H&R GWF Tiefe Version

Diskutiere H&R GWF Tiefe Version im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Passt nicht und das Gewinde hat auch kein Gutachten
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #121
.:r-line
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Servus Jungs, ich grabe mal hier den alten Thread aus:

Habe einen 5er R32
Jetzt komme ich von einem Kumpel der einen 5er GTI fährt und jetzt auf Lust umbaut an sein 110er AH Exclusive H&R Gewinde dran, lediglich n paar km runter

Meine Frage ist,kann ich das Fahrwerk nehmen, ohne Kotflügel machen zu müssen (vorne) usw. wenn ich es auf einen hohen Einstellung lasse und hinten etwas sturz rein haue fahren oder eher nicht machbar...


Bin leider nicht ganz schlüssig *oops*

Vlt. kann mir ja hier jmd. helfen :great:


Passt nicht und das Gewinde hat auch kein Gutachten
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #122
Metalking_1
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Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mir dieses GWF zu holen, wollte ich auf diesem Wege nachfragen, ob es Eurerseits Erfahrungen zum Thema Antriebswellen gibt...sprich: habt Ihr diesen Anlaufring an der VA entfernt, damit die Welle(n) nicht ins Diff drücken? Oder ist das beim .:R bzw. beim 80er von H&R kein Thema?
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #123
Tom.Schmeler
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Fahrwerk passt natuerlich.

HA ist absolut kein Problem. Brauchst du auch mit OEM Felgen keinen Sturz mit 8.5 ET45-48 rum auch nicht.
VA ist allerdings sehr wohl ein Problem.
Das 80er macht hier auch schon Probleme, sogar mit OEM Felgen.
Du kommst eigentlich nicht drum rum was zu machen.


Die Federspannung ist beim GTI natuerlich anders.
Vielleicht ist das GW aber fuer beide, mal Referenzen mit AH abgleichen.


Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #124
Tom.Schmeler
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Ist beim 80er kein Thema.
Beim 110er auch nicht immer... haengt vom Achsversatz ab.

Ab dem 120er Renngewinde gehts los... Dann Ring raus, das hilft ein wenig.
Ansonsten bleibt nur kurze Wellen einbauen...

Gruss,

Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mir dieses GWF zu holen, wollte ich auf diesem Wege nachfragen, ob es Eurerseits Erfahrungen zum Thema Antriebswellen gibt...sprich: habt Ihr diesen Anlaufring an der VA entfernt, damit die Welle(n) nicht ins Diff drücken? Oder ist das beim .:R bzw. beim 80er von H&R kein Thema?
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #125
ElCapitano6
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Also gedacht war jetzt die originalen R32 Zolder Felgen zu fahren, glaube die haben ET51...
Hattest du nicht diese auch drauf?
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #126
Tom.Schmeler
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schau mal auf meinem FB Profil.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #127
Metalking_1
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Danke Tom für die Aufschlussreiche Antwort bzgl. meiner Frage! :great:
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #128
ElCapitano6
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Also Tom, hab dich bei Facebook gefunden, Freundschaftsanfrage versendet.
Kannst mir ja dann genau schreiben über FB wo ich genau schauen soll bei dir im Profil, du hast ja ne Menge Bilder usw...:great:
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #129
ElCapitano6
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Also kann ich davon ausgehen, das ich mit dem 80er (die teife Version) nicht einfach so fahren kann, auch nicht auf hoher Stellung.
HA sollte kein Problem sein
VA sollte Probleme machen

Stimmt das so?
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #130
coolhard
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Alle Fahrwerke haben eine Mindesttiefe oder - Höhe die einzuhalten ist. Bewegst du dich ausserhalb des Bereichs, verändert sich das Fahrverhalten drastisch, da sich auch die Bandbreite des Federwegs verändert.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #131
ElCapitano6
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Mir geht es jetzt eher da drum, ob das deep also tiefe Monotube vorne schleift, oder ob man das noch ohne Bearbeitung fahren kann...
Ich würde dies natürlich im Bereich fahren, sonst würde ich ja das 110er gleich holen oä...
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #132
Tom.Schmeler
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Mit dem 80er und Zolder die Kante etwas anlegen und Schraube raus...
Aufpassen bei Bordsteinen und Lenkeinschlag.

Wenns du runter willst, kommst du nicht an Camberplates vorbei oder an SRS.
Je nach Felge und Tiefe an Beidem
:D
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #133
ElCapitano6
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Alles klar,... dann schau ich mal wie ich es angehe...
Mal auch schauen ob demnächst H&R Fahrwerke irgendwo im Angebot zu finden sein werden..
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #134
coolhard
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Resümee, wenn du dir den Koti ned zerdeppern willst (auch bei 80mm) kommst um SRS ned rum. Mir wäre das zu stressig da immer aufpassen zu müssen.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #135
ElCapitano6
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Alles Klar,... dann mal ran ans werk :)
 
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