Zurück   R32 Club > R32-Forum > R32-Forum Page

R32-Forum Page Aktuelles zur R32-Club Page

Antwort
Alt 29.04.2017, 00:13   #1
Hansdampf

AW: Danke an alle User dieses Forums

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mal bei allen bedanken, die dazu beitragen, dass unser Forum so gut läuft. Mir fällt auch auf, dass immer mehr Bilder zu den Beiträgen gepostet werden. Das ist manchmal besser als 1000 Worte, wie es so schön heißt.

Der Umgang miteinander ist auch weitgehend okay. Seid etwas nachsichtiger gegenüber Neulingen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Einstieg in so ein Forum manchmal etwa gewöhnungsbedürftig ist, weil es viele ungeschriebene "Gesetze" gibt, die nicht sofort ersichtlich sind.

Ihr macht das schon. Weiterhin viel Spaß mit einem der besten Hobbies, das es gibt.

Das musste ich einfach mal loswerden.
Hansdampf ist offline  
Alt 29.04.2017, 00:30   #2
KingDouchebag

Und wir müssen uns für deine gute Moderation bedanken
So bleiben die Beiträge in der Regel frei von OT und die Themen werden in einem Separaten Fred besprochen und diskutiert.

Aber alles in allem kann man ohne schlechtes Gewissen sagen, dass wir eine gute Gemeinschaft darstellen
KingDouchebag ist offline  
Alt 29.04.2017, 20:59   #3
Alex R32

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mal bei allen bedanken, die dazu beitragen, dass unser Forum so gut läuft. Mir fällt auch auf, dass immer mehr Bilder zu den Beiträgen gepostet werden. Das ist manchmal besser als 1000 Worte, wie es so schön heißt.

Der Umgang miteinander ist auch weitgehend okay. Seid etwas nachsichtiger gegenüber Neulingen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Einstieg in so ein Forum manchmal etwa gewöhnungsbedürftig ist, weil es viele ungeschriebene "Gesetze" gibt, die nicht sofort ersichtlich sind.

Ihr macht das schon. Weiterhin viel Spaß mit einem der besten Hobbies, das es gibt.

Das musste ich einfach mal loswerden.
... das war jetzt aber nicht Deine Abschiedsrede ?
Du bleibst uns schon erhalten hier , oder ?
Mensch Hans mach keinen Scheiß !
Alex R32 ist offline  
Alt 29.04.2017, 21:11   #4
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von Alex R32 Beitrag anzeigen
... das war jetzt aber nicht Deine Abschiedsrede ?
Du bleibst uns schon erhalten hier , oder ?
Mensch Hans mach keinen Scheiß !
Die Befürchtung hatte ich auch gestern Abend ^^
Dieser Teil,
Zitat:
hat mich sehr stutzig gemacht
Alt 29.04.2017, 21:48   #5
philipp86

Hans??Hans,bitte melde dich..

Das Forum ohne Hans, wäre ja wie rauchen unter Wasser..
das geht auch nicht..
philipp86 ist offline  
Alt 29.04.2017, 21:52   #6
coolhard

Hans wird schon weiter machen, was soll er denn ohne uns sonst machen
coolhard ist offline  
Alt 30.04.2017, 13:02   #7
Hansdampf

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Hans wird schon weiter machen, was soll er denn ohne uns sonst machen
Hahaha - genau Wäre doch voll langweilig

Nein, ich mache natürlich weiter, so lange das in meinem Alter eben geht.

... aber vielen Dank für euren Zuspruch, auch wenn ich es nicht immer jedem Recht machen kann. Ich wollte einfach nur einmal sagen, dass es meiner Meinung nach sehr gut läuft hier im Forum. Wir haben ja auch schon andere Zeiten erlebt. So bleibt es jedenfalls spannend und macht Spaß. Wenn ihr das auch so empfindet ist alles gut.
Hansdampf ist offline  
Alt 30.04.2017, 13:06   #8
Beastyboy80

Für das , dass das Forum mal kurz vor dem tot stand , sind wir mittlerweile wieder voll auf der Höhe.

Dafür stirbt eher Grad das andere Forum im r32 Bereich

Aber hier ist echt wieder mega geil und nicht so oberflächlich.

Danke natürlich an alle , Die es am laufen halten und ihr Auto auch leben bzw mit Tips net geizen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 30.04.2017, 13:09   #9
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Für das , dass das Forum mal kurz vor dem tot stand , sind wir mittlerweile wieder voll auf der Höhe.

Dafür stirbt eher Grad das andere Forum im r32 Bereich

Aber hier ist echt wieder mega geil und nicht so oberflächlich.

Danke natürlich an alle , Die es am laufen halten und ihr Auto auch leben bzw mit Tips net geizen
Was für ein anderes Forum im R32 Bereich? Es ist immer schade wenn soetwas aus dem WWW verschwindet
Alt 30.04.2017, 13:20   #10
Hansdampf

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Was für ein anderes Forum im R32 Bereich? Es ist immer schade wenn soetwas aus dem WWW verschwindet
Chris meint das "Paralleluniversum" den VW-R-Club. Dort sind ja immer weniger .:R32 und teilweise immer mehr "Nicht VAG" Fremdmarken vertreten.

Die Treffen dort sind aber immer wieder schön und es macht auch Spaß, mit anderen Fahrzeugen rumzuballern. Siehe Schwarzwaldtreffen, Chris. War doch geil, oder? Das fehlt mir hier im Club etwas. Treffen sind ja sehr selten geworden. Die laufen scheinbar über andere Kanäle.
Hansdampf ist offline  
Alt 30.04.2017, 13:29   #11
KingDouchebag

Zitat:
Chris meint das "Paralleluniversum" den VW-R-Club. Dort sind ja immer weniger .:R32 und teilweise immer mehr "Nicht VAG" Fremdmarken vertreten.

Die Treffen dort sind aber immer wieder schön und es macht auch Spaß, mit anderen Fahrzeugen rumzuballern. Siehe Schwarzwaldtreffen, Chris. War doch geil, oder? Das fehlt mir hier im Club etwas. Treffen sind ja sehr selten geworden. Die laufen scheinbar über andere Kanäle.
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Mit den Treffen gebe ich dir Recht, die ein oder andere Möglichkeit mal die anderen .:R's ausm Forum begutachten zu können und sich austauschen zu können, wäre nicht schlecht.

Das Problem ist halt immer, wie wir es auch schon in dem "Club Treffen" Thread besprochen haben, dass sich meist niemand die Verantwortung und den Stress für die Organisation aneignen möchte
Freiwillige vor
Alt 30.04.2017, 13:40   #12
wHiTeCaP

Okay, wollte erstmal ne Reaktion auf die gerechtfertigen Befürchtungen abwarten. Als ich auf der Suche nach nem R32 und Infos dazu war, sah dieses Forum ziemlich tot aus. Kaum Beiträge, teilweise jahrelang alte Threads.
Daher bin ich dann im damals recht aktiven A3Q gelandet. Mittlerweile ist hier ja richtig Action. Gefällt mir sehr gut.
Auch die ruhige Moderation ist ganz angenehm. Und auch wenn sich die User nicht immer grün sind, eskaliert es nicht immer, wie ich es aus anderen Foren kenne. Das macht Spaß
wHiTeCaP ist offline  
Alt 30.04.2017, 13:53   #13
HennoX

Ich wollte mich auch bedanken. Hans ruhige Moderation macht schon viel aus.

Und natürlich sind sich nicht alle grün. Das gehört dazu! Meistens wird aber nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.

Ich finde trotzdem, dass Neulinge sehr hart abgeschreckt werden. Ich wollte mich auch schon mit einer brandmail verabschieden. Hab aber beschlossen, die beleidigte leberwurst zu spielen, hilft nicht.

Ich hab das Gefühl, es wird gleich versucht auszusieben. Zum Beispiel Leute wie ich, mit relativ geringen Sachverstand sollen gar nicht reinkommen.

Aber hat den Vorteil, dass wenn die Leute auch die recht barschen Kommentare von den ich sag mal urgesteinen aushalten, dann meinen die das mit dem forum auch ernst!
HennoX ist offline  
Alt 30.04.2017, 15:55   #14
Beastyboy80

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Ich wollte mich auch bedanken. Hans ruhige Moderation macht schon viel aus.

Und natürlich sind sich nicht alle grün. Das gehört dazu! Meistens wird aber nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.

Ich finde trotzdem, dass Neulinge sehr hart abgeschreckt werden. Ich wollte mich auch schon mit einer brandmail verabschieden. Hab aber beschlossen, die beleidigte leberwurst zu spielen, hilft nicht.

Ich hab das Gefühl, es wird gleich versucht auszusieben. Zum Beispiel Leute wie ich, mit relativ geringen Sachverstand sollen gar nicht reinkommen.

Aber hat den Vorteil, dass wenn die Leute auch die recht barschen Kommentare von den ich sag mal urgesteinen aushalten, dann meinen die das mit dem forum auch ernst!
Das ist das Aufnahme Ritual

Aber wenn das überlebst, steht dir die r32 Welt offen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 30.04.2017, 17:33   #15
coolhard

ja, genau...wie oft wollte man mich schon Teeren & Federn, da muss man durch, auch wenn man sich manchmal auch revidieren muss

Hans,
auf jeden Fall wurde schon viel zu deiner Moderation bemerkt.....Hans Du bist SPITZE
coolhard ist offline  
Antwort