Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Diskutiere Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Korrekt, aber allein die ist auch nicht valide :D ...
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #221
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Korrekt, aber allein die ist auch nicht valide :D ...
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #222
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
beasty braucht ca. 15K, die Zeros hab ich so nach 18K auf 3mm gebracht. Die Bridgestone hileten rund 45K und hatten noch 4mm, aber waren echt sch...
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #223
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #224
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich fahre z.Zt Conti Contact 5 nicht schlecht. Bei Wasser ganz ordentlich .

Meine Vorherigen MSP empfand ich in allen Bereichen besser! Wasser ??
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #225
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Also zu den Contis SC5 kann ich nur sagen das es der größte Müll ist den ich je auf einem Auto gefahren bin. Absolut nicht zu empfehlen aus meiner Sicht!

Habe mir nun die Michelin PSS gekauft und die werden im Frühjahr montiert, dazu sei gesagt dass ich mit dem R32 überwiegend zügig auf der LS bewegt wird und wenig bis kaum AB oder NOS. Regen, sowie die damit zusammenhängenden Nasslaufeigenschaften sind für mich und meinen Einsatzzweck völlig sekundär.
Wobei selbst unter diesen Voraussetzungen der Michelin besser funktionieren könnte als es der Conti je getan hat!
Den PSS hatte ich zuletzt auf meinem Firmen GTi 6 Monate und über 15tkm gefahren und muss sagen das mich dieser Reifen in jeglicher Hinsicht voll und ganz überzeugt hat!:great:
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #226
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
bitte aufpassen, es gibt 2 Conti SP 5, ohne P weniger gut und mit P, also SC5 P deutlich besser mit teilweise Blockstollen + Rillenprofil gemischt.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #227
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
mea culpa, hatte den ohne "P"
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #228
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
eben, dann isses klar
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #229
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich hatte noch nie einen Conti, der meinen Vorstellungen wirklich entsprochen hat!
selbst gekauft hab ich mir dadurch nat. auch noch keinen...die meisten waren bereits am fzg. wenn ich sie bekommen habe...
mein bruder fährt zb. momentan auf seinem insignia auch Conti winterräder...der letzte müll - vorher hatte er Pirelli, das war kein vergleich!
aber die genauen typen kann ich leider jetzt nicht mehr sagen!
fakt ist aber, dass es dann durch solche Erfahrungen im bekannten u Verwandtenkreis dann schwierig wird, solche reifen bei mir an den mann zu bringen 8)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #230
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259

War jetzt gerade auf der Seite...da gibt's ja ganz spannende Teile :D
Ich brauch auch neue Gummis bzw will mir mal rechtzeitig drüber Gedanken machen!
Der PSS steht jetzt mal ganz oben auf der Liste, für alternative Vorschläge bin ich offen...
Mir sind auf der Seite jetzt mal noch folgende ins Auge gestochen:
- Toyo R1-R
- Hankook R-S3
- DMACK DMT1
- Michelin PS Cup 2 (wobei sich bei mir der Mehrpreis zum PSS in Frage stellt)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #231
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bin mit den PSS bis jetzt ganz zufrieden, aber für Hardcore-Tests ist es noch zu kalt hier und ich bin auch zu wenig gefahren. Läuft bei Highspeed rund und angenehm niedriges Geräuschniveau ... allerdings im Vergleich zu den Winterpneus von Vredestein. Quietscht auch nicht so schnell in Kurven. Bei Nässe kann ich leider noch nichts sagen. Positiv ist die breite Flanke ... quasi eine Art Bordsteinschutz für die Felgen.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #232
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
War jetzt gerade auf der Seite...da gibt's ja ganz spannende Teile :D
Ich brauch auch neue Gummis bzw will mir mal rechtzeitig drüber Gedanken machen!
Der PSS steht jetzt mal ganz oben auf der Liste, für alternative Vorschläge bin ich offen...
Mir sind auf der Seite jetzt mal noch folgende ins Auge gestochen:
- Toyo R1-R
- Hankook R-S3
- DMACK DMT1
- Michelin PS Cup 2 (wobei sich bei mir der Mehrpreis zum PSS in Frage stellt)

Vom Load Index gehen nur die 888 R, Trofeo, Cup 2 zudem gab es erst einen Test im 225er Format. mit den 3 genannten: Trofeo knapp vor Toyo (sehr laut,Nass Bremsen top), Cup 2 halt besser im Falle von Nässe für street Einsatz, braucht aber auch ordentlich Temp bis voll aktiv, so dass der PSS sicherlich eine ausgewogene street Wahl wäre.:

3 2017 225 40 18.jpg

ZAA==

ZAA==
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #233
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der Toyo kann auf einem rwd oder des gefahren werden, da der richtig viel Wärme benötigt. Zudem ist der Reifen sehr schwer.
Der Cup hingegen ist sehr leicht. Mit dem Reifen bin ich sehr zufrieden auch im Regen.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #234
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
stimmt laut Angabe Trofeo, Cup 2 10kg, Toyo 11kg
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #235
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
alles klar, dann werde ich wohl beim PSS bleiben...
der preisunterschied zum Cup 2 wären bei uns rund 50 € pro stück - das ist es mir ehrlich gesagt momentan nicht wert!
danke leute...
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #236
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
alles klar, dann werde ich wohl beim PSS bleiben...
der preisunterschied zum Cup 2 wären bei uns rund 50 € pro stück - das ist es mir ehrlich gesagt momentan nicht wert!
danke leute...

Und du hast 2mm weniger Profil pro reifen ;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #237
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Also ich fahr seit letztem Sommer die Hankook V12 evo2 (K120)größe 225/35 19, kann ich bestens weiterempfehlen,fahren sich super gerade bei Nässe der Preis ist voll ok und fahren sich auch nicht all zu schnell ab.
Ich würd die mir auf jedenfall wieder holen:great:

http://www.hankooktire.com/de/passenger-cars/hankook-ventus-v12-evo2-k120.html

hab beim Hersteller mal angefragt mit den Daten vom Auto wegerm Luftdruck der schrieb va.3,2 ha.3,0 bei ganz normaler Zuladung,passt fahrn sich gleichmäßig ab:great:
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #238
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also ich fahr seit letztem Sommer die Hankook V12 evo2 (K120)größe 225/35 19, kann ich bestens weiterempfehlen,fahren sich super gerade bei Nässe der Preis ist voll ok und fahren sich auch nicht all zu schnell ab.
Ich würd die mir auf jedenfall wieder holen:great:

http://www.hankooktire.com/de/passenger-cars/hankook-ventus-v12-evo2-k120.html

hab beim Hersteller mal angefragt mit den Daten vom Auto wegerm Luftdruck der schrieb va.3,2 ha.3,0 bei ganz normaler Zuladung,passt fahrn sich gleichmäßig ab:great:

kalt gemessen oder? bei den LDs kommen die Hardcore warm schon in den Druckbereich von bis zu 3.8/ 3.6 bar. Obergrenze liegt bei 3.5bar.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #239
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
kalt gemessen oder? bei den LDs kommen die Hardcore warm schon in den Druckbereich von bis zu 3.8/ 3.6 bar. Obergrenze liegt bei 3.5bar.

Wie kalt gemessen? Mir haben die so geschrieben das ich den Druck fahrn soll und passt einwandfrei trotz dezent bissl mehr Sturz
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #240
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na die LD Angaben basieren immer im kalten Betriebszustand gemessen. Wenn ein Reifen gefahren wird erwärmt er sich dehnt sich aus und der LD kann um bis zu 0.6bar, je nach Fahrweise, ansteigen. Mehr als 3.5bar sollte ein Reifen nicht haben, in warmen Zustand.
 
Thema:

Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Ähnliche Themen
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
457
Michael R32
Michael R32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
104
Henry
Henry
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
ChrisR32HGP
Antworten
2
Aufrufe
806
chrisbest
chrisbest
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
954
Werner
Werner
Oben Unten