Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.03.2016, 20:56   #16
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

Zitat:
Zitat von tupaiii Beitrag anzeigen
So melde mich nochmal. Das Rubbeln ist gleichbleibend ob Kupplung getreten oder nicht.
Was sagt ihr Experten zu den Thread den ich vorher gepostet habe?
du meinst wohl eher etwas läuft unrund....wenn es erträglich ist, warten wie es sich verändert. Bleibe aber tendenziell beim ZMS.
coolhard ist offline  
Alt 07.04.2016, 20:20   #17
VR6_R32_Max
AW: Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

Hallo,

Ich hab auch dieses vibrieren, Zms wurde bei mir vor 6000km bei Vw getauscht.

Immer wenn man am Stand das Gas antippt so bis ca 1500u/min

Wenn die Drehzahl fällt kommt es.

Während der Fahrt ist nichts zu merken.

Scheint nicht das Zms zu sein, es sei denn meines hätte jetzt schon etwas spiel.

Lg
VR6_R32_Max ist offline  
Alt 07.04.2016, 21:31   #18
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

Leerlauf oder P Stellung?
coolhard ist offline  
Alt 10.04.2016, 07:56   #19
VR6_R32_Max
AW: Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

Beides

Im N sowie im P
VR6_R32_Max ist offline  
Alt 10.04.2016, 17:20   #20
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

hmh....wenn sonst alles funzt am Motor, kann ich mir nur noch andere Komponenten, wie Motorlager vorstellen.
coolhard ist offline  
Alt 06.09.2016, 18:05   #21
marcoeberl339
AW: Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

Ist schon was dabei rausgekommen? Etwas gefunden? Habe genau das gleiche problem ?
marcoeberl339 ist offline  
Alt 06.09.2016, 18:23   #22
VR6_R32_Max
AW: Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

Jop.

Bei mir war die Abgsanlage unter spannung und das hat sich aufs Auto übertragen.

Ist mir aufgefallen als ich andere Endrohre angeschweißt habe.




Fals es das nicht ist, hör mal auf Nebengeräusche beim abstellen des Motors.

Evtl. ZMS

LG
VR6_R32_Max ist offline  
Alt 27.04.2017, 22:24   #23
roocke
AW: Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

Hallo allerdeits!
Hoffentlich hilft dir mein beitrag und erspart dir teure reperaturkosten!
Habe das gleiche problem wie du in einem tt 8j 3,2 er vr6 (r32 golf5 motor).
Da ich das auto früher oder später zwangsbeatmen möchte war ich beim fahrzeugkauf sehe penibel und habe alles gecheckt. Ketten werte waren top alles war so wie es sein solte, zumindestens dachte ich es beim kauf.
Bei der probefahrt bin ich unglücklicherweise in keinen Stau geraten und so habe ich die vibrationen vor dem Kauf nicht bemerkt, da diese wirklich nur im niedrigen drehzahl bereich auftreten und ich nicht auf die idee kam das auto im stand mal hochzudrehen.
Der leerlauf ist einwandfrei kein rucken und zucken.
Nun das auto war gekauft und die vibrationen sind mir nach 2-3 wochen erstmalig aufgefallen. Also so penibel wie ich bin sofort zu audi und diagnose.
Obwohl die kettenwerte ok waren, stellte audi trotzdem fest die steuerkette sei der übeltäter. Die reperaturkosten hauten mich vom Hocker und somit habe ich mich selber an die arbeit mithilfe einer befreundeten Werkstatt gemacht.
Steueekette gewechselt inkl spanner und schienen. Vibration noch immer da! Also ging die fehlersuche weiter. Schnell wurde ein neuer potentieller übeltäter gefunden, das zms(handschalter). ZMS gewechselt und die vibrationen sind immer noch da! Ich habe daraufhin die zündspulen und den LLM gewechselt, keine verbesserung. Eine verspante auspuffanlage ist mir auch in den sinn gekomemn, da sich der tt mit der serien AGA wie ein staubsauger anhört habe ich gleich eine 3 zoll handgeschweiste ab kat bauen lassen und darauf hingewiesen man solle bitte drauf achten das die anlage nicht verspannt wird. Vibrationen immer noch da.

Also nachdem ich das ZMS die Steuerkette den ganzen riementrieb (ohne riemenscheibej zündspulen kerzen und LMM gewechselt habe habe ich die suche aufgegeben. Es soll wohl wirklich vr6 agregate geben die zu diesen vibrationen neigen, ich kann es mir nicht erklären. Nebenbei sei erwähnt das kfz hat das NWT von zoran drauf, die vibrationen sind mir zwar erst nach der optimierung aufgefallen, aber das fahrzeug wurde zwischenzeitlich auf serien zurückgespielt ohne verbesserung. Auto wurde gelogt, alle werte so wie sie seien sollen.
Ich rate dazu, entweder damit zu leben (man kann den bereich zu 80% komplett unfahren) oder verkaufe deinen R und hol dir einen ohne, in der hoffnung die kette hält länger als du ihn fahren möchtest.
Falls es hier einen vr6 experten gibt der der meinung ist er kann die vibrationen Lokalisieren, stelle ich ihm gerne mein kfz im großraum berlin zur verfügung.
roocke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Laptop EEE 900 für 245€ SlasherHase Suche/Biete sonstiges 0 11.01.2009 09:22
[V] Asus EEE-PC 900/901 weiß 2x SlasherHase Suche/Biete sonstiges 0 13.11.2008 01:20
R32 mit 900 PS!! tanner1983 Allgemeines OFF TOPIC! 8 21.03.2007 14:21
Vibrieren im Lenkrad bei Rechtskurven Chris R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 01.10.2005 17:14
Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung JensR32 Allgemein 8 28.04.2005 19:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de