Mfd 2 dvd

Diskutiere Mfd 2 dvd im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Habe soeben einen Antrag auf Rücksendung beim Verkäufer eingereicht. Heute habe ich nämlich nochmal mein Radio ausgebaut und mir die Verpinnung...
  • Mfd 2 dvd Beitrag #81
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Habe soeben einen Antrag auf Rücksendung beim Verkäufer eingereicht.

Heute habe ich nämlich nochmal mein Radio ausgebaut und mir die Verpinnung vom CD-Wechsler, die von dem Adapter und den Stromlaufplan vom Mfd-Infotainmentsystem angeschaut.
Laut Stromlaufplan und Aufkleber auf dem MFD, ist am Adapter das Falsche Kabel, sozusagen müsste es eigentlich auf die andere Seite des Steckers.

Somit kann ich mit dem Adapter nichts anfangen und ich muss ihn leider zum Verkäufer zurück senden.

Werde demnächst mal nen anderen Adapter versuchen müssen *noahnung*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #83
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Dann lag ich mit meiner Befürchtung richtig und du versuchst doch nicht, den umzupinnen?

Nein, lieber nicht.
Der Stecker an sich ist ja nicht das Problem, sondern was es für ein Stecker ist und die Pin Belegung von dem Stecker.

Ich habe eben noch manuell den die Pins aus dem Steckergehäuse entfernt und aufs Radio gesteckt, aber so hat es auch nicht funktioniert.
Wenn dies geklappt hätte, hätte ich in nen VW Stecker umgepinnt.
Da aber anscheinend nicht nur ein anderer Stecker verbaut ist, sondern der Stecker noch anders belegt ist, bringt das leider nichts den Stecker zu tauschen.
Werde mich hüten und die Belegung auf gut Glück versuchen zu finden *lol*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #84
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... die andere Belegung ist doch meist das Problem. *noahnung* Wenn du dich damit nicht genau auskennst, würde ich das allerdings auch lieber lassen. :great:

Schade, bei dem Preis war es natürlich einen Versuch wert und wenn du es jetzt sogar zurückgeben kannst, ist ja nichts verloren ... 8)
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #85
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
... die andere Belegung ist doch meist das Problem. *noahnung* Wenn du dich damit nicht genau auskennst, würde ich das allerdings auch lieber lassen. :great:

Schade, bei dem Preis war es natürlich einen Versuch wert und wenn du es jetzt sogar zurückgeben kannst, ist ja nichts verloren ... 8)

Ich wusste nicht, dass du damit nicht den Stecker, sondern die Pinbelegung meinst ^^ Dachte du meinst den Stecker an sich.

Die genaue Belegung für das MFD habe ich hier, ich bräuchte nur noch den Gegenpart, sprich die Belegung bzw die Bedeutung der Pins vom Adapter, dann könnte ich sie passend in den OEM Stecker einpinnen. Da ich aber leider keine Belegung des Adapters habe, muss ich da leider passen *noahnung*

Der Preis war sehr verführerisch, leider hats nicht geklappt. Ich denke aber nicht, dass dies etwas mit dem Adapter zu tun hat, sondern eher an der Kabel Kompatibilität zum Radio liegt. Mit einem anderen Radio wird dies bestimmt super funktionieren.

Naja, nun ist dies nicht mehr zu ändern, ich habe eben die Rücksendebestätigung bekommen.
Morgen wird der Aufkleber ausgedruckt und das Paket geht leider zurück zum Absender, schade eigentlich.
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #86
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja, sorry. Ich kenne das vom RNS 510. Da gibt es auch das Problem der unterschiedlichen Pinbelegung bei verschiedenen Adaptern (Bluetooth oder so). Das habe ich aber auch nur gelesen und kenne mich damit nicht aus.

Gesundes Halbwissen eben. *lol*

Falls du noch eine Chance siehst, musst du nicht zurückschicken. Hatte gerade das Problem mit Mobil 1 Motoröl. Ich hatte New Life geordert und FS erhalten. Sofort Rücksendung veranlasst und Bestätigung erhalten. Habe dann erfahren, dass FS der Nachfolger von New Life ist und die Suppe dann doch behalten. War kein Problem.
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #87
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Passt schon :great: Lieber etwas wissen, wie gar nichts wissen :D

Ich glaube so einfach wie bei deinem Öl wirds leider nicht.
Wie gesagt, wenn ich die Bedeutung der Pins bzw Kabelfarben vom Adapter hätte, könnte ich diese fürs MFD anpassen. Da ich aber nicht nen blassen Schimmer habe, welche Kabelfarbe, zu welchem Anschluss ans MFD gehört, bleibt mir leider nur noch das zurück schicken und zu einer teureren Variante zurück greifen übrig *noahnung*

Es sei denn, jemand hat den gleichen Adapter und kann mir die passenden Pins durchgeben, dies halte ich aber leider für sehr unwahrscheinlich :X
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #88
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mal mit Harry (dem Händler) telefoniert? Manchmal wissen die was ...
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #89
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Mal mit Harry (dem Händler) telefoniert? Manchmal wissen die was ...

Ne noch nicht, dafür war es heute schon etwas spät.
Werde das morgen noch mal versuchen, danke für den Tipp :great:
Wenn der mir nichts dazu sagen kann, dann bleibt mir wohl nur das zurück senden.
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #90
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Mal mit Harry (dem Händler) telefoniert? Manchmal wissen die was ...

Apropos telefonieren, findest du auf seiner Seite ne Telefonnummer?
Bin ich auf beiden Augen blind oder steht da keine? :D
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #91
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Mfd 2 dvd Beitrag #92
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Zuletzt bearbeitet:
  • Mfd 2 dvd Beitrag #93
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Steht doch in deinem Link zum Angebot:
Harald Hoyler
Schönstr. 41
85452 Moosinning
Deutschland

Telefon:08123 987639
Fax:08123 4655
E-Mail:[email protected]



Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: OS-Plattform
Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet: [email protected]

Danke, hab ich voll übersehen, gatte nämlich nur auf der Verkäuferseite geschaut :D

Schade, iss ja nun voll die Schiete :-/ ich hatte mein Gerät bei http://www.audiolink.de bestellt.

Da habe ich mir auch einen ausgesucht, werde den auch da bestellen, falls das nicht klappen sollte, danke:great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #94
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Habe vorhin den Verkäufer angerufen.
Leider konnte er mir keine technische Auskunft zum Adapter geben, sprich keine Belegung oder sowas.
Er meinte:"Schick ihn zurück und bestell den passenden, dann läuft das" :D
War aber ein sehr nettes und informatives Gespräch, also der eBay Verkäufer an sich, ist sehr zu empfehlen.

Naja, damit geht nun morgen der Adapter zurück zum Absender.
Der AudioLink Adapter ist auch schon versendet, vielleicht kann ich ja den schon zum Wochenende einbauen, dass wäre genial :great:

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #95
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Okay - also nur Händler und kein Techniker - schade. *roll*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #96
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Okay - also nur Händler und kein Techniker - schade. *roll*

So isses leider, er sagte das er 6000 Adapter lagern hat, aber keine einzelne Kabel :D
Und wenn ich Technische Daten zum Produkt benötige, müsste ich mich an den Hersteller wenden.

Jetzt bin ich auf jeden Fall auf den anderen Adapter gespannt, für den ich dann das 3te mal meine Mittelkonsole/Armaturenbrett zerlege *lol*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #97
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Heute habe ich euch gute Nachrichten im Thema ""Media-In" Anschluss für das MFD 2" zu berichten, aber nun erstmal alles auf Anfang.

Heute ist der neue Adapter angekommen, ganz nach dem Motto, "neuer Adapter, neues Glück" *lol*
Der Adapter und sein Kabelstrang machen einen guten und soliden Eindruck.
Aber erstmal ein paar Impressionen.

So ists angekommen:


Beigelegt, die "Anleitung":


Die grobe Übersicht des Päckchen Inhalt:


Der Inhalt ausgepackt:


Positiv: Der Adapter ist extra abgesichert:


Das Herzstück:


Das Herzstück von vorn:


Das Herzstück von hinten:


Zum Schluss im Handschuhkasten mit beigelegtem Befestigungsmaterial installiert:great::


Als erstes habe ich meine SD-Karte nochmals ins FAT32 Formal formatiert, um sicher zu gehen.
Daraufhin habe ich habe den Adapter nach Anleitung angeschlossen, verlegt und wollte ihn anschließend ausprobieren.
Die Betonung liegt auf wollte... denn erst wollte der Adapter nicht so, wie ich wollte, es regte sich nichts, auch nicht nach mehrmaligen hin und her schalten im MFD.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, das Auto einfach mal in Busruhe zu versetzen, damit sich das MFD mal beruhigen kann, also Auto abgeschlossen, 5 Minuten gewartet und wieder aufgeschlossen.
Wie sich rausstellte war das eine gute Idee, MFD gestartet, 2 mal auf "CD" gedrückt, ein bisschen gewartet und siehe da, langsam baut sich das Interface mit den einzelnen CD's auf :great: Die Erleichterung war groß, ich dachte erst mein MFD sträubt sich gegen jegliche Adapter *lol*
Aber alle Aufregung umsonst, es funktioniert ja jetzt zum Glück.

Noch was zum Adapter, wie schon gesagt, der Adapter macht auf mich einen guten Eindruck, dies zeichnet sich auch in der Wiedergabe wieder.
Die Musik wird in einer guten und Rausch freien Qualität wiedergegeben, dass ist ein riesiger Pluspunkt.
Der Kabelstrang ist lang genug um damit eigentlich überall hinzukommen, wo man möchte.
Der mitgelieferte Halter und das Klettband sind sehr praktisch um den Adapter im Handschuhfach zu vertauen.

Aber nichts ist perfekt, deswegen habe ich auch etwas negatives zu sagen, zwar kleine negative Aspekte, aber dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
1. Es braucht immer eine kleine "Gedenksekunde" bis der Track wechselt, aber aufgrund des alters des MFD zu verschmerzen.
2. Leider wird kein Titel des laufenden Tracks angezeigt, es wird lediglich "TRACK 01, TRACK02, usw.. angezeigt, auch zu verschmerzen, da man ja eigentlich in den ersten paar Sekunden erkennt welches Lied läuft ;)

Meinen Adapter habe ich hier bezogen, zu einem Preis von 69€.
Bis jetzt ist der Adapter sein Geld wert, ob das so bleibt, wird sich mit der Zeit heraus kristallisieren.

Zu guter letzt spreche ich noch ein großes Dankeschön, an alle die mir bei dieser Thematik geholfen haben, aus :great: Ihr seid spitze :clap:


Ps. falls jemand ebenfalls so einen Adapter nachrüsten möchte, ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mfd 2 dvd Beitrag #98
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Prima - viel Spaß beim Mucke hören. :great::great::great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #99
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Prima - viel Spaß beim Mucke hören. :great::great::great:

Vielen dank, den Spaß werde ich haben. Das "Probehören" vorhin beim Einbau war mit dem "Volkswagen Sound" System schon sehr geil :great: Ich freue mich schon auf lange Auto Fahrten :D
Fürn OEM System drückt der Bass schon ordentlich und m.M.n ausreichend :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #100
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
:great: na siehste... war zwar teurer als der andere, aber iss er auch wert. denn pack dir mal ordentlich mucke auf die karte und komm nicht durcheinander bei 99 titel pro disc...:D
 
Thema:

Mfd 2 dvd

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.311
KingDouchebag
KingDouchebag
Oben Unten