetzen?oder etwas anderes?

hab auch gelsen das manche den filter nur reinigen und gut ists!


Ach, noch kurz zu den Geräuschen vom Riemen...die sind seit zwei tagen weg...weder im kalten noch im warmen zustand ....mir solls recht sein.
jammoo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de