H&R Sturzkorrekturstreben

Diskutiere H&R Sturzkorrekturstreben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn man die obere und die untere strebe an der Hinterachse gegeneinander tauscht kann man den sturz auch um ein halbes grad ins positive...
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #21
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Wenn man die obere und die untere strebe an der Hinterachse gegeneinander tauscht kann man den sturz auch um ein halbes grad ins positive bekommen. ( untere strebe ist glaub ich länger ) . Das kann manchmal schon reichen um die Reifen zu schonen. PS: habe selbst hinten 2grad negativen sturz durch HR Fahrwerk ..... habe neue Reifen draufgemacht und die laufen nicht einseitig ab. Begründung vom Reifenhändler, Ein neuer reifen der noch nie gelaufen ist, und von anfang an mit Negativ Sturz gefahren wird läuft sich konisch ein. Soll heißen er passt sich vom Gummi an die gegebenheiten an. Obs stimmt weiß ich nicht. Habe aber bei meinen 19 zoll nach 20000km noch keinen unterschied von außen nach innen feststellen können. Muß wohl was dran sein. ( wie gesagt 2,5grad negativ sturz . )
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #22
R32 Timo
Guest
na da bin ich ja mal gespannt habe meine reifen auch seitdem drauf ob die sich nicht einseitig ablaufen....


gruß timo
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #24
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wie gesagt das ist bei jedem so eine lotterie mit dem sturz bei den anderen gehts noch bei anderen wiederum nicht.
Das mit dem tauschen von oben und unten wäre mir neu und habe selbst bei Vw die rückrufaktion gemacht etwa 20 Autos und da sind alle 4 lenker gleich lang gewesen.
Dazu bei diesen Sturzwerten fährt mal bei nässe ein bekannte mit dem S3 hat soviel sturz da hast du manchmal das gefühl der hat hinten keine Haftung hat da die aufstandsfläche so klein ist und nur auf der Kante.
Wenn richtig sturz einstellen wenn es schon sowas gibt.
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #25
R32 Timo
Guest
dafür kann man aber mit negativen sturz besser kurven fahren is halt die frage was man will und wo man viel fährt....


gruß timo
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #26
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
dafür kann man aber mit negativen sturz besser kurven fahren is halt die frage was man will und wo man viel fährt....


gruß timo

Es hat schon was meiner ist jetzt auch negativ an der grenze eingestellt ein bisschen Kurvenhalt muss sein.
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #27
R32 Timo
Guest
ja werde mir die streben wohl auch holen damit ich es einstellen kann weil is besser wenn man ballern will mal schnell unters auto und negativ stellen...mal sehen ob man die irgendwo getüvt bekommt.....


gruß timo
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #28
Warp7
Guest
Hallo,

Bei die Audi S3 ist es nicht zwingend die Sturzkorrekturstreben zu haben, wir können die untere und obene Streben (ich weiss nicht ob es heisst Streben sorry) umzudrehen.

Ist es gleich bei des 4er R?

Ich weiss dass bei der S3, eine Streben ist ~1mm kurzer und beim umzudrehen, es korrigiert das Problem.

Grüsse.

Jo
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #29
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
1mm macht den kohl aber auch nicht fett!!!
Kannst ja zur not nen langloch reinmachen wenn kein geld dafür hast!!!
Is in meinen Augen Aber fusch!!!
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #30
Warp7
Guest
Ja ich weiss aber bei anderen Audi Forum, vielen haben wieso gemacht. Also ob es auf die R möglisch ist, warum nicht ;-).

Grüsse.

Jo
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #31
patrick11
patrick11
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
80
Habe im Netz auch Sturzkorrekturschrauben gefunden...geht so etwas auch?
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #33
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Ich habe eine Mischung aus beiden Systemen verbaut.

Hier auf dem Bild zu sehen :

r_pAAvdKL4Gl60WA9TT3odIp94lVXtjaSaVEfsTSEtdd_B8tqFfIafc_A0YOK0zZKrk7swoMQkkxU6QQQeDqJ7j7Pc1hhKOl3AWFOXMozpdT_1Adu1GjTP00FT8adPac0LNOurZ1yUwybR_gYqM3uH2OjUdpCCFR5wDJWivNLcFO0S-c92FWf2YdZlcWvWWEYQpubCM05sSXc995wNRUQOkWAExxi2Mxrqk0zsh9tXYo_xpJ3maDE6G6xLHJ8Q0OB0RDZVxzu3fDekUgHkG9qpCS2LQdjORqqQ7u8j90ocR9WtxQ8tbIsaU7M92Mq9qkV9m7vHTsOlzlWFvpotLH_LmFTyxJ9UaIiGq_atUCVHZfZtzkIq87b20vEg0TmcV1tAprK0eX7-P5xiYplcGLGGxLyYTNAa0Rn7JRIOd-HwIBdp1ay2NQmfR-pfw4LxjwuxEMFJlHZzVs8JoFeomzQ6-6rjy32rQ8aFaDyxfjFa2LgQGKWzSzLVSPM5NTBaWgF7ApZDUpqiIMjYV76M5cDY-E78AQGsudF1k87BhTFCbBQIktUUvuhmwdPa0t42i3wkbJJiK2EpDf7KvkzdROhSrYUm9Q2eZqMP8jDUdsDCDPxeaw1qeTHQ=w1320-h742-no


Diese sind nachträglich nicht mehr verstellbar. Außer wenn man sie eben nachträglich wieder neu einpresst.

Kommen von Super-Pro-Poly.

Dazu eben noch die verstellbaren Querlenkerstreben von KW.

So kann man sich alles schön einstellen (wenn man es denn nutzt und benötigt)



Grüße
Jörg
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #34
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da ist 1mm Versatz mal schnell 1 grad Veränderung. Nicht die beste Lösung.
 
  • H&R Sturzkorrekturstreben Beitrag #37
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich habe eine Mischung aus beiden Systemen verbaut.

Hier auf dem Bild zu sehen :

r_pAAvdKL4Gl60WA9TT3odIp94lVXtjaSaVEfsTSEtdd_B8tqFfIafc_A0YOK0zZKrk7swoMQkkxU6QQQeDqJ7j7Pc1hhKOl3AWFOXMozpdT_1Adu1GjTP00FT8adPac0LNOurZ1yUwybR_gYqM3uH2OjUdpCCFR5wDJWivNLcFO0S-c92FWf2YdZlcWvWWEYQpubCM05sSXc995wNRUQOkWAExxi2Mxrqk0zsh9tXYo_xpJ3maDE6G6xLHJ8Q0OB0RDZVxzu3fDekUgHkG9qpCS2LQdjORqqQ7u8j90ocR9WtxQ8tbIsaU7M92Mq9qkV9m7vHTsOlzlWFvpotLH_LmFTyxJ9UaIiGq_atUCVHZfZtzkIq87b20vEg0TmcV1tAprK0eX7-P5xiYplcGLGGxLyYTNAa0Rn7JRIOd-HwIBdp1ay2NQmfR-pfw4LxjwuxEMFJlHZzVs8JoFeomzQ6-6rjy32rQ8aFaDyxfjFa2LgQGKWzSzLVSPM5NTBaWgF7ApZDUpqiIMjYV76M5cDY-E78AQGsudF1k87BhTFCbBQIktUUvuhmwdPa0t42i3wkbJJiK2EpDf7KvkzdROhSrYUm9Q2eZqMP8jDUdsDCDPxeaw1qeTHQ=w1320-h742-no


Diese sind nachträglich nicht mehr verstellbar. Außer wenn man sie eben nachträglich wieder neu einpresst.

Kommen von Super-Pro-Poly.

Dazu eben noch die verstellbaren Querlenkerstreben von KW.

So kann man sich alles schön einstellen (wenn man es denn nutzt und benötigt)



Grüße
Jörg

Mit den pu lagern im dreieckslenker kannst du maximal die Spur aber nicht den Sturz einstellen, da nur ein Lager verschiebbar ist und somit entsteht eine Rotation um die z Achse.
 
Thema:

H&R Sturzkorrekturstreben

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Oben Unten